Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC startet nicht nach Motortausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC startet nicht nach Motortausch

    Servus Hier ist der Neue!!

    Chris mein Name!

    Habe ein Problem mit meinem Peugeot 307CC RFN Motor 2.0 100kw aus dem Jahr 2005!! Folgendes!! Der Motor wurde getauscht auf Grund eines defekt!! Alles sauber und richtig angeschlossen!! Kompression geprüft alle 4 Zylinder 14bar! Steuerzeiten wurden mit originalem PSA Werkzeug abgesteckt!! Passt
    Sprit kommt! Funke auch da!! Startet nicht!! An dem Fahrzeug war ein Zubehör Radio mit großem TFT Bildschirm!! Radio wurde schon abgeklemmt!!

    Folgender Fehlerspeicher auszug!!



    Nockenwellen Sensor!!! Der wurde erneuert! Wollten den Fehlerspeicher löschen geht nicht!!

    Dann alle Kabel überprüft auf Durchgang und Isolation!! 5 v kommen am Stecker an!! Steuergerät funktioniert!!

    Dann haben wir spaßhalber mal den Temperaturfühler abgesteckt das er mehr einspritzt Lüfter läuft gleich an!!

    Dann wieder Fehlerspeicher ausgelesen und versucht zu löschen davor Stecker wieder drauf vom Fühler und siehe da der Fehler kann man auch nicht mehr löschen bleibt obwohl er 100pro funktioniert!!
    Eco mudus auch aktiv

    Batterie schon ab gemacht und Pole 24std zusammen gemacht! NIX

    Ich vermutendes Steuergerät selber oder BSI oder weil das Fahrzeug ein monat stand bis es repariert wurden (Daten Vllt verloren gegangen??) mit original Lexia ausgelesen!!!beim fehlerlöschen versich kommt Operation beendet aber defekt und die Fehler gehen nicht weg!!


    Meine Frage wie kann ich es weiter eingrenzen!'

    Bitte um Mithilfe und eure Meinungen!!

    Vielen Dank

    #2
    Kommt Sprit nur vorne an der Einspritzanlage an?! Oder habt Ihr geprüft ob er auch wirklich einspritzt!!! Das müßt Ihr prüfen!! Sonst Wegfahrsperrenproblem?! Habt Ihr darüber nachgedacht bzw. irgendwelche Steuergeräte getauscht!!

    Batteriepole zusammenklemmen bringt nichts, das war klar!! Da gehen auch keine Daten verloren, weil das Auto einen Monat steht!! Woher seid Ihr sicher, dass die Sensoren in Ordnung sind?! Mit Planet auslesen ist sicherlich nicht falsch!!

    Viel Erfolg!!!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für dein Kommentar!!

      Also an der Leiste vorne kommt Sprit an wenn ich Zündung einschalte höre ich auch sofort die Pumpe Anlaufen!! Werde mal die Leiste abbauen und schauen ob an den Düsen Sprit kommt!! Ich vermute sehr stark das das Steuergerät ein Defekt hat weil wieso kann ich die Fehler nicht löschen?? Ja werde ihn am Montag mal zu Peugeot bringen und mir eine Diagnose stellen lassen!! Lieder habe ich keine psa Adapter sonst hätte ich mal versucht das Nockenwellen Signal mit dem ozi zu überprüfen!!!

      Trotzdem erst mal vielen Dank für dein Kommentar!!

      Kommentar

      Lädt...
      X