Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat selber nachrüsten (bis Bj. Ende2003)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi CC friends,

    My 307 CC is from Marts 2004 and on wednesday my garage will try to fit a tempomat. At the same time they will upgrade the software, because of a specific campaign (Rückruf). They said that the tempomat might not work after future upgrades of the engines software, but they have keept an old tester/software version in order to fix this. I will keep you informed.

    Regards, Thomas
    /Denmark

    Kommentar


      #62
      Und das ist ja wohl das was meine Garage auch schon sagte ;( -Ich befürchte das nach einem Update die Funktion/Tempomat nicht mehr gegeben ist!!!!

      @DK307CC

      I hope your garage find a good way to make an update.because with a function/tempomat :biggrin:
      And a good happy-end for all how want to fit there tempomat function!
      Good luck :d_zwinker:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #63
        Laut Peugeot - Saarbrücken kommt Ende des Jahres ein 307 - Softwareupdate bei dem auch nachgerüstete und nach einem Update nicht mehr funktionsfähige Tempomaten wieder aktiviert werden können.
        Dies wurde aus rechtlichen Gründen notwendig weil auch bei vielen Autos mit Tempomat ab Werk dieser nach einem Update nicht mehr funktionierte bzw. sich nicht mehr aktivieren ließ und deren Besitzer natürlich Protest anmeldeten.
        Also endlich mal ein Hoffnungsschimmer am Horizont, Licht am Ende des Tunnels oder was auch immer...

        Grüße Werner

        Kommentar


          #64
          Laut Peugeot - Saarbrücken kommt Ende des Jahres ein 307 - Softwareupdate bei dem auch nachgerüstete und nach einem Update nicht mehr funktionsfähige Tempomaten wieder aktiviert werden können.
          Dies wurde aus rechtlichen Gründen notwendig weil auch bei vielen Autos mit Tempomat ab Werk dieser nach einem Update nicht mehr funktionierte bzw. sich nicht mehr aktivieren ließ und deren Besitzer natürlich Protest anmeldeten.
          Also endlich mal ein Hoffnungsschimmer am Horizont, Licht am Ende des Tunnels oder was auch immer...

          Grüße Werner

          Kommentar


            #65
            Super da hat mein-GOOD LUCK- wohl geholfen

            Da hoffen wir mal das Beste!!!!

            P.S.: Wie schön doch so ein Forum ist :biggrin:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #66
              Hallo zusammen!

              Ich habe einen 110 PS CC und als ich meine Werkstatt nach einer Nachrüstung befragte, wurde mir gesagt, daß dieses Fahrzeug einen zweiten Kupplungsschalter und Bremsschalter benötigt, was mein Fahrzeug jedoch scheinbar nicht hat.

              Ist da was drann, oder wollte man mich nur vertrösten?

              mfg

              Roland

              Kommentar


                #67
                @RolandE

                nee, die wollten dich nicht vertrösten sondern ver@rschen ;-) Oder sie wissen es selber nicht besser ;-)

                Wegen weiter oben stehendem posting, betreffend der Hebel würde nach dem SW update nicht mehr funktionnieren....

                Das steht im krassen widerspruch zu dem was mir meine Garage hier in der CH gesagt hat... nähmlich dass sie zuerst den Update machen, weil dann die Chancen besser stehen dass der Hebel funktioniert!!!

                Und sie hatten recht... zuerst haben sie den SW update gemacht und dann den Hebel aktiviert... läuft alles bestens...

                also wiedermal bestätigt sich für mich die Theorie, dass Peugeot Deutschland hier einen auf Verunsicherungstaktik macht um künfigte Käufer möglichst dazu zu bringen von Anfang an den teureren Tempomat zu bestellen, anstelle ihn sich nachträglich günstiger einbauen zu lassen...

                Gruss aus der momentan wieder -igen und damit Cabriofreundlichen Schweiz

                sCCuba

                Kommentar


                  #68
                  War gestern in der Werkstatt zum tempomat nachrüsten, funzt einwandfrei!

                  Kommentar


                    #69
                    @ Noheer: Was hat das gekostet, will evtl auch nachrüsten. Ab welcher Geschwindigkeit wird er wirksam? Gruss Fred

                    Kommentar


                      #70
                      Rechnung habe ich noch nicht!
                      Hebel kostet ca. 45 Euro untere Abdeckung wurde angepasst, also keine Neue.

                      Ab welcher Geschwindigkeit habe ich nicht ausprobiert, fahre meiste 100 oder 70. Wofür willst Du ihn denn nutzen?

                      Kommentar


                        #71
                        Voraussetzung für den Tempomat: mindestens 40km/h und mindestens vierter Gang.
                        Ich hatte einen Tempomat mal serienmäßig im Eclipse - eigentlich wollte ich den gar nicht, aber seit dem hatte ich kein Auto mehr ohne :d_niemals:

                        Kommentar


                          #72
                          @ noheerr: Hatte in meinem Omega nen Tempomat drin, der ging ab 30 km/H war auch ne Automatikversion. Hatte in letzter Zeit mehrere Autobahnfahrten und da hab ich den Tempomat vermisst. Auch auf der Landstrasse wars auch sehr hilfreich. Gruss Fred

                          Kommentar


                            #73
                            Mein Tempomat funktioniert in jedem Gang ab etwas unter 30Km/h, recht nützlich in 30er-Zonen, nach dem Bremsen einfach wieder die alte Geschwindigkeit aufrufen, kommt man selten in dei Verlegenheit zu schnell zu werden.

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #74
                              Der zur 307er Lenksäule passende Peugeot-Tempomat funzt erst ab 50 km/h im 4. oder 5. Gang.

                              Gruß
                              Thommy

                              Kommentar


                                #75
                                Ab Funktion 50 Km/h kann ich mit leben Natürlich ist das mit der 30 er Zone auch gut, jetzt kommts nur noch darauf an, was das alles kostet, und ob definitiv die Kabel schon liegen und der Hebel nur eingesetzt werden muss und natürlich die Aktivierung. Bzw Lenkradabdeckung. mein 307 er ist am29.3.04 gebaut. Ob der die Voraussetzungen schon hat. :d_gutefrage: Gruss Fred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X