Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschlösser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde mal in eine kleine Schlosserei aufsuchen und jeweils eine Mutter aufschweißen lassen! So teuer kann das bei dem nicht sein!

    Grüße vom Diesel-Georg
    CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

    Kommentar


      #32
      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
      Wäre ja auch wirklich schwachsinnig, wenn jeder 307-Fahrer bei jedem 307 das Felgenschloss aufbekäme

      GrüCCle
      Markus

      Da gebe ich dir recht! Wer sonst braucht nämlich diese Felgen. Aber ein Bekannter wollte mir das heute verklickern, dass es dennoch so ist...
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
        guten abend
        bei mir hat man den Mutter für das Felgenschloß vergessen, habe bei meinem Peugeot Händler die Schlösser knacken lassen, alles in allem keine 10 Minuten, und kostenlos, ein kleines Trinkgeld für den Mechaniker und alles ist bestens, brauch die Schlösser nicht, wenn dann stehlen Sie eh das ganze Auto und sollte ich mal eine Reifenpanne haben dann ist es so einfacher
        Grüßle Bodensee
        Genau das dachte ich ja auch. Aber der Peugeot Meister fing gleich an von stundenlanger Arbeit=extrem teuer! zu reden. Mutter draufschweißen etc. Die wollen doch nun kassieren. Es ist ein großes Autohaus, die sollten doch eigentlich Schlüssel dafür haben bzw. einen "Schlüssel-Knacker"
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Diesel-Georg Beitrag anzeigen
          Ich würde mal in eine kleine Schlosserei aufsuchen und jeweils eine Mutter aufschweißen lassen! So teuer kann das bei dem nicht sein!

          Grüße vom Diesel-Georg
          Danke für den Tipp, aber genau das will ich vermeiden. Weißt du was passiert, wenn ein Schweißtropfen auf die Felge kommt. Das brennt sich richtig tief rein! :-(
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von 30sieben CC Beitrag anzeigen
            hi 3hundert7,

            die Fotos sind raus, wenn es "passt", schicke ich dir so ein Teil zu!

            bis dann

            Löwin30sieben
            Hallo V.
            Danke für die Fotos! Das passt zu 100% nicht, denn 2 der "Nippel" sind bei mir wesentlich enger beieinander.
            Was natürlich auch die Frage beantwortet, ob alle Schlösser gleich sind. :-(

            Wo wäre da auch der Sinn eines Felgenschlosses...
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
              Weißt du was passiert, wenn ein Schweißtropfen auf die Felge kommt. Das brennt sich richtig tief rein! :-(
              Dafür machst du das ja auch nicht selbst und die Werkstatt ist ja versichert.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                Hallo V.
                Danke für die Fotos! Das passt zu 100% nicht, denn 2 der "Nippel" sind bei mir wesentlich enger beieinander.
                Was natürlich auch die Frage beantwortet, ob alle Schlösser gleich sind. :-(

                Wo wäre da auch der Sinn eines Felgenschlosses...

                Wohl wahr!!! Schade, DIR hätte ich meine Schlösser schon mal anvertraut, aber wenn die "Nippel" nicht passen.... :o kann frau nix machen :-(

                Gute N8Grüße dann wenigstens @alle

                Löwin30sieben
                CC fahren.... fliegen ist nicht schöner, auch nicht oben-ohne!

                Kommentar


                  #38
                  Neee,

                  baugleich sind die Felgenschlösser wirklich nicht; hatte nun schon drei Sätze in den Fingern (einen der Sommerreifen meines alten Dicken, einen der Sommerreifen meines Neuen und einen meiner Winterreifen, die ich zusammen mit selbigen gekauft habe), und alle waren verschieden.

                  Aber - wie es KK schon sagte - sie taugen wirklich nicht viel. Nach ein paar Wechselaktionen von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt waren schon ein bis zwei der Felgenschlösser ziemlich ramponiert, und schließlich war eines so kaputt, daß ich es selbst nicht mehr aufbekam.

                  Aber bei PUG wurde mir da auch sehr schnell geholfen; gegen entsprechendes Entgelt war die Mutter in zwei Minuten auf. Wie sie es gemacht haben, hab' ich nicht mitbekommen; es schien aber recht einfach zu sein.

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    Genau das dachte ich ja auch. Aber der Peugeot Meister fing gleich an von stundenlanger Arbeit=extrem teuer! zu reden. Mutter draufschweißen etc. Die wollen doch nun kassieren. Es ist ein großes Autohaus, die sollten doch eigentlich Schlüssel dafür haben bzw. einen "Schlüssel-Knacker"
                    ging eigentlich ganz einfach, die haben einen schlüssel genommen der zwar nicht genau paßte aber mann konnte ihn ansetzen , dann radkreuz drauf und immer mit dem hammer leicht aufs kreuz gehauen und zur gleichen zeit das kreuz gedreht , schwups sind sie offen gewesen, wie gesagt kein großes ding
                    grüßle bodensee

                    Kommentar


                      #40
                      Problem gelöst! Ich war heute in einer anderen Werkstatt. Der hatte eine ganze Kiste Adapter. 3 der 4 Schrauben ließen sich in 15 Min. damit lösen. Die 4. Schraube hat dann ca noch eine 3/4 Stunde gebraucht, weil das Schloss kaputt ging. War dabei, die haben mir also keinen "vom Pferd" erzählt.

                      Naja, so musste ich dann 72 Eur abdrücken, aber habe jetzt Ruhe... Ohne das zerbrochene Schräubchen hätte ich bestimmt nur ca. 25 bezahlt und die haben mir gleich auch noch das quitschende Bremspedal gängig gemacht.
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        #41
                        Würdet ihr euren Dicken zum Reifendienst bringen?

                        Hallo CCFreunde!

                        Habe soeben mit meinem Freundlichen gesprochen w/Tausch Winterräder gegen Sommerräder. Da die Sommerräder (Serienbereifung 17") "nur" noch
                        3,2 mm Profil aufweisen und ich (angeblich) das Auto mit 5mm Profil zurückgeben muss (Leasing), wollte ich für die letzten 4 Monate mich nicht so
                        in Unkosten stürzen - der Freundliche will 900 - 1100 EUR

                        Bei "Tyrex" in Frankfurt dürfte ich die Hankook Ventus Prime in der erforderlichen Größe schon ink. Montage für ca. 100 EUR pro Rad bekommen. Jetzt ist nur die Frage - sollte man eine Nicht-Peugeot an die Alus ranlassen? Auch und gerade wegen der Felgenschlösser?

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                          Hallo CCFreunde!
                          Jetzt ist nur die Frage - sollte man eine Nicht-Peugeot an die Alus ranlassen? Auch und gerade wegen der Felgenschlösser?

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Hab meinen Reifenhändler des Vertrauens die Sommerreifen auf PUG-Felgen (incl. Schlössern) gegen Winterreifen auf Nicht-PUG-Felgen (ohne Schlösser) tauschen lassen. Keine Probleme, warum auch!?
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                            ....
                            Bei "Tyrex" in Frankfurt dürfte ich die Hankook Ventus Prime in der erforderlichen Größe schon ink. Montage für ca. 100 EUR pro Rad bekommen.
                            ....
                            Guter Preis!!
                            Aber bist Du verpflichtet, (teure) Marken-Reifen aufziehen zu lassen?
                            Nen NANKANG (der gar net mal schlecht ist) in der selben Grösse bekommst Du z.B. schon für 60€.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Guter Preis!!
                              Aber bist Du verpflichtet, (teure) Marken-Reifen aufziehen zu lassen?
                              Nen NANKANG (der gar net mal schlecht ist) in der selben Grösse bekommst Du z.B. schon für 60€.
                              Guter Hinweis, ich werde noch mal anfragen, welche Marken als Nachrüstung
                              zulässig sind.

                              Es muß kein super Reifen sein, sondern ein halbwegs brauchbarer, mit dem
                              ich die Restzeit überbrücken werde. Der Ventus Prime hat ja in der
                              Dimension 235/55 17 im ams Test wohl ganz gut abgeschnitten. Da wird
                              die kleinere Größe ja nicht um so viel schlechter sein.

                              Was ich halt vermeiden möchte ist, daß da irgendwelche Heinis die Felgen-
                              schlösser vermurksen. Bei Peugeot hatte ich da noch nie Probleme.

                              Viele Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                                ...
                                Was ich halt vermeiden möchte ist, daß da irgendwelche Heinis die Felgen-
                                schlösser vermurksen. Bei Peugeot hatte ich da noch nie Probleme....
                                Gib denen einfach Deinen Schlüssel und geh einen Kaffee trinken.
                                Denke das Risiko ist nicht größer als bei PUG selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X