Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Plus und Inspektionskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kann Ihn nur empfehlen, habe mir nämlich dort die Bosch-Aero Twin Nachrüstset für meinen kleinen geholt.
    Vorallem kannst Du ja selbst wählen ob Bosch oder SWF! :cool:

    Kommentar


      #47
      Wie wärs hier mit

      http://www.streetstyles24.de/sess/ut...ex1.shopscript

      Nachrüstsätze und Aerotwin Wischergummi`s

      Das war ein Tipp von Stoppi

      Kommentar


        #48
        @AndyV6

        Danke für die Info.

        Hab's auch gerade noch mal in diesem Thread, von PinoCChio gepostet, gefunden. Da es dort inhaltlich noch besser paßt, mach' ich mal dort mit dem Thema weiter. Ist bestimmt auch in Deinem Sinne...

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #49
          Kosten der 30.000 km Inspektion

          Hi,

          jetzt habe ich mich durch dieses Thema mal durchgearbeitet und habe eigentlich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

          Suchen tue ich die Kosten der 30.000 km Inspektion mit und ohne Öl oder Wischer etc.

          Tragt doch mal eure Kosten ein, um mal ein Bild zu bekommen mit was man bei der 30.000er rechnen muss.

          Gruß,
          Ray

          .
          Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

          Kommentar


            #50
            Zitat von Ray
            Tragt doch mal eure Kosten ein, um mal ein Bild zu bekommen mit was man bei der 30.000er rechnen muss.
            Sehr guter Vorschlag, so kann man vergleichen. Muss man die 10000er eigentlich bei eigenen Händler machen lassen ?

            Kommentar


              #51
              Wartung "A" 30.000 KM

              Hallo Ray,

              habe für den KD incl. Ölfilter, Dichtung und Castrol TXT 5W-40 (4,25 Ltr.) 173,78 Euro bezahlt. Mit dem Öl bin ich zwar zufrieden, aber nicht ganz. Das Beste wäre das Formula RS 0W-40, na vieleicht beim nächsten mal

              Und auf einer weiteren Rechnung für Austausch der Bremsflüssigkeit + Pollenfilter 99,49 Euro. Das ist o.k.

              Kommentar


                #52
                Zitat von ritter307
                Sehr guter Vorschlag, so kann man vergleichen. Muss man die 10000er eigentlich bei eigenen Händler machen lassen ?

                Nein, muss man nicht! Da hast du freie "Arztwahl"

                Willst du aber die ganzen Garantiegeschichten und weitere Inspektionen beim "eigenen Händler" erledigen lassen, dann würde ich auch die 10000er dort machen lassen.

                .
                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                Kommentar


                  #53
                  Da bin ich mir nicht ganz sicher. Im Heft von unserem 107er steht, daß die Garantieinspektion bei dem Händler gekauft werden muß, bei dem der Wagen erworben wurde - ansonsten ist sie nicht kostenfrei.

                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #54
                    Löwen Service Plus

                    Hallo,
                    ich hab auch das Löwen Service Plus abgeschlossen auf 5 Jahre oder 80t km.
                    Wenn ich mir die Preise von den Wischerblättern so anschaue hab ich schon zwei Monate im Jahr gratis dieses Service.

                    Ich bezahl das Löwen Service Plus nämlich monatlich mit 36,12€.
                    Hat den Vorteil, dass ich bei einem eventuellen früheren Verkauf des Dicken nix verliere, ausserdem war's nur um eine minimale Manipulationsgebühr teurer als bei einmaliger Zahlung.

                    Grüße Fritz

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Ray
                      Suchen tue ich die Kosten der 30.000 km Inspektion mit und ohne Öl oder Wischer etc.

                      Tragt doch mal eure Kosten ein, um mal ein Bild zu bekommen mit was man bei der 30.000er rechnen muss.
                      .
                      Hey Leute,
                      nicht so zaghaft!
                      Oder macht ihr eure Inspektionen alle selber??


                      .
                      Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ray
                        Hey Leute,
                        nicht so zaghaft!
                        Oder macht ihr eure Inspektionen alle selber??.
                        Geht zwar um 206cc aber da wird sich wohl nicht so viel tun... ach ja: bei ner "guten" (oder weniger schlecht ;-)) PUG-Werkstatt steht so ein Aufsteller... da stehen die Preise drauf...
                        Sollte deine Werkstatt sowas nicht haben - such dir ne andere *g* (ich spreche da durchaus aus Erfahrung)

                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=Wartung
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MacBaer
                          Da bin ich mir nicht ganz sicher. Im Heft von unserem 107er steht, daß die Garantieinspektion bei dem Händler gekauft werden muß, bei dem der Wagen erworben wurde - ansonsten ist sie nicht kostenfrei.

                          MacBaer
                          @MacBaer, die Angaben im Heftchen scheinen überholt zu sein. Habe nach dem Kauf des Wagens nach 3 Monaten die Werkstatt gewechselt (erste Werkstatt war nur schön aber zu nichts zu gebrauchen). Die Garantieinspektion hat dann die neue Werkstatt gemacht. Ohne Kosten, ohne Probleme. Ich glaube mich aber erinnern zu können ( :confused: ) das der Werkstattmeister sagte, das die Rechnungen in dem Fall trotzdem über den eigentlichen 1. Händler laufen (müssen wohl über diesen bei Peugeot abgerechnet werden).
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von CC Guru
                            Ich glaube mich aber erinnern zu können ( :confused: ) das der Werkstattmeister sagte, das die Rechnungen in dem Fall trotzdem über den eigentlichen 1. Händler laufen (müssen wohl über diesen bei Peugeot abgerechnet werden).
                            Soweit richtig: 2 Jahre Garantie übernimmt der Autohändler (deutsches Recht lt. der ADAC-Expertin, die mal bei WISO zu besuch war http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...5828-0,00.html ) und nicht der Autohersteller.
                            Sowas sagte mir auch ein MG-Händler, als ich mir mal einen angesehen hatte und ihn fragte, wie das wäre mit der Garantie bzw. Reparatur, wenn ich das in einer anderen Werkstatt machen lasse als bei ihm.
                            Er meinte, dass das auch kein Problem wäre, sofern die Werkstatt das Problem fachgerecht beheben könne. Sie (der MG-Händler) würde dann direkt mit der entsprechenden Werkstatt abrechnen. Vorher sollte ich aber kurz ne Info an ihn (den MG-Händler) geben damit die bescheid wissen.
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #59
                              So, jetzt war ich bei der 30.000der Inspektion

                              So, jetzt war ich bei der 30.000der Inspektion

                              Das waren die Tätigkeiten die ich zusätzlich erledigt haben wollte:

                              Bremsenrubbeln vorn und ein Schleifen der Bremse hinten rechts, Klappergeräusche im Bereich der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite und auch Geräusche aus der Beifahrertür auf der Höhe der Sitzlehne, Radio – der Empfang ist, selbst bei lokalen Sendern, schlecht und manchmal fängt der Sendersuchlauf aus heiteren Himmel an zu suchen! Als neuestes Feature kommt noch dazu, dass das CD-Laufwerk nicht immer die CD frei gibt, Wasser aus dem Sichtfenster der Fahrgestell-Nr. entfernen

                              O.K - die Inspektion hat 98 EUR gekostet, inkl. Ölfilter (bei eigenem Öl)

                              - Vorn gibt es neue Bremsscheiben (hatte gerade nur noch ein paar da und die waren schon für einen anderen CC verplant)
                              - hinten hatte sich ein Bremsklotz verklemmt?!
                              - das Klappergeräusche im Bereich der Rücksitzbank ist immer noch da
                              - Radio wird eingeschickt, jetzt als Ersatz ein Baugleiches Clarion - der Empfang ist noch schlechter
                              - Sichtfenster sollte jetzt trocken - es sind 2 kleine Löcher in die Dichtung gestoßen worden

                              Einmal ein paar tausend Kilometer fahren ohne Nicklichkeiten - davon träume ich!

                              .
                              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                              Kommentar


                                #60
                                Wartungsintervalle

                                Hi ;-)

                                Wer versteht die Logik von PUG hinsichtlich der Wartungsintervalle? :confused:

                                Im Serviceheft heißt es: "alle 30.000 km oder 2 Jahre je nachdem was zuerst eintritt".
                                Ich ich den Dicken nur bei gutem Wetter fahre, zähle ich eher zu den Wenigfahrern :cool: und frage mich jetzt ab wann die 2 Jahre zählen ...
                                Ab Zulassungsdatum (wie das Serviceheft andeutet) oder ab Garantieinspektion (wie mein PUG-Händler im Rheinland es ausgefüllt hat) ...

                                Wer hat nähere Erkenntnisse ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X