Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Antenne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kann ich dir leider nicht sagen, sorry. :keineahnung:


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Also ich kann auch bestätigen, dass die Antenne im Spoiler hockt.

      Darauf verwieß mich auch mein Karosseriebauer, der mich davor warnte, wenn ich das Heck cleane, und danach einen Defekt an der Antenne haben sollte usw.....

      Ich blieb da ganz locker und verwieß auf die Möglichkeiten der kommenden DVBT´s

      Die Fotos sagen eh mehr als tausend Worte

      Grüße Mehmet
      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

      Kommentar


        #18
        Oh Schreck, was habe ich denn da für Spekulationen losgetreten.
        Mitlerweile habe ich es selbst heraus gefunden. Ja, die Antenne liegt im Heckspoiler. Und dazu gehört noch ein Verstärkermodul, das unter der Verkleidung es Kofferraumdeckels liegt. Und, wie ich inzwischen weiss: Auf dem gleiche Modul ist noch ein Filterkreis für die LEDs (Bremslichter) damit es beim Mittelwellenempfang nicht "knackt" wenn man auf die Bremse tritt.
        Und das mit dem Lichtschalter ist so: Ich wollte nicht wissen wie oder wann das Innenlicht angeht. Weil ich in mein Auto nicht durch das offene Fenster krieche, sondern die Tür dabei aufmachen, habe ich das schon festgestellt. Was ich wissen wollte ist: Wenn das nicht mehr funktioniert, wo finde ich dann den verantwortlichen Schalter. Früher war der immer im Türpfosten. Nun, auch das weiss ich inzwischen: Er sitzt in der Tür, an der Verriegelung.
        Anhang: Ein Foto des Antennenmoduls.

        Danke und Gruss an alle!
        Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 13:49.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #19
          probs mit Antenne

          Hallo

          Habe seit kurzem Probleme den Ortsansäßigen Radisender zu hören, viel Rauschen. wenn ich nah am sender bin geht er!
          1live guter empfang!

          Radio fiv geht aber in einem anderen Fahrzeug super, gehe davon aus das es an meine Antenne liegt

          Hat einer eine Lösung, oder tipp

          Gruß Reinhardhttp://www.ccfreunde.de/forum/images/smilies/cabrio.gifd

          Kommentar


            #20
            Servus Reinhard,

            Schau dir mal den Kabelbaum am rechten Gelenk von der Kofferraumklappe an, genau im Knick bricht ganz gern mal das Kabel zum Verstärker.

            Kommentar


              #21
              Hallo Fritze

              vielen Dank für den tipp, werde ich mir mal anschauen.

              Hatte mir schon gedacht das es am verstärker liegen könnte

              Gruß Reinhard

              Kommentar


                #22
                Hallo Fritze

                lagst mit Deiner Vermutung richtig, habe am rechten holm im knick das kabelbündel mal gerade gedreht und schon ist der radioempfang wieder da.
                beizeiten mal die Plastikisolierung öffnen und schauen welches kabel gebrochen ist
                Reinhard

                Kommentar

                Lädt...
                X