Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote Roof XL : Funktionsvorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @amue
    Ich habe im anderen Forum schon geschrieben, man könnte die einmal Knopfdrücken Dach auf - zu automatik mit z.B. Türen sind offen, oder Zündung ist an, koppeln. Nur dann gehts. Die Sicherheitsfans wären damit doch auch zufrieden zu stellen.
    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

    Kommentar


      #32
      @amue

      der Einsatz ist bewundernswert ...

      Kommentar


        #33
        @amue
        Gerade fällt mir noch etwas ein. Beim letzten R/M Treffen Mittwoch sagte jemand, daß er das knallen beim schließen des Dachs uf den Windschutzscheibenholm vermeidet, in dem er kurz bevor das Dach aufsetzt, von Knopf geht. Also den Schließvorgang unterbricht. Dann wird das Dach durch das Eingengewicht sanft aufgesetzt. Erst dann wird der Schließvorgang fortgesetzt. Könnte man so eine Funktion bei RR-XL integrieren? Zeitgesteuert wird vielleich etwas schwierig. Und ob ein Näherungssensor möglich ist??:smokin: :smokin:
        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

        Kommentar


          #34
          @Martin:
          Ich weiss grad garnich, ob da nicht wieder irgend ne Sicherheitsschaltung sagt "nee, is nich" wenn die Türen auf sind. Macht aber imho auch nicht wirklich Sinn. Ist a. komplziert, da wieder an allen möglichen Stellen Kabel angezapft werden müssen, b. Leitungen verlegt werden müssen, c. bis jetzt keiner den Wunsch geäussert hat (ausser Dir). Für den Gaudi an der Eisdiele vorher die Tür offen stehen lassen, hmmm, ich weiss nicht so recht ... bin nicht wirklich überzeugt

          Deine Idee mit der Dachknallvermeidung ist schon ganz cool. Nen extra Sensor halte ich aber nicht für sinnvoll, der müsste ja wieder vorne sitzten, also wieder Kabel legen, und davon bin ich nicht so angetan.
          Mal sehen, ob sich dass im Signalgewirr irgendwo identifizieren lässt. Sollte es ne Möglichkeit geben, das ohne Zusatzsensor zu detektieren (und wenn genug Platz im PROM ist), bau ich´s mit rein.

          Dank & Gruss,
          Amue


          @elturko:
          Danke für die Blumen ... is nich wirklich nötig

          Kommentar


            #35
            @amue
            War vielleicht falsch augedrückt mit Tür auf. Fahrzeug aufgeschlossen wäre besser gesagt.
            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

            Kommentar


              #36
              @Amue

              Jetzt sind mir doch glatt die Fragen ausgegangen... !

              Da bei dir nichts beschädigt wird und somit die Garantie 100%ig erhalten bleibt, finde ich das eine super sache! Würde mich freuen wenn du folgende Programmierung mit aufnehmen würdest:

              1 Fenster links und rechts runter
              2 Fenster links und rechts hoch
              3 Kofferraum entriegeln (nur wenn Funktion frei gegeben, sonst auf Relais 3 verfügbar)
              4 Demo Mode (nur wenn Funktion frei gegeben, sonst auf Relais 4 verfügbar)
              5 erst Fenster links und rechts runter, dannach Dach auf
              6 erst Dach zu, dannach Fenster links und rechts hoch

              Eine Frage habe ich ja doch noch: )
              Wenn ich das mit den Relais richtig verstanden habe schalten die bei aktivierung kurz auf Plus und man könnte damit andere Geräte ansteuern bzw. aktivieren (z.B. Strobos, o.ä.), oder?

              --
              MfG
              :nuke: Xynod :nuke:

              [ Dieser Beitrag wurde von Xynod am 25.06.2001 editiert. ]
              Sonnige GrüCCe,
              Xynod
              CCFreunde-NRW

              Kommentar


                #37
                @Martin:

                Ok, ist falsch angekommen. Also : Für Zündung an muss der Schlüssel stecken, und so lässt keiner seinen Wagen stehen. Wenn der Wagen unverriegelt ist, hmmm, was willst Du dann genau ? Welchen Vorteil soll das im Zusammenhang mit der automatischen Ausführung des letzten Befehls auch bei Loslassen der jeweiligen Taste bringen ?

                Hab grad voll keinen Schnall ...

                Gruss,
                Amue





                Kommentar


                  #38
                  @Xynod:

                  Gibt für alle frei verbleibenden Kanäle (jeweils auf Relais) 3 Betriebsarten :

                  1. Taste drücken, Relais zieht an und fällt nach 2 Sekunden wieder ab.
                  2. Relais bleibt so lange angezogen, bis die Taste wieder los gelassen wird.
                  3. Taste drücken : Relais zieht, Taste nochmal drücken, Relais fällt ab.

                  Gruss,
                  Amue

                  Kommentar


                    #39
                    @amue
                    Es ist der Sicherheitsaspekt der immer wieder im Zusammenhang mit einer Funktion: einmal kurz drücken und dach geht auf - Steht. Wenn das Fahrzeug per FB geöffnet wurde oder der Motor läuft, weiß RR XL daß auf alle Fälle jemand in der Nähe ist.
                    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                    Kommentar


                      #40
                      @Martin:

                      Mit anderen Worten : Die Funktion mit einmal Drücken, Loslassen und das Dach fährt weiter soll also nur aktiv sein, wenn das Fahrzeug z.B. unverschlossen ist. Hab ich das dann richtig verstanden ? Was soll sein, wenn der Löwe abgeschlossen ist ? Keine Funktion ? Oder nur solange, wie Taste gedrückt ?

                      Gruss,
                      Amue

                      Kommentar


                        #41
                        @Amue

                        Also das fände ich zum Beispiel garnicht gut. Wenn ich aus der Haustüre komme und erst in den Wagen einsteigen muss und den Motor Starten um das Dach zu öffnen ohne mir die Finger platt zu drücken ist doch echt ümstädlich! Da kann ich dann mir auch gleich die FERN-Bedienung sparen und an dem Dachschalter ziehen.

                        --
                        MfG
                        :nuke: Xynod :nuke:
                        Sonnige GrüCCe,
                        Xynod
                        CCFreunde-NRW

                        Kommentar


                          #42
                          qamue
                          Beim verschlossenen Fahrzeug Finger plattdrücken. Beim offenen nur einmal kurz drücken. Zwei Aspekte: ich komme morgens, mache per FB auf, ein Druck und bis ich drin sitze ist das Dach offen. Wenn ich von Fahrzeug weggehe, und irgenwer spielt mit der FB rum (ich habe zwei Enkelkinder, die fummeln an allem rum) dann können die auch zufällig an den EinmaldrückenDachgehtaufKnopf kommen ohne daß etwas passiert.
                          :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                          Kommentar


                            #43
                            @Xynod :
                            Ist meine Meinung auch.

                            @Martin :
                            Dein Anliegen ist verständlich. Gegen das Koppeln mit der ZV oder Zündung spricht m.E. nach a. die Notwendigkeit, dafür extra Kabel zu legen, b. der weitere Programmteil (es wird wirklich eng im Chip !).
                            Könntest Du Dich denn mit folgendem anfreunden :
                            Benutze einen Programm Modus, bei dem die Dachfunktion auf Kanal 5 / 6 liegt, dann muss man schon zwei Tasten koordiniert zusammen drücken, um das Dach in Bewegung zu setzten. Oder einfach die Dachverriegelung zu lassen, wenn "Kinder drohen".

                            Gruss,
                            Amue

                            Kommentar


                              #44
                              @xynod
                              Auch meine Meinung.

                              @amue

                              Zwie Knöpfe ist in Ordnung. Dann kann man sicher sein, daß das Dach aufgeht, wenn man es will, und nicht durch irgendwelche, nicht gewollten Aktionen.
                              :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                              Kommentar


                                #45
                                @Amue
                                Ich finde das es mit dem drücken zweier Knöpfe schon sicherheit genug ist, damit das Dach nicht einfach so aufgeht (z.B. beim schlüssel in die Tasche stecken).
                                Dabei fällt mir ein wie lange wartet denn die FB auf das drücken des 2. Knopfes? Sonst läuft erst Programm 3 an ohne das ich es will.

                                --
                                MfG
                                :nuke: Xynod :nuke:
                                Sonnige GrüCCe,
                                Xynod
                                CCFreunde-NRW

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X