CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 09:58
xiero xiero ist offline
Laternenparker

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

Fehlermeldung löschen

Hallöchen,

ich habe das eine oder andere mal diese wunderschöne Fehlermeldung im Dispay ANOMALIE ABGASREINIGUNG. Es ist etwas nervig immer zur Werkstatt zu fahren um das löschen zu lassen, zumal die Motorkontrolleuchte immer leuchtet.
Gibt es eine Möglichkeit, selber den Fehlerspeicher zu löschen? Wenn ja, was braucht man dazu?

Alt 29.08.2006, 10:21
Steff
Gast

Zitat:
Zitat von xiero
Hallöchen,

ich habe das eine oder andere mal diese wunderschöne Fehlermeldung im Dispay ANOMALIE ABGASREINIGUNG. Es ist etwas nervig immer zur Werkstatt zu fahren um das löschen zu lassen, zumal die Motorkontrolleuchte immer leuchtet.
Gibt es eine Möglichkeit, selber den Fehlerspeicher zu löschen? Wenn ja, was braucht man dazu?

Lies Dir doch einfach mal das hier durch: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...Fehlerspeicher

Geändert von Steff (29.08.2006 um 12:57 Uhr).
Alt 29.08.2006, 14:54
xiero xiero ist offline
Laternenparker

..... ein interessanter beitrag über wundersame meldungen. jedoch wird immer darauf eingegangen, die meldung bei peugeot in der werkstatt auslesen und löschen zu lassen. ich möchte dies aber selber tun. ich kenne den fehler schon "permanenter fehler kraftstoffversorgung". und daher möchte ich die meldung einfach selber mit löschen.

daher die frage, wie macht man es. brauche ich einfach ein diagnose-interface und laptop oder gibt es auch eine andere möglichkeit?
Alt 14.09.2006, 18:09
Benutzerbild von Gunnar
Gunnar Gunnar ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc 135 Automatik
Baujahr: 2004
Farbe: Poseidon Blau

Hi,
Zitat:
Zitat von xiero Beitrag anzeigen
..... daher die frage, wie macht man es. brauche ich einfach ein diagnose-interface und laptop oder gibt es auch eine andere möglichkeit?
das einzige was Du selbst zurücksetzen kannst ist die Wartungsmeldung.
Für alles andere brauchst Du Laptop/Software oder ein ODB Diagnosegerät.
Das muss aber nicht Peugeot sein. Mein Gasumrüster kann z.b. auch meinen Fehlerspeicher rücksetzen (mit Laptop und Diagnose Software).

Gruß
Gunnar
Alt 21.09.2006, 14:35
xiero xiero ist offline
Laternenparker

seit zwei tagen ist die meldung von alleine wieder verschwunden. komisch, erst nervt das display einen monat lang und nu ist alles wieder gut. ich werde mir dann wohl mal ein interface holen und lösche dann die meldungen über fehler in der kraftstoffversorgung selber.
Alt 21.09.2006, 14:58
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von xiero Beitrag anzeigen
seit zwei tagen ist die meldung von alleine wieder verschwunden. komisch, erst nervt das display einen monat lang und nu ist alles wieder gut. ich werde mir dann wohl mal ein interface holen und lösche dann die meldungen über fehler in der kraftstoffversorgung selber.
Jo, so geht´s!
Allerdings sind Meldungen mit dem Zusatz "PERMANENT" wirklich ernst zu nehmen und sollten zumindest eine Überprüfung in der Werkstatt nach sich ziehen!! Solche Meldungen lassen sich normalerweise auch nicht ohne tatsächliche Behebung eines Fehlers beseitigen/löschen!
Alt 22.09.2006, 10:33
xiero xiero ist offline
Laternenparker

Zitat:
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
Jo, so geht´s!
Allerdings sind Meldungen mit dem Zusatz "PERMANENT" wirklich ernst zu nehmen und sollten zumindest eine Überprüfung in der Werkstatt nach sich ziehen!! Solche Meldungen lassen sich normalerweise auch nicht ohne tatsächliche Behebung eines Fehlers beseitigen/löschen!
es liegt ja kein fehler vor. nur kennt der bordcompuer meine gasanlage nicht und einen fopper bekomme ich erst noch eingabaut. hab nur grad zuviel zu tun. aber die meldung ist ja wech, also ist der nerv-faktor im moment gering.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen