Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außenspiegel beschädigt

    Hi zusammen,

    gestern wurde mir der Außenspiegel von einem entgegen kommenden Auto angeditscht.

    Das Spiegelgehäuse klappte ein und nun hängt der Spiegel raus.
    Kann ich den irgendwie wieder "reinklicken" oder ist da dann immer gleich mehr kaputt?
    Die Einklappmechanik funktioniert noch und das Gehäuse schaut gut aus (nur leichte Kratzer)

    Macht das eine Werkstatt oder verbaut die dann immer gleich für eine Sack voll Geld einen neuen Speigel mit Lackierung... ???

    Ich würde da nur ungern die Vollkasko dafür nutzen....


    http://www.ML-Bogensport.de

    #2
    Mach doch mal ein Bild, dass man sich das mal anschauen kann....sonst hat die ferndiagnose leider keine Chance
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      ich glaub der Spiegelglas ist drausen, das kann man bestimmt wieder einklippsen, am besten sieht man es mit wen wir ein Foto haben =)

      Kommentar


        #4
        Ihr habt 2x recht :-)

        Ferndiagnosen ohne Bild ist sehr schwer. Gestern Nacht wars auch für mich zu dunkel um alles zu sehen.

        Ich wollte gerade ein Bild machen und hab's mir dadurch jetzt bei Licht angeschaut.
        Der Spiegel ist reinklipsbar (oder wie das heißt). War also wohl nur rausgeflutscht.

        Jetzt sollte es wieder passen.
        DANKE an euch beide :-)


        http://www.ML-Bogensport.de

        Kommentar


          #5
          Außenspiegel - Ersatzteil

          Liebe Freunde,

          leider hat mein linker Aussenspiegel Kontakt mit der Garagenwand gehabt. Die Kunststoffteile sind nicht mehr zu gebrauchen. Der Rest ist ok. Laut Servicebox gibt es den Spiegel nur komplett mit Motor usw.

          Ich gehe davon aus, dass der Originalspiegel von Peugeot teurer ist als ein Nachbau. Laut Internet kostet ein Spiegel zwischen 80 und 100,-. Leider muss das Teil noch lackiert werden.

          Laut Peugeot Servicebox lautet die Teilenummer: 8153 YF
          ich habe aber nur z.B: einen Spiegel mit der Nummer 8153 NE gefunden.

          http://www.autoteile.net/shop/search...8%20CC&from=20

          oder die Nummer 8153 NG

          http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...66&lastNodeID=

          Nirgends finde ich die Endung YF. Ist da ein Unterschied? Ist der Spiegel vom cc, sw und der kompakten Version identisch?

          Freue mich über jede Hilfe

          Gruß
          snozzi
          1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

          Kommentar


            #6
            Schau mal hier:

            http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40

            Kommentar


              #7
              Außenspiegelabdeckung gebrochen

              Guten Morgen!

              Als ich gestern nach der Arbeit zu meinem Auto gegangen bin, musste ich feststellen das die Außenspiegelabdeckung auf der Fahrerseite abgebrochen und am Boden lag. Der Rest des Spiegels ist intakt. Laut meinem Peugeot-Händler liege ich bei Ersatzteil + Lackierung bei 160€.
              Im Internet finde ich die Abdeckung nur für den normalen 308.
              Weiß jemand ob diese Abdeckung baugleich ist?

              Vielen Dank schonmal!

              Kommentar


                #8
                Moin,

                laut Servicebox gleiche Teilenummern für CC und non-CC.
                Die Teile kosten als Peugeot-Originalteil je ca. 25 Euro, sind aber zu lackieren.

                Bei dem Preis lohnt es sicherlich, mal bei einem freien Karosserie-/Lackierbetrieb zu fragen, ob man das nicht etwas preisgünstiger lackieren kann. 135 Euro für die Lackierung eines solchen Kleinteiles sind ja nun mehr als nur ein stolzer Preis, und die Montage dürfte sich wohl auf "draufklipsen" beschränken.

                Oder, wenn Du manuell halbwegs geschickt bist, greifst Du zur Sprühdose und lackierst selbst. Bei solchen eher kleinflächigen Sachen erzielt man da im Regelfall durchaus recht passable Ergebnisse (zumindest wenn man sowas irgendwann im Leben schonmal gemacht hat und die Sprühdose nicht 10 Sekunden auf die gleiche Stelle hält, bis alles verläuft). Wenn das am Ende doch wider Erwarten sch... geworden ist, kannst Du ja immer noch einen Lackierer dazu rufen (in dem Fall das selbst Aufgesprühte mit Verdünnung wieder abwaschen, so lange es noch nicht endfest ist).

                VG
                Thomas
                Zuletzt geändert von thomas44; 30.05.2017, 11:01.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  zum Spiegelgehäuse selbst kann ich jetzt nichts sagen.
                  Aber zu dem Tipp von Thomas44.

                  Lackier die Spiegelkappe mit der Dose.
                  Ich bin dieses Jahr mit meinem CC mit dem Schweller an einem Findling leider hängen geblieben und musste auch nachduschen die Farbe.

                  Ich habe mir den Lack direkt bei Peugeot gekauft.
                  Bei mir waren es 2 Spraydosen (Grundlack + Klarlack) und die Dosen haben mich als Set glaub 18€ gekostet inkl. MwSt.

                  Ich seh am Schweller keinen Unterschied bei der Farbe

                  Kann es nur empfehlen, den Lack direkt bei Peugeot zu kaufen.
                  Und lackiert ist so eine Spiegelkappe recht flott

                  Glabe auch nicht dass die Werkstatt die Spiegelkappe wirklich zum Lackierer schicken würde. Denke mal die lackieren die auch nur mit der Dose in der Werkstatt....

                  Viele Grüße.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X