Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Nockenwellensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: Nockenwellensensor

    Hallo,
    wir haben an unserem 307 CC 180 Sport folgendes Problem.
    Haben eine Fehlermeldung bekommen: Einlass-Nockenwellenposition übermäßige Frühverstellung. Haben den Sensor tauschen lassen und es funktionierte etwa 1 Woche. Jetzt eine erneute Fehlermeldung : Einlass-Nockenwellenposition übermäßige Spätverstellung.
    Hat jemand eine Ahnung was das wieder zu bedeuten hat oder in welchem Zusammenhang das stehen könnte.

    Danke für eure Hilfe

    #2
    Hallo Frank 1045,es könnte an einer gelängten Kette der Nockenwellen liegen,da die THP-Motoren oft das Problem einer gelängten Kette haben.Lass das mal überprüfen,nicht das die Kette überspringt und so den Motor beschädigt.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Völlig am Thema vorbei, der 307CC 180 ist kein THP. Und da gibts auch keine Steuerkette.

      Kommentar


        #4
        Nockenwellensensor

        Hallo,

        Bei mir ist die Motorkontrollleuchte an. Das auslesen ergab Fehler Nockenwellensensor 1. Wo finde ich den Sensor ? Motor ist ein 1,6 L Benziner mit 109PS Bj 2008. Wäre dankbar für Tips.

        Kommentar


          #5
          Fehler ausgelesen: P0341 Nockenwellensensor 1 Signal fehlerhaft ??
          (s.a. peugeotforum.de/307/Fehlercode Nockenwellensensor )

          Definitiv einen Nockenwellensensor besitzen die 2l Benzinmotoren und die Dieselmotoren.
          Hat der 1,6l 16V Motor mit 109PS überhaupt einen Nockenwellensensor?
          An vielen Stellen lese ich, dass dieser Motor keinen eigentlichen Nockenwellensensor besitzt, sondern der Kurbelwellensensor (OT-Impulsgeber) ist dann auszutauschen?
          autoteiledirekt.de/ersatzteile/peugeot/307-cc-3b/impulsgeber
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antwort. Hab ich jetzt schon öfter gehört. Und wo sitzt der Kurbellwellensensor ?

            Kommentar


              #7
              Der Kurbelwellensensor sitzt aufgeschraubt zwischen Getriebe und Motor am Gehäuse der Kupplungsglocke, nahe des Schwungrades/Kupplungsglocke.

              Der 1,6l Benzinmotor mit 109PS hat definitiv keinen Nockenwellensensor.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X