CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 01:04
E12
Gast

Problem gelöst.

Es war die Sicherung!
Wäre ich selber nie drauf gekommen, aber bei Peugeot erklärte man mir das das Radio ohne Adapter über das CAN-Bus? Systhem gesteuert würde, und deswegen der Ausfall der Sicherung nicht relevant wäre.

Jetzt läuft alles bestens :-)

Grüße
Alt 25.05.2012, 12:51
Benutzerbild von Pixelex
Pixelex Pixelex ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc 110 Filou

Pixelex eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
Nein, hier wird aus Spaß 23 Seiten über den bekannten Adapter geschrieben...
Danke Stoppi.. gut! ^^

Dann werde ich es nun so machen. :3

- Fremdradio kaufen
- Den ISO-Adapter kaufen oder selbst Zündung und Dauerplus tauschen

und dann hoffe ich ist diese Sache endlich beendet!
Alt 25.05.2012, 12:54
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
..oder selbst Zündung und Dauerplus tauschen..
Viel Spass damit!
Alt 29.05.2012, 17:43
Benutzerbild von Pixelex
Auto-Einwachser

Reden

Okay Leute, um euch auf dem Laufenden zu halten, ich habe mir nun folgendes Radio bestellt (da das mit dem USB-Adapter an meinem RD3 nicht gefunzt hat, hatte eins mit Buchstabe - J -):

KD-R432E
http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...d=100028&lg=de

Zudem habe ich mir heute den ISO-Adapter mit der Nummer 9706.86 direkt beim Händler geholt. Interessanterweise habe ich dafür 11,45 EUR bezahlt. Sonst liest man immer nur, dass der an die 4 EUR kostet.. naja egal.

Das Radio müsste morgen oder übermorgen eintreffen und dann werde ich die Sache testen.

Bei den meisten scheint es ja "einfach so" zu klappen. Adapter dran, Fremdradio dran und fertig. Andere wiederum erzählen dann von Fehlfunktionen am Display oder ähnliches. Dann wird wieder geraten, das alte RD3 abzumelden im Steuergerät. Ich hoffe das ist bei mir nicht der Fall, denn dafür werde ich bestimmt auch wieder 25 EUR latzen müssen, nur für einma ins Steuergerät einklinken.. übel..

Das mit diesem Radio Lenkradbedienung und Display nicht funzen werden ist mir klar, allerdings kann man bei Bedarf für dieses Radio auch noch einen Adapter kaufen, damit das geht. Ist mir aber erstmal egal nun.

Wünscht mir Glück, ich halte euch auf dem Laufenden!
Alt 31.05.2012, 14:31
Benutzerbild von Pixelex
Auto-Einwachser

Reden

Sooo, ich habe das Radio im Mittag eben eingebaut. ISO-Adapter dran, Radio dran. Scheint einwandfrei und ohne Probleme zu laufen. Zündung aus, dann geht das Radio auch direkt aus, bleibt also nicht länger an und Einstellungen behält es auch (was ja u.a. Probleme ohne ISO-Adapter sein sollen).

Passt also. Da das Auto so ein Canton-Boxensystem drin hatte, habe ich nun auch einen viel besseren Sound, als mit dem Serienradio. xD

Einzig fürs Radio muss ich noch nen kleinen Antennenadapter kaufen, das originale Kabel passt momentan noch nicht ans Radio. Ist aber vorerst okay so, habe ja nun genug MP3's auf USB. xD

Puh.. endlich.

Geändert von Pixelex (01.06.2012 um 10:17 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pixelex für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.10.2012, 18:10
Anni82
Gast

Weiß einer, ob das Radio JVC KD-R721BT CD-Autoradio (Bluetooth, Ipod / Iphone Steuerung, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0) für die Fernbediegung am Lenkrad geeignet ist ?? Wenn ja, muss man noch was dazu kaufen, diesen Adapter ??

Danke
Alt 04.01.2013, 15:20
Benutzerbild von Rapplkatz
Rapplkatz Rapplkatz ist offline
Stau-Umfahrer

Baujahr: 2006
Farbe: Poseidon Blau

Altenburg -[Deutschland]- ABG Altenburg -[Deutschland]- NX 3 3
Rapplkatz eine Nachricht über ICQ schicken
Bräuchte jetzt auch mal Hilfe. Habe mir für meinen 206SW (2004) ein neues JVC KD X50BT gekauft. Das alte RD3 wurde nicht "abgemeldet", falls das was zur Sache tut.
Als erstes habe ich das JVC so angeschlossen wie es ist:
Radio geht nicht aus, beim abziehen des Schlüssel und Dimmfunktion beim einschalten des Lichts geht auch nicht.
Der Stecker am Radio hat direkt die Möglichkeit Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen. Das habe ich auch gemacht, aber das Ergebniss ist genau das selbe?! Radio geht nicht aus.
Als 3. habe ich die Kabel wieder auf orginal zurück gesteckt und von meinem CC den Lenkradfernbedienungsadapter (zufällig auch JVC) dazwischen gehangen. Jetzt geht das Radio auch aus beim abziehen des Schlüssels, aber die Dimmfunktion geht immernoch nicht. Wieso geht das jetzt? Ist da eine Elektronik in dem Adapter der das steuert? Werde ich quasi dazu gezwungen mir noch einen solchen Adapter zu kaufen?
Alt 04.01.2013, 22:12
Benutzerbild von Rapplkatz
Rapplkatz Rapplkatz ist offline
Stau-Umfahrer

Baujahr: 2006
Farbe: Poseidon Blau

Altenburg -[Deutschland]- ABG Altenburg -[Deutschland]- NX 3 3
Rapplkatz eine Nachricht über ICQ schicken
So, Nachtrag. Mit der Lenkradfernbedienung funktioniert alles wie es soll. Ohne aber nicht. Selbst mit getauschtem Plus. Wir habens mal durchgemessen, und das Problem ist, das der 206SW sämtliche Verbraucher (bis auf Zündungsplus) nicht mit ausschalten der Zündung abschaltet, sondern erst circa 1 Minute später wenn es "klack" macht. Das bedeutet das das Modul der LFB das abschalten übernimmt. Das kanns doch aber nicht sein, das ein 85 Euro Radio erst richtig mit einem 50 Euro Adapter funktioniert???
Alt 05.01.2013, 12:41
uli07 uli07 ist offline
Bobby-Car-Pilot

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2003
Farbe: Granada Rot

Vielleicht ist das von PUG gewollt, das nur originale Radios ohne umbasteln funktionieren.

Gruß Uli07
Alt 15.05.2013, 09:14
Benutzerbild von AdrianeCC
AdrianeCC AdrianeCC ist offline
Laternenparker

Baujahr: 2005
Farbe: Montebello Blau

Morgen oder nach dem Wochenende...

....bekomme ich mein Fremdradio von JVC KD R711, das ich einem Forenmitglied abgekauft habe ... da ist wohl ein Lenkradfernbedienungsadapter dabei, außerdem habe ich mir bei Peugeot noch einen "Fremdradioadapter" besorgt. Nun zeigte mir der Peugeothändler noch einen "Antennenadapter" für 7 €, ob ich den auch haben wollte. Mein CC ist Baujahr 11/05 und ich hatte vorher das Originalzubehörradio von Clarion drin, 2471 (J - leider).... weiß jemand, ob man da immer so einen Antennenadapter braucht??? Bin gespannt, ob der Einbau dann ohne weiteres klappt.... dann kann ich endlich meine MP3's von USB Stick hören....
Alt 15.05.2013, 10:09
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Ja, den Antennen-Adapter braucht man (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich immer.
Alt 15.05.2013, 17:32
Benutzerbild von Christian72D
Christian72D Christian72D ist offline
Dieselhandschuhtanker

Farbe: Nevada Rot

Christian72D eine Nachricht über ICQ schicken Christian72D eine Nachricht über AIM schicken Christian72D eine Nachricht über MSN schicken Christian72D eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei meinem letzten JVC (gekauft vor drei Jahren) brauchte ich den Adapter nicht, bei meinem akteullen Kenwood (wurde von 1,5 Jahren gebaut) habe ich ihn benötigt.

Schau einfach vorab mal ins Handbuch vom Radio, da weißt du evtl. schon mehr.
Alt 15.05.2013, 18:38
Laternenparker

In das Handbuch vom neuen Radio,

meinst du? OK; schaun mer mol....
Oder merkt man das erst, wenn der Klang bescheiden ist, dass man den Adapter braucht?
Alt 23.05.2013, 19:22
Laternenparker

Sooo,

habe gerade mit meinem Mann zusammen das erworbene Radio JVC KD R711 eingebaut. Fremdradioadapter brauchen wir (206 CC, Baujahr 11/05) tatsächlich, weil das Radio sonst nicht ausgegangen wäre und so weiter, wie schon oben beschrieben.
Antennenadapter brauchte ich nicht, weil Antenne passte.
Nur muss ich mir jetzt noch einen Lenkradfernbedienungsadapter kaufen, das hatte ich aber erwartet. Da ich das Radio günstig gebraucht erworben habe und ich den Klang super finde und den Rear und Front USB-Anschluss, ist es mir 44€ wert, damit ich beim Fahren nicht auf das Radio glotzen muss, sondern alles vom Lenkrad aus steuern kann.
Ich freu mich, haben schon ein bisschen UMPPHHH UMPHHH gemacht gerade. Hat Erinnerungen geweckt, in einem beschlagenen Auto zu sitzen mit Autoradio am wummern *g*
Danke nochmal an das liebe Forenmitglied bzw. seiner Freundin für den Verkauf. Jetzt muss ich nur noch FAHREN und dann den Klang testen, ob er beim Düsen über Huckel und Autobahn immer noch genauso gut ist, dann ist alles im Lack
Alt 27.05.2013, 09:37
Laternenparker

So, Lenkradfernbedienung funzt auch wieder...

nach dem Einbau von diesem

amazon.de/Lenkrad-FB-Adapter für Peugeot 206/307/406/607/807 ab 2002 auf JVC

Lenkradfernbedienungsadapter. Wenn man diesen kauft, braucht man übrigens KEINEN Fremdradioadapter zusätzlich.

Liebe Grüße

Geändert von CCarin (27.05.2013 um 12:20 Uhr). Grund: Link konkretisiert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen