CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 08:26
torti2 torti2 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2003
Farbe: Nacht Schwarz

Zitat:
Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
@torti2

Da steht aber auch bei nahezu allen Adapter :"... außer die Modellreihe KW-AVX hierzu ist ein spezieller Adapter erforderlich ..."
Ist dann womöglich der Typ KD-AVX auch davon betroffen ?
Kann ich leider nix zu sagen...aber probieren kann man es doch...bei Amazon kann man doch alles wieder zurück schicken ohne großen Aufwand.
Alt 23.01.2014, 15:48
uli07 uli07 ist offline
Bobby-Car-Pilot

Modell: 206cc 110 Platinum
Farbe: Granada Rot

Ich schätze mal das der Adapter anders ist weil sonst hießen ja beide KW-AVX oder beide KD-AVX, oder

Gruß Uli07
Alt 24.01.2014, 23:08
larzmaster larzmaster ist offline
Geisterfahrerausweicher

Baujahr: 2004
Farbe: China Blau

Beim KD-AVX passt der Standard-JVC-Adapter (bei DynamicSounds) - den habe ich gerade eingebaut...

Viele Grüße,
Lars
Alt 31.01.2014, 16:45
Fussgängerampeldrücker

Ich hab mir heute ein JVC KD-X50Bt gekauft und einen Adapter von Connects2 bei Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B002...?ie=UTF8&psc=1

Bin gerade dabei alles einzubauen, aber bei dem Adapter hab ich Probleme...er hat einen Klinkenanschluß und eine runden einzelnen Stecker...laut Anleitung braucht man nur einen der beiden Anschlüsse...mein Radio hat aber keinen Klinkenanschluß....also muß ich das andere nehmen, aber wo kommt es dran???? hatte vorher ein RD3 Radio drin...

Vielleicht könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen....
Alt 01.02.2014, 13:46
Benutzerbild von CC-Fahrer
CC-Fahrer CC-Fahrer ist offline
Servolenker

Baujahr: 2002
Farbe: Onyx Schwarz

Könnte es sein, dass die Buchse nicht im Gehäuse vom Radio ist, sondern als Kabel heraus geführt ist?
So ist es bei mir der Fall und auf dem Kabel steht glaube ich "SCR".

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Kommt der Stecker aus dem Radio?..
Nein, der Stecker kommt von innen.

Gruß
Carsten

206cc Platinum 2.0l 136 PS onyx schwarz 06/2002

Geändert von Stoppi (01.02.2014 um 14:33 Uhr). Grund: Doppelpost
Alt 01.02.2014, 19:07
Servolenker

Hallo Torti2
Ich habe mal nachgeschaut, ob dein Radio für eine Lenkradferbedienung geeignet ist.

KLICK MICH

Nach diesem Anschlussplan kann ich leider keinen passenden Anschluss finden.
Demnach kannst du dein JVC-Radio dafür nicht gebrauchen.
Da hilft dann nur entweder ein passendes Radio kaufen oder den Adapter zurück geben.

Gruß
Carsten

Alt 01.02.2014, 21:35
Fussgängerampeldrücker

Danke für die Antwort, aber ich hab es doch noch hin bekommen... Der Adapteranschluß musste mit den Remotekabel vom Radio verbunden werden und jetzt funzzt alles wie mit dem RD3 Radio...
Alt 01.02.2014, 21:57
Servolenker

Upps....den Anschluss hatte ich übersehen
Das Hellblaue Kabel mit gelben Streifen.
Steht ja auch noch dran
(Sterring remote Control)

Na Prima das es doch geklappt hat und entschuldige für die Fehlinfo.

Gruß
Carsten

Alt 01.02.2014, 23:06
Fussgängerampeldrücker

Kein Problem...jeder kann sich mal irren...bin jetzt einfach nur froh das doch funzzt...
Alt 22.02.2015, 21:52
Posanity
Gast

JVC KD-R651E - geht mit Zentralverriegelung an...

Hallo Gemeinde,

ich bin etwas verzweifel und leider auch kein Audio-Crack. Mit den Vorschlägen im Netz komme ich nicht klar. ABer vieleicht seid Ihr ja so nett und helft mir...?

Also: Ich fahre einen 13 Jahre alten 206 CC. Da hier nur ein "altes" Clarion Radio drin war, welches noch nicht einmal MP3 abspielen kann, habe ich mir nun ein neues gekauft: JVC KD-R651E. Der "nette" Mann von MM hat mir auch das entsprechende Adapterkabel mitgegeben. Der Einbau hat eigentlich so weit auch reibungslos funktioniert.

Jetzt geht aber das Radio immer an, wenn ich die Tür mit der Zentralverriegelung bediene. Eingentlich wollte ich, dass das Radio sich abschaltet, wenn ich die Zündung ausschalte bzw. soll es sich einschalten, wenn ich zünde. Das funktioniert aber nicht.

Muss ich eventuell noch was umklemmen? Und wenn, wie???

Und noch eine Frage: Ich habe eine Lenkradbedienung und natürlich wurde die Anzeige im Multidisplay angezeigt, da das alte Clarion kein Display hatte.

Wie bekomme ich es hin, dass ich das JVC KD-R651E auch mit der Lenkradbedienung steuern kann, bzw. kann ich die Anzeige auch in meinem Multidisplay anzeigen?

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!!!

LG
Matthias
Alt 22.02.2015, 22:15
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von Posanity Beitrag anzeigen
..Der "nette" Mann von MM hat mir auch das entsprechende Adapterkabel mitgegeben..
Falsch, denn das einzig "wahre" Adapterkabel, das dann ZUSÄTZLICH die Steckerbelegung ändert, bekommt man einzig und allein bei PEUGEOT!

Wie auf den letzten Seiten bzw. im gesamten Thread geschrieben:
Fahr zum Peugeot-Händler Deines Vertrauens, hol Dir dort den Adapter .... und schon funktioniert alles, wie es sein soll!
Alt 23.02.2015, 13:53
Posanity
Gast

Hi,

also der Peugeot-Händler meines Vertrauens hat mir einen Adapter gegeben. Tatsächlich wird nun wieder das Radio über die Zündung gesteuert.

Er sagte mir aber auch, dass die Bedienung über das Lenkrad und Anzeige im Display auch vom Radio abhängig ist. Es kann mit dem Adapter funktionieren, muss aber nicht. Und so ist es. Im Display wir nichts angezeigt und die Lenkradbedienung funktioniert auch nicht.

Btw: Ich habe mich verschrieben. Ich habe mir das JVC KD-R449 gekauft! ;-)

LG
Matthias
Alt 04.04.2015, 00:07
Hangar Hangar ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 110 Platinum Automatik

Offenburg -[Deutschland]- OG Offenburg -[Deutschland]- A Y
ich habe heute mein JVC Radio eingebaut, welches auch für Lenkradfernbedienung geeignet ist mit dem Adapter von Niq und es funktioniert alles wie früher auch die Bordautomatik, das einzigste was nur in der oberen Anzeige fehlt ist der Sendername aber der wird ja im Radio angezeigt.
http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbed...nbedienung+niq
Alt 04.04.2015, 14:58
Hangar Hangar ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 110 Platinum Automatik

Offenburg -[Deutschland]- OG Offenburg -[Deutschland]- A Y
Ich habe diesen Adapter hier gekauft, und direkt an den CC und Radio angeschlossen. Die LFB funktioniert einwandfrei damit, nur die Senderanzeige im Bordmonitor fehlt. Aber die steht ja auf dem Radio mit drauf. selbst wenn der USb steckt kann ich mit der LFB auch andere MP3 weitersuchen ....
http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbed...ngsadapter+jvc
Alt 06.04.2015, 16:34
wolke8 wolke8 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110

Hallo,

zuerst ein mal, ich habe alle vorherigen Seiten gelesen aber bin nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen.

Ich habe einen 206cc BJ:2000 und möchte dieses Radio verwenden: http://www.amazon.de/JVC-KD-R453E-CD...ords=jvc+r453e

Habe es ohne Adapter angeschlossen und die Kabel so gelassen wie sie sind. Das Radio lässt sich mit dem Schlüssel in der Zubehörstellung ein-/ausschalten, es geht aus sobald man den Schlüssel zieht und es startet auch nicht, sobald man die ZV benutzt. Das einzige Problem das ich hatte ist, dass nur Radiosender gespeichert wurden. Einstellungen und mein letztes Lied einer CD werden einfach vergessen und das Radio startet mit der Frequenz 88.60(die standard Frequenz bei erster Verwendung), wenn ich den Schlüssel ziehe oder das Auto starte.

Nun habe ich mir also gedacht, ich besorge mir mal den Adapter von Peugeot und versuche es nun damit. Sobald ich aber den Adapter anschließe geht das Radio überhaupt nicht mehr an. Weder mit Zündung noch manuell über den Knopf. Selbst nach dem Starten des Autos bleibt das Radio "tot".

Bin jetzt also ziemlich ratlos, an was es nun liegen könnte. Am Kabel des Radios könnte ich das rote(Zündung) und gelbe(Batterie) Kabel tauschen, aber das sollte ja normalerweise das selbe sein, wie wenn ich den Adapter dazwischen stecke oder irre ich mich da?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen