Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
    keine fahrer unter 34??? ich dachte, da gibt es nur eine klausel für fahrer unter 25?
    die meine ich doch auch

    Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
    und wie schafft man eine jahresfahrleistung < 5000 km:confused: beim cc:confused: der will doch ausgeführt werden:cool:
    kommt nur bei schönem wetter auf die Strasse!
    Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
    ich zahle übrigens ohne einen grossteil deiner rabatte halbjährlich knapp 240 euro (bei vollkasko) und einer fahrleistung von 20.000 km.
    Du hast den kleinen Motor und bist nicht im Kreis Offenbach
    Zuletzt geändert von Jever22; 17.04.2007, 17:11.
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      #92
      Ich arbeite bei einer Versicherung *fg* aber kein Sondernachlass bei der KFZ (Schade)

      In der KH bei 55% (SF6) mit 100 Mio pauschal für Personen-,Sach- und Vermögensschäden, max jedoch 8 Mio pro geschädigter Person

      In der VK mit SB 300, TK 150 und 85% (SF2)

      104,95 / Monat

      Kommentar


        #93
        Na ja, bei einer Versicherung arbeite ich nicht – aber im öffentlichen Dienst ...

        Bei SF 17 vierteljährlich 125,48 €

        Haftpflicht (100 Mio. pauschal, Personenschäden 8 Mio./Person) Typenklasse 14, Regionalklasse B10
        Vollkasko 300 SB, Typenklasse 21, Regionalklasse BV5
        Teilkasko ohne SB, Typenklasse 17, Regionalklasse BV5

        Allerdings ohne weitere Einschränkung (z. B. Garage, Kilometer, Mindestalter etc.)

        Gruß
        Marlene

        Kommentar


          #94
          Haftpflicht 100 Mio. Euro pauschal .....
          Vollkasko 300 Euro SB
          Teilkasko 150 Euro SB
          9000 km jährlich (Zweitwagen)
          Weitere Fahrer: Ehemann und Sohn unter 23
          Garagenfahrzeug
          Teilkasko SF 22 (30 %), Reg. Klasse R5, Typenkl. 14
          Vollkasko SF 10 (50 %) - Sohn hat vorheriges Auto zerlegt
          Reg. Klasse R4, Typenkl. 19
          Raum Köln
          jährlich Euro 552,00 bei der HUK Online

          Mein Corsa mit 60 PS war nicht preiswerter, obwohl ich nun mehr als doppelt so viel PS und ein teureres Auto habe. Da drüber war ich sehr erstaunt.

          Kommentar


            #95
            Vollkasko mit 300 SB, Teilkasko 150 SB inkl. Schutzbrief
            öffentlicher Dienst, Garage, kein Fahrer unter 25, Fahrleistung ca. 10.000 km jährlich
            Haftpflicht SF 21 (35 %), Reg. Klasse R8, Typenkl. 14
            Vollkasko SF 28 (30%), Reg. Klasse R3, Typenkl. 19

            halbjährlich 148,17 € bei der Generali
            Meine 206-Lim. war fast doppelt so teuer, bei gleichen Bedingungen 279 € halbjährlich !!!!!!
            207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

            Kommentar


              #96
              Vollkasko mit 300 SB
              Teilkasko 150 SB inkl. Schutzbrief
              Haftpflicht bei 80%
              Kasko bei 85%

              vierteljährlich 331 euro
              jährlich machen das 1324 euro

              Also bisschen neid entsteht schon wnn ich seh was ihr so bezahlt:(
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #97
                ich zahl mit 85% und vollkasko ca. 750€ im halben jahr.
                genauen preis weis ich jetzt nicht. bin voll happy dass ich nur 85% hab obwohl ich erst seit dez. 06 meinen führerschein habe. naja wir kennen den versicherungstyp und haben insgesamt 3 autos, motorrad und roller bei dem angemeldet und deswegen hab ich irgend so nen spezial tarif.

                Kommentar


                  #98
                  Vollkasko mit 300 SB
                  Teilkasko 150 SB inkl. Schutzbrief
                  Haftpflicht bei 40%
                  Kasko bei 45%

                  jährlich machen das 430,16 euro incl. Steuer

                  Fahrer über 25, 15tkm, Parkplatz
                  Oben ohne ist geil.

                  Gruss Ines

                  Kommentar


                    #99
                    Wenn man manche Baujahre hier so sieht drängt sich förmlich die Frage auf warum da noch eine Vollkasko sein muss.

                    Kommentar


                      Na dann mal ich

                      Vollkasko, Fahrerkreis nicht eingeschränkt (bin ja selbst auch erst 18), nächtlicher Abstellplatz Straße, Vollkasko----> Prämiensatz 115%, 300€ Selbstbeteiligung


                      1.521,36€ pro Jahr

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        Wie teuer ist die Versicherung oder wie viel zahlt ihr so?
                        Da Mama schon seit mehr als 10 Jahren den Führerschein hat, werden wir den cc auf Mamas Namen anmelden.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 04.06.2014, 05:13.

                        Kommentar


                          Auf Mama und Papa oder auf eigene Rechnung? Letzteres kann gerade für eine Anfängerin ziemlich teuer werden. Da gibt es eigentlich kein Patentrezept. Außer, sich in Versicherungsbüros vor Ort beraten zu lassen und dann das persönlich beste Angebot zu nehmen.

                          Nimm nicht die erstbeste Online-Direktversicherung, die mit vermeintlich günstigen Preisen lockt, sondern eine, wo Du vor Ort jemanden hast, der Dich berät. Den brauchst Du gerade am Anfang.

                          Wenn es auf eine Lösung in Richtung Mama/Papa wird, ist die Gesellschaft eh schon klar. Dann kläre noch, ob Du die herausgefahrenen Prozente später auch übernehmen kannst auf Deinen eigenen Namen. Meist geht das, wobei manche Versicherungen da zumindest versuchen, sich quer zu stellen. Kläre das also vorher. Auch das geht am besten Auge in Auge und nicht auf irgendeiner Webseite, wo Du um 10€ pro Jahr zu sparen, Dich nur durch Menüs klicken kannst oder an 0900-Hotlines erfreuen.

                          Zahlen: bei mir etwas unter 400€/a bei ca. 30.000km, allerdings musst Du dafür auch schon 18 Jahre schadenfrei unterwegs sein und irgendwo geht das bestimmt auch noch billiger. Die Frage, was andere bezahlen, nützt Dir also am Ende nicht viel. Individuelle Angebote einholen und vergleichen!

                          Viele Grüsse
                          Thomas

                          Kommentar


                            Ich arbeite bei einem Maklerpool und kenn mich daher Bissl aus. Von den Typklassen her ist der Wagen im mittleren Bereich, von daher geht es. Und bezüglich der Prozente sagte Thomas ja schon ein wenig.
                            Prüft auf jeden Fall, welche Variante die günstigste ist, denn auch ein Vertrag über Mama und Papa wird nicht so megagünstig, wenn Fahrer unter 23 eingetragen werden. Übernehmen kannst du die Prozente eigentlich bei jeder Gesellschaft, hier gilt allerdings folgendes:
                            Du musst den Wagen regelmäßig gefahren haben (tust du ja)
                            Und du kannst nur soviele schadenfreie Jahre übernehmen, wie du ab Führerschein tatsächlich erfahren haben kannst.
                            Wenn man so einen "Zweitwagen genauso günstig wie Erstfahrzeug-Tarif" hat, kannst nach einem Jahr keine 30% bekommen. Das wird dann ganz bös zurück gerechnet. Schau am besten mal bei vergleich.de oder check24, was da so bei rumkommt. Ich hab meinen bei der VHV versichert, weil die Preis/leistungstechnisch ganz gut waren und Zahl bei 85% (Zweitwagen) für KH und TK150 mtl 47,-€ für nen Diesel.

                            Viele Grüße
                            Katja

                            Kommentar


                              Kannst ja mal umrechnen (Prozentsatz), allerdings wird man bei Dir einen "Anfängerzuschlag" einrechnen für Fahrer unter 23 Jahre (üblicherweise + 15-20%)

                              Ich habe zuletzt bei 30% für den Kleinen rd. 280 €/Jahr bezahlt
                              (Haftpflicht + Voll/Teilkasko mit 500/300 SB) bei der DEVK.
                              Wobei die VK alleine mit rd. 150€ nur rd. 30€ teurer war, als wie Teilkasko.

                              Das wären bei SF 10 (60%) dann rund 560-600 € Komplett (etwas weniger, wenn nur Teilkasko gewählt würde) zzgl. Anfängerzuschlag.
                              Ebenso günstig beim 206cc sind HUK24 und die Hannoversche Versicherungen.

                              ach so ... Bauj. ab Ende 2003 ist sowieso empfehlenswerter, wegen Facelift und Ausmerzung kleiner anfänglichen Mängel beim CC.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 03.06.2014, 22:12.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                10 Jahre Führerschein heißt nicht, das sie Sf 10 bekommt. Wenn sie noch keinen Rabatt erfahren hat, fängt sie ganz normal mit Sf 1/2 an. Verbesserte Zweitwagenregelung Sf 2, vorausgesetzt, es gibt ein Erstfahrzeug und bei vielen Gesellschaften muss es ein sog. echter Zweitwagen sein - sprich ausschließlich von der Mutter gefahren. Ansonsten gibt es SF 1/2 aufgrund Führerscheinregelung.
                                Einige Versicherer bieten an, das Kinder bei der Gesellschaft der Eltern ebenfalls mit SF 1/2 starten, deshalb kann es sich manchmal lohnen, es selbst zu versichern und gleich die eigenen Prozente zu erfahren.
                                Wenn die Mutter tatsächlich einen freien Rabatt von über Sf4 hat, würde ich in einen Rabattschutz für die KH investieren. Als Anfänger passiert ja doch schon eher mal was und dann geht der Rabatt nicht gleich flöten.
                                Carin, wenn man mit den Prozenten weit runter ist, lohnt es sich oft nicht mehr, in eine TK umzuwandeln. Die hat ja immer 100% Beitrag und kostet dann tatsächlich nicht viel weniger - manchmal sogar mehr - als eine VK mit zum Beispiel 30%

                                Mmmh, hab's in den falschen Post geschrieben, oder??😳 Bitte einmal verschieben. Danke!!!

                                Viele Grüsse
                                Katja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X