Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte schön
    Bekomme da nichts, die geben aber meist auf Nachfrage 10-15%
    Haben alles und man bekommt alles

    Kommentar


      Da meine Original-Wischer schon seit längerem fürchterlich rubbeln und meine PUG-Werkstatt die Sache nicht hinbekommen hat - und ich auch nicht einsehe, eine 60 EURO Kulanzleistung von PUG selbst zu bezahlen , möchte ich nun auf die Bosch AeroTwins umsteigen - nur die Frage: passen diese Wischer überhaupt auf die Wischerarme drauf, oder benötigt man dazu einen Adapter ??? Weiss jemand Rat ??

      Kommentar


        Zitat von Dach_auf_206 Beitrag anzeigen
        Da meine Original-Wischer schon seit längerem fürchterlich rubbeln und meine PUG-Werkstatt die Sache nicht hinbekommen hat - und ich auch nicht einsehe, eine 60 EURO Kulanzleistung von PUG selbst zu bezahlen , möchte ich nun auf die Bosch AeroTwins umsteigen - nur die Frage: passen diese Wischer überhaupt auf die Wischerarme drauf, oder benötigt man dazu einen Adapter ??? Weiss jemand Rat ??

        Meine Originalwischer haben damals auch tierisch gerubbelt, so dass ich fast wahnsinnig wurde.
        Bei ibay habe ich vor einem Jahr Originalwischer von Bosch für unter 50,- € ersteigert - seitdem herrscht himmlische Ruhe und besser wischen tun sie auch. Brauchst keine Adapter.

        Aber Achtung: für den 307cc benötigst Du die 965S, der normale 307 hat wieder andere.

        Guckst Du unten im Produktfinder:
        http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Pr...&publication=1

        LG, PinoCChio

        Kommentar


          Ich muss das Thema noch einmal aufnehmen:

          Es ist so langsam an der Zeit, dass auch meine Wischer anfangen zu schmieren. Hat schon jemand von Euch DIESE Wischerblätter bei Ebay gekauft?

          Oder Erfahrung mit anderen (preiswerten) Lösungen gemacht??

          LG Titulari

          Kommentar


            Hab diese" Gummis ausprobiert. Erstmal ziemliches gefuzzel bei der Montage , nach ca. 2 Wochen sind die Gummis an den Enden eingerissen und letztlich habe ich wieder original Wischer montiert. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, kann mir das aber nicht vorstellen.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              Zitat von TITULARI Beitrag anzeigen
              Ich muss das Thema noch einmal aufnehmen:

              Es ist so langsam an der Zeit, dass auch meine Wischer anfangen zu schmieren. Hat schon jemand von Euch DIESE Wischerblätter bei Ebay gekauft?

              Oder Erfahrung mit anderen (preiswerten) Lösungen gemacht??

              LG Titulari
              Hi,
              am besten die Original BOSCH-Wischer bei Ebay kaufen, ca. 32€.
              Halten bei mir bei guter Pflege eineinhalb Jahre.
              mit chinablauen GrüCCen

              zacki :cool:

              *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
              und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

              Kommentar


                Dank Euch für die Antworten!

                Bin nur erstaunt, dass es nur zwei Leute gibt, die ihre Erfahrungen teilen...

                LG Titulari

                Kommentar


                  Hai,
                  ich habe den ersten (Original-)Satz 3 Jahre gefahren. Na ja, zum Schluss waren sie nicht mehr so dolle. Den neuen Satz habe ich allerdings normal für 46,-€ gekauft. Die BOSCH-Wischer sind einfach gut und wenn Sie wieder 2-3Jahre halten, ist der Preis auch ok. Nach meine Erfahrungen lohnen sich günstige Wischerblätter nicht.

                  Kommentar


                    ...das zeitfenster ist egal, wichtig ist die freie sicht auf die straße! ergo: nach 15 monaten wechsel zu original bosch wischern. gabs für schlappe 11 eur bei der metro auf dem grabbeltisch, ich konnte nicht umhin gleich zwei sätze auf vorrat zu kaufen :-)

                    allzeit gute sicht
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      und diese hier http://cgi.ebay.de/Gelenklos-Wischbl...QQcmdZViewItem schon jemand?
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        Habe mir solche für den 206cc und mein sohn für nen mitsubishi geholt und funktionieren gut - keine Montageprobleme - kann man schon empfehlen
                        Oben ohne ist geil.

                        Gruss Ines

                        Kommentar


                          Hi, Titulari, diese Wischergummis habe ich auch geholt. Ist schon a bisserl her, ca. 9 Monate nachdem die Originale so gerubbelt haben, dass einem die Ohren abgefallen sind. Ist ein bisschen ein Gefummel beim Einklemmen in die Metallarme aber das grössere Problem ist, dass nach dem Aufsetzen der Befestigungskapseln auf dem Ende der Wischer diese sich beim Betrieb lockern können und plötzlich ist die eine Hälfte des Gummis - oberer Teil - locker und nix geht mehr im oberen Bereich mit wischen. Aber es schleift nix, die Scheibe wird nicht beschädigt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alle paar Wochen die Kapseln mit einem Griff zu kontrollieren,insbesonders um diese Jahreszeit wenn der Wischer öfter genutzt wird. Aber ansonsten kann ich die Gummis empfehlen, wischen besser als die Originale und sind leise. Dass sie abheben ab ca 140 km/h liegt eher an der doch sehr schrägen Scheibe.
                          Fazit: Ich kann sehr gut mit leben, habe doch viel Geld gespart.
                          Gruss Fred

                          Kommentar


                            Bosch 965S beim Facelift

                            Hallo,

                            hat schon jemand die Bosch-Wischer 965S auf einem
                            Facelift montiert?

                            Ich habe mir die Wischer beim Teile-Händler besorgt.
                            Der Wischer für die Beifahrerseite war ca. 5 cm kürzer als
                            der Originalwischer, konnte aber montiert werden. Der Wischer
                            auf der Fahrerseite hat sich nicht montieren lassen (Nein ich bin
                            nicht zu blöd, auch der Verkäufer hat es versucht).
                            Interessant war, dass auch die Originalwischer unterschiedliche
                            Halterungen für Fahrer- und Beifahrerseite haben. Sprich der Wischer von
                            der Beifahrerseite lässt sich nicht auf der Fahrerseite anbringen.

                            Der Händler hat die Wischer wieder zurückgenommen und mir Wischer
                            von SWF bestellt. Mal sehen ob die passen.

                            Jetzt interessiert es mich, ob das bei euch geklappt hat und ich nur
                            eine fehlerhafte Lieferung von Bosch hatte oder ob die Bosch-Wischer
                            nur für das Pre-Facelift Modell passen.

                            Danke
                            Bobo

                            Kommentar


                              Hallo Bobo,
                              habe die Bosch 965S jetzt auch auf meinem 307CC (ist ein "Facelift"). Haben zwar nicht exakt die gleiche Länge bzw. Abmessungen wie die Originalen, passten aber problemlos drauf.
                              Die Wischleistung ist erheblich besser. Mit den Originalen von Peugeot (auch im Neuzustand) hatte ich oft das Problem, daß die Wischer zwar beim Hochfahren gut arbeiteten, beim Runterfahren aber immer eine Stelle im Sichtbereich verschmiert wurde. Das passiert mit den Bosch-Wischern nun nicht mehr. Bin daher sehr zufrieden damit.

                              Gruß,
                              Manfred

                              Kommentar


                                Hallo,

                                Ich habe eben falls die 965 S und bin sehr zufrieden.
                                Kann sein, das der eine kürzer war, aber ist ja net schlimm.
                                Wischen super leise und streifenfrei.
                                Hab sie bei E-Bay für 35 euro erstanden.

                                Mfg enrico
                                Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                                Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X