Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Stimmen ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 Stimmen ändern

    Hallo Zusammen,

    schon wieder gibt es einen Hack für unser RT3. Wer will, kann nun die Stimmen des RT3 ändern oder auch seine eigene aufnehmen ;-)

    Dazu gibt es auf der RT3 SoftwareCD die Files tts_m_xx.cd, also M/W und dann die Länderkennung _xx z.B.: tts_m_de.cd (Männlich, Deutsch).

    In dem File stecken nun die Samples (wavefile in 16bit, 16kHz, mono, PCM). Arnd aus dem Eurovan2 Forum hat nun eine Software geschrieben, welche die Samples austauscht und das Passende File zurückschreibt.

    Man kann sich dann eine neue RT3 CD Brennen. Wenn man jetzt im Navimenü eine andere Stimme auswählt, dann wird die eben veränderte geladen.
    Ebenfalls im File enthalten sind auch die Klingeltöne.

    Anmerkung:
    Die Software ist noch im Versuchsstadium. Ebenfalls sollte man das nur machen, wenn man weiß was man tut! Keiner wird für derartige Änderungen (POIs, Stimmen...) eine Garantie übernehmen.
    Ich hab es aber getestet, es geht.
    Die Synthetikstimme bleibt natürlich durch diese Aktion unverändert!


    Bezugsquelle:
    Alles nähere im Eurovan2 Forum. Danke an Arnd und phil95.

    Gruß
    Gunnar

    #2
    Hallo Gunnar,

    das finde ich geil.
    Ich bin gerade am ausprobieren, aber das Programm nimmt meine Waves nicht an.
    Ich habe die Datei mit "Nero WaveEditor" nach den Vorgaben 16bit, 16kHz, mono, PCM erstellt.
    Aber das Programm "RT3_voices" sagt beim Ersetzen des Sounds: "Wrong formt. Only use 16bit mono 16kHz PCM wavefiles."
    Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?
    Welches Programm benutzt Du denn dafür?

    Kommentar


      #3
      Ich hab gerade mal im Eurovan2 Forum geschnüffelt.
      Da benutzt einer "Audacity"
      Und siehe da es hat auch bei mir geklappt!

      Kommentar


        #4
        Sicher ist einigen von Euch der lästige "Bug" bei der Deutschen weiblichen Stimme im Navigationssystem RT3 "nächsten Ausfahrt" (statt nächste Ausfahrt) auch störend aufgefallen.

        Mittels des hier vorgestellten Programmes habe ich das falsche voice file getauscht durch das korrekte "nächste Ausfahrt" und eine neue CD erzeugt. Jetzt endlich spricht die Dame korrekt!!!!!

        Das korrekte Voicefile von Arnd habe ich angehängt (und es gibt es auch hier:

        http://www.eurovan2.com/forum/65602-post62.html)


        Das Vorgehen ist in Gunnar's Link ganz oben ersichtlich. resp hier:

        http://www.eurovan2.com/forum/64728-post1.html

        AUF EIGENES RISIKO PROBIEREN!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ; 14.11.2006, 23:10.

        Kommentar


          #5
          Moin,

          Bin neu hier und fahre (noch) keinen CC, aber seit 14 Jahren Peugeot. Mein aktueller ist ein 607 mit RT3.

          Ich weiß, das ist immer so eine Sache, so uralte Threads wiederzubeleben, aber die Stimme von meiner Navi-Schnecke geht mir ziemlich auf den Geist.

          Und deswegen auch der Post. Hat irgendjemand noch diese genialen Programme, mit denen man das RT3 pimpen kann? Die ganzen Links in das Eurovan2-Forum funktionieren offenbar seit Jahren nicht mehr.

          Kann mir da jemand noch helfen?

          Danke schon mal im Voraus!

          Viele Grüße
          Floh

          Kommentar


            #6
            Also, keine Ahnung ob es wirklich weiterhilft.
            Aber hier ( http://www.navidvds.com/ ) gibt es noch eine
            =======
            Peugeot 2015 RT3 Navi CD

            Neueste Version 2015

            EUR 49.00

            =======

            Kommentar

            Lädt...
            X