Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit der Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit der Bremsbeläge

    Hallo Jungs und Mädels,
    habe am Wochenende meine Alu`s aufgezogen und dabei sagte man mir das meine Beläge hinten runter wären und das nach 13.000 km.Ich fahre wirklich sinnig und habe das noch nie bei einem Auto gehabt,kann das sein? Weiß jemand von Euch wie dick die Beläge Anfangs sind wenn Sie eingebaut werden? Danke Martin

    #2
    Hi Martin,

    benutze mal die Suche Funktion, gibt schon ne Menge Beiträge zu dem Thema.
    Aber ich habe am Wochenende auch meine Sommerreifen aufgezogen, und konnte die beschriebene Minidicke der hinteren Bremsbeläge nicht nachvollziehen. Ich habe zwar erst 7.000 km drauf, aber die bremsbeläge sind noch so dick, dass Sie meiner Meinung nach locker noch 30tkm langen.

    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      Danke Werner,aber zu dem Thema finde ich leider nichts,hatte es schon versucht. Oder ich bin zu dumm! Werde mal zu Peugeot fahren und fragen.

      Kommentar


        #4
        Die Beläge sind hinten -auch neu- sehr dünn!
        Ich habe meine jetzt bei 60tkm hinten wechseln lassen aber auch nur weil sie auf der Beifahrerseite ungleichmäßig abgenutzt waren (Radinnenseite deutlich stärker als außen). Auf der Fahrerseite waren sie gleichmäßig abgenutzt und damit hätt ichs noch locker bis zur 90000er durchgehalten.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Habe die Nachricht vom TÜV bekommen und das beim ersten Besuch!!!! Soll die hinteren Bremsbeläge austauschen lassen und das bei 36.000 km - das ist doch nicht normal. :a_augenruppel:
          Oben ohne ist geil.

          Gruss Ines

          Kommentar


            #6
            @martin: ist eigentlich nicht so kompliziert :biggrin:
            Hier mal ein paar Links:

            http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6787&start=1#14

            http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6361&start=1#0

            http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5902&start=1#0
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #7
              ich musste meine beläge hinten nach 18.000 km wechseln.
              angeblich soll sich ein steinchen verfangen haben, sodass auch die bremsscheibe getauscht werden musste.

              hat mich knapp über 200 teuronen gekostet

              Kommentar


                #8
                Mensch das hat ja super geklappt,ihr habt mich wirklich beruhigt,habe auch bei Peugeot angerufen,ist so wie ihr es gesagt habt,die Beläge sind von Anfang an sehr dünn.Ganz besonderen Dank an Werner für den Link. Und allen weiterhin eine hoffentlich unfallfreie Fahrt. Danke Martin

                Kommentar


                  #9
                  @ flipsta: Sowas ist superärgerlich aber kommt schonmal vor!

                  Dann passieren auch so seltene und seltsame Dinge wie "Bremsscheibe gebrochen - was nu?"

                  Hast ja in den Bremsbelägen so kleinere "Riefen"... fliegt da ein Steinchen rein währen der Bremsung bleibt der auch Vorerst drin und ist wie ein Diamant auf Glas...
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X