Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufs-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dipl.-Kfm. und arbeite als Logistikleiter bei einem Kfz-Zulieferer

    Kommentar


      #17
      ...SAP-Entwickler und -Berater (Früher mal Physik/Geophysik studiert)
      Liebe Grüße - PueJoe :cool:

      Kommentar


        #18
        Zitat von PantherXP
        gelernter Industriekaufmann - Finanzbuchhalter
        Oh ha... ein Zahlen-Jongleur... respekt respekt....


        So, dann will ich mal auch versuchen gegen die ganze Studierten-Flut anzustinken: Bin gelernter Fachinformatiker f. Systemintegration (Netzwerk, Computer, hatten wir ja schon paar mal hier ) und arbeite nun als IT-SystemAgent :cool: mit zunehmendem Schwerpunkt Datenbankadministration in der IT-Plattform-Betriebsüberwachung...


        @irish.off
        So dann lass ich mal den Klugsch****** raushängen ... Touristik würde ich sagen ist die Branche, in der die Unternehmen (und du) arbeiten. Tourismus sind die Menschenmassen, die wie Lemminge alle morgends auf die Strände der Urlaubsorte stürmen um noch einen Platz zu bekommen... RIGHT?
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #19
          Ich schmeiss mal keinen Titel in die Runde, aber ich bin Versicherungskaufmann im Innendienst.

          Kommentar


            #20
            Nach vielen Jahren Uni-Aufenthaltes mit parallelem Arbeiten in diversen Branchen (Touristik, Personalberatung, Mitfahrzentrale, Bank) und vielen Reisen (@irish.off: sanfter Tourismus) mit autodidaktischem Erlernen des Käfer- und Enten(2CV)reparierens dann endlich Lehre zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in einem BMW-Autohaus. Anschließend berufsbegleitendes Studium zum Informatik-Betriebswirt (VWA). Heute Kaufmännischer Leiter in einer kleinen, feinen Softwareschmiede - wir entwickeln Standardsoftware (Anzeigendisposition, -marketing, Abo-Abwicklung, Redaktion, CRM für Print, Online, TV) für Medienunternehmen in den Bereichen Zeitschriften- und Zeitungs-Verlage, Online-Vermarkter in D, A, CH, UK, China.....und warte auf meinen zweiten 206 CC....dauert's noch laaaaange ?
            schal statt schott

            Kommentar


              #21
              Zitat von derPicknicker
              Oh ha... ein Zahlen-Jongleur... respekt respekt....


              So, dann will ich mal auch versuchen gegen die ganze Studierten-Flut anzustinken: Bin gelernter Fachinformatiker f. Systemintegration (Netzwerk, Computer, hatten wir ja schon paar mal hier ) und arbeite nun als IT-SystemAgent :cool: mit zunehmendem Schwerpunkt Datenbankadministration in der IT-Plattform-Betriebsüberwachung...
              Ich steht dir bei....

              Bin gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
              Arbeite aber mittlerweile als Systemadministrator (nix Netzwerkadmin, DB Admin und so.......ich kann alles ein bisschen und nichts vernünftig ) und programmiere nur noch nebenbei für interne Firmenzwecke. So ein bisschen "Bürokauffrauprogrammierung" halt..... .....Word Makros und so.
              Wobei wenn ich Glück hab, dann darf ich mich manchmal auch ab und zu mit C# und VS2003 rumärgern.... :cool:

              Mfg Frank
              Zuletzt geändert von ; 17.08.2006, 08:48.

              Kommentar


                #22
                Zitat von PantherXP
                gelernter Industriekaufmann - Finanzbuchhalter
                Und noch ein Zahlenjongleur

                Ebenfalls gelernte Industriekauffrau

                Bilanzbuchhalter und Betriebswirt draufgesetzt und zur Zeit als Finance Manager unterwegs. :cool: :cool:

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von chacka2k
                  Ich steht dir bei....

                  Bin gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
                  Arbeite aber mittlerweile als Systemadministrator (nix Netzwerkadmin, DB Admin und so.......ich kann alles ein bisschen und nichts vernünftig ) und programmiere nur noch nebenbei für interne Firmenzwecke. So ein bisschen "Bürokauffrauprogrammierung" halt..... .....Word Makros und so.
                  Wobei wenn ich Glück hab, dann darf ich mich manchmal auch ab und zu mit C# und VS2003 rumärgern.... :cool:

                  Mfg Frank

                  Also ich hätte praktisch auch den Anwendungsentwickler hinterher schieben können bei der Menge die ich auch programmiert habe und noch programmiere nebenbei in der Arbeit... Schwerpunkt aber HTML, CSS, JS, PHP, MySQL, also Webentwicklung...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #24
                    Moin !

                    Gelernter "Datenverarbeitungskaufmann" anno 1990 (gibts in der Form heute auch nicht mehr), danach 10 Jahre PC-Service, Netzwerk- und DB-Admin. Mittlerweile sitze ich "nur" noch in unserem RZ und kümmere mich um unseren IBM-Host (CICS/VSE), knapp 20 R3-Systeme und weitere 100 WIN-Server.
                    Alles natürlich im öffentlichen Dienst mit Anti-Stress-Garantie
                    Zuletzt geändert von CassandraComplx; 17.08.2006, 09:48.
                    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                    Kommentar


                      #25
                      Einmalig bis jetzt

                      Dipl.-Ing. (FH) für Forstwirtschaft und Umweltmanagement oder zu Deutsch "Förster"

                      jetzt Verwaltungsangestellter "Söldner" in diversen Positionen im IT-, Management- und Controllingbereich
                      Zuletzt geändert von ; 17.08.2006, 12:58.

                      Kommentar


                        #26
                        WOW.....soviele Titelträger

                        da kann meiner nicht mithalten....der einzige Titel den ich hab ist wohl *DVD*

                        Mein Chef meint zwar ich bin Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst bei einem der größten Kunststoffrohrerzeuger weltweit und darf 2 österreichische Bundesländer mein Eigen nennen....aber ich glaub ihm das ned so ganz...ich glaub doch eher an den *DVD*

                        Liebe GrüCCe
                        Gitti

                        Kommentar


                          #27
                          Erlernter Beruf Steinversetzungs-Mechaniker, zu Altdeutsch Maurer und jetzt beim Vermessungs- u. Katasteramt beschäftigt, teils Außendienst und Innendienst!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Steff
                            Erlernter Beruf Steinversetzungs-Mechaniker
                            Geil! Heißt das echt so?
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #29
                              1988-1991 Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik.
                              1991-1993 Ausbildung zum Fotografen

                              dann div. Arbeitsstellen als:

                              - freier Fotograf bei div. lokalen Zeitungen
                              - Elektriker
                              - Schreiner
                              - Facility Manager (Hausmeister)
                              - Flugzeugabfertiger am Frankfurter Flughafen
                              - Elektriker, Gepäckförderanlagen Flughafen
                              - Kommunikationselektroniker, Musterbau von Funkgeräten im Luftfahrtbereich
                              - Servicetechniker im Bereich Thermotransferdrucker, Barcode und Etiketten im Innen- und Außendienst, Kundenschulungen von Software und Datenbankanbindung
                              - jetzt Selbstständig im IT-Bereich, PC-Service, Computer- & Fotogeschäft

                              also von allem etwas - Eierlegendewollmilchsau -
                              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Flauten-Surfer
                                Geil! Heißt das echt so?

                                Ja was meinst Du denn!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X