Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschwasser für Scheibenwischer... Anzeige????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @kriddi
    hast du eine Scheinwerferwaschanlage?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
      Das bedeutet, nur mal nachgefragt:

      Anzeige im BC, bzw Fehlermeldung wenn der Tank für die Scheibewaschanlage leer ist muß vorhanden sein ??

      Steph
      Genau das war wohl die Aussage von Peugeot. Das würde natürlich bedingen, dass der Waschmitteltank sowohl mit einem entsprechendem Geber ausgestattet als auch verkabelt wäre.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
        @kriddi
        hast du eine Scheinwerferwaschanlage?
        Das Extra habe ich damals nicht mitbestellt. Wahrscheinlich aus Verärgerung, dass es (immer noch) keine Xenon-Scheinwerfer gab/gibt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von kriddi Beitrag anzeigen
          Genau das war wohl die Aussage von Peugeot. Das würde natürlich bedingen, dass der Waschmitteltank sowohl mit einem entsprechendem Geber ausgestattet als auch verkabelt wäre.
          Habe letzte Woche beim Einbau meines Tagfahrlichtes genau diesen Punkt auch mal untersucht. Habe den Waschwassertank inspiziert. Kann im Prinzip jeder machen. Wenn man sich vorne rechts unter den Wagen legt kann man den Tank von unten sehen. Gemäß technischen Dokus ist der Sensor nicht etwa mit der Pumpe der Anlage kombiniert (was auch keinen Sinn machen würde), sondern sitzt ein kleines Stück weiter oben (um frühzeitig informieren zu können). Bei meinem Behälter ist definitiv nur die Pumpe installiert, nichts weiteres. An einer Stelle sieht es so aus, als wäre dort ein Durchbruch für irgendetwas (zum Beispiel für einen Sensor?!) vorgesehen. Aber wie gesagt: Ein solcher Sensor fehlt bei meinem Platinum, da kann also nichts im Display angezeigt werden. Ist also keine Freischalt-/Programmierfrage. Er ist physisch einfach nicht vorhanden. Zumindest bei meinem CC. Bleibt halt nur die Frage, ob ein solcher Sensor eigentlich geplant ist oder nicht, ob mein CC also eigentlich einen haben sollte.... wie das Problem mit der Zweitonhupe, die die ersten Platinums zunächst auch nicht hatten, obwohl diese sogar explizit beworben wurde in der Preisliste.... im Gegensatz zum Sensor für den Waschwasserstand.

          Bin daher mal gespannt auf die Antwort von Frankreich zur Anfrage aus Saarbrücken
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #50
            Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
            Jedenfalls gehört damit der 207cc zu den Autos mit überflüssigen Meldungen ( Türe offen???? Gurtmeldung??? was soll denn sowas ), anstelle irgendwelcher sinnvollen Meldungen
            Warum nicht sinnvoll? Es soll tatsächlich Leute geben, die sich nicht anschnallen wollen und ich sehe das Piepen weniger als Erinnerung an - wer sowas vergisst sollte auch nicht mehr Autofahren dürfen - Sondern als Nervton, damit sich auch die anschnallen die's eigentlich nicht wollen.

            Tür offen? Kann auch schonmal sein das man das nicht merkt - kann ja sein dass sie halt nicht richtig zu ist (Beifahrertür zum Beispiel) was passiert wenn du bremst auf der Autobahn? Dann könnte es passieren dass der rechts von dir, dir die Tür abfährt.

            BTT: Man könnte sagen dass eine Anzeige für Wischwasser sinnvoll wäre - wie du jetzt sagst. Andere würden wieder sagen sinnlos! Ich fahr jetzt auch 9 Jahre Auto und hatte NOCH NIE das Wasser leer. Wer sein Auto liebt, hegt und pflegt es und giest auch mal Wasser nach - man hat ja sonst nix zu tun an der Tanke während der Wagen voll läuft

            Kommentar


              #51
              Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
              Wer sein Auto liebt, hegt und pflegt es und giest auch mal Wasser nach - man hat ja sonst nix zu tun an der Tanke während der Wagen voll läuft
              Also ich behaupte mal, dass Du nicht zu den Berufspendlern gehörst, die im Winter täglich zig Kilometer auf der Autobahn zurück legen. Denn dann würdest Du mit 1000-prozentiger Sicherheit nicht diese Aussage machen.
              An der Tanke giest man schon mal im Winter normal kein Wasser nach, sondern man braucht ja auch einen Frostschutz. An der Tanke ist der viel zu teuer. Wenn Du eben täglich auf der Bahn unterwegs bist, erwischt es Dich früher oder später einfach, dass das Scheissding leer ist. Mit einer Anzeige hat man wenigstens noch etwas Spielraum.

              Kommentar


                #52
                Zitat von kriddi Beitrag anzeigen

                Genau das war wohl die Aussage von Peugeot. Das würde natürlich bedingen, dass der Waschmitteltank sowohl mit einem entsprechendem Geber ausgestattet als auch verkabelt wäre.
                Soooon Zufall, heute war der verdammte Tank leer --> natürlich OHNE Meldung

                Also wird die Hardware vermutlich fehlen (?)

                Steph

                PS Bin noch NICHT unters Auto gekrochen :cool:

                Kommentar


                  #53
                  Da bin ich aber gespannt, wie sich PUG da heraus redet.
                  Mein CC hat definitiv keine derartige Meldung.
                  Habe gehört, die Füllstandsüberwachung wird ausschl. in Modellen mit Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.

                  Halte uns bitte auf dem laufenden... habe in ca. 6 Wochen meine 30.000er Inspektion.

                  Grüße

                  CC Stefan

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen

                    Habe gehört, die Füllstandsüberwachung wird ausschl. in Modellen mit Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.
                    Wenns das ist, sind wir raus , die haben wir NICHT

                    Steph

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                      Wenns das ist, sind wir raus , die haben wir NICHT

                      Steph
                      Und PUG bewirbt den Sensor auch nirgends. Einen Anspruch hätte man dann eh nicht drauf. Es sei denn, er würde explizit in der Bedienungsanleitung erwähnt. Hier steht aber nur, dass es Fahrzeugabhängig ist. Fazit: Ob Pug den nun einbaut oder nicht können wir nicht beeinflussen.

                      Zur Scheinwerferreinigungsanlage: Dort ist auf jeden Fall so ein Sensor verbaut. Denn den Erstzbehälter für Versionen mit Scheinwerferreinigungsanlagen bekommt man definitiv nur mit Aussparung für den Sensor.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X