Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen alt und Totalschaden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    308cc

    Ich drücke Dir mal die Daumen, da ich weiß, wie gerne sich Versicherungen und Richter / Anwälte vergleichen. Das würde nämlich bedeuten, dass Du versicherungstechnisch mit einem selbstverschuldeten Unfall gleichgestellt wärst, d.h. Herabstufung der Schadensfreiheitsprozente. In Anbetracht des Fotos wird die gegnerische Versicherung auf jeden Fall versuchen, eine Teilschuld wg. rechts vor links einzuräumen.

    Meiner Schwiegermutter ist an einer roten Ampel der Vordermann rückwärts ins Auto gefahren. Da der Verursacher nach seinem Fehler sofort wieder den Automatik-Vorwärtsgang eingelegt hatte, um zur Ampel aufzuschließen, bedrohte er meine Schwiegermutter und rannte tobend um ihr Auto. Facit: nach Sachlage und Beurteilung der Polizei, da sich Schwiegermutter in ihrem Auto aus purer Angst bis zu deren Eintreffen in ihrem Auto eingeschlossen hatte, bekam sie volle Schuld an dem Unfall.

    Dein Fall liegt zum Glück etwas anders, aber das Beispiel sollte zeigen, dass trotz objektiver Unschuld nicht immer die Gerechtigkeit siegen muss.
    Zuletzt geändert von lammy_kb; 29.03.2011, 11:06.

    Kommentar


      #47
      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
      Würde aber auch sagen, dass es für den CC nicht vorne und nicht Seite war, daher kein Schutz - und ob der Tcheche welche hat...
      Der Fabia hat Airbags. Warum auch nicht?
      Ich kann aus eigener Erfahrung nach zwei Fabias (Typ 1) sagen, dass das ein sehr gutes zuverlässsiges Auto ist, das sich hinter Peugeot nicht verstecken muss.

      Gruß
      RWH
      :winken:

      Kommentar


        #48
        Stimmt !
        Skoda ist echt gut geworden...würde ich z.B. VW gegenüber immer vorziehen.
        Der Superb Kombi wäre so auch mein Fall.
        Aber auch die Fabias sind nicht schlecht.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.03.2011, 11:26. Grund: links unten gibts den ANTWORTEN-Button ;o)
        ...und wech isser...

        Kommentar


          #49
          [QUOTE=3hundert7 CC;266434]Aktueller Stand:
          Gutachter kommt wohl morgen (29.3.) Bestellung Facelift CC dann Mittwoch. Lieferzeit voraussichtlich bis spätestens Ende Mai. Preiserhöhung ca. 400 bis 500 € steht an!

          Das wird schon...für die Preiserhöhung bekommst du auch
          Mehrausstattung, Tagfahrlicht, Piepser hinten und Bluetooth.

          Viel Glück!
          308 CC, 1.6 VTI Active
          ________________________________________________

          Kommentar


            #50
            @lammy_kb:
            Sorry, aber deine Schilderung des Unfalls habe ich absolut nicht verstanden

            Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
            Skoda ist echt gut geworden...würde ich z.B. VW gegenüber immer vorziehen.
            Ja, durch die Hilfe von VW

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #51
              Update:
              Der Gutachter hat bei Peugeot angerufen und gesagt, dass er erst am Donnerstag kommen kann. Na super...
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #52
                308cc

                @lammy_kb:
                Sorry, aber deine Schilderung des Unfalls habe ich absolut nicht verstanden
                Schwiegermutter stand an einer roten Ampel mit etwas Abstand zum BMW des Vordermanns, der bei Grün plötzlich rückwärts gegen das Fahrzeug meiner Schwiegermutter schoss. Als er die Kontrolle über sein (vom Vater geliehenes) Fahrzeug zurück gewann, legte er den Vorwärtsgang ein, fuhr zum ursprünglichen Platz an der Ampel zurück, sprang aus dem Wagen um wild zu gestikulieren und zu brüllen. Zeugen waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

                Aus Angst schloss sich meine Schwiegermutter im Wagen ein und wartete das Eintreffen der Polizei ab. Da sie noch nie Probleme hatte, Fehlverhalten einzugestehen, glaube ich ihr.

                Die Polizei allerdings schloss sich der Meinung des Unfallverursachers an und somit hatte auch die Versicherung keinen Handlungsspielraum bei der Schadensregulierung.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                  rückwärts gegen das Fahrzeug meiner Schwiegermutter schoss.

                  Die Polizei allerdings schloss sich der Meinung des Unfallverursachers an
                  Falsches Datum! (der 1. April ist erst am Ende der Woche)

                  Das ist wieder einer dieser Döntje, die sich hatnäkig halten und immer wieder gerne erzählt werden. Er unterstellt, dass Polizei, Sachverständige, Versicherungen ...und wir, allesamt Idioten sind.

                  Nicht einmal ein booooh-ey-voll-krassen-tiefer-superharter-BMW ist so hat gefedert und gedämpft, dass nicht durch die fahrdynamische Nick, bzw. Eintauch-/Auftauch-Bewegung eine vollkommen unterschiedliche Anstoßstelle entstehen würde ...je nachdem, wie rum sich die Fahrzeuge bewegen.

                  Versucht es einfach mal selbst ....heftet einen Faden mit einem Beschwerungsgegenstand an eure Stoßstange bis genau zum Boden ...und dann beobachtet das bodennahe Ende, wenn jemand euren CC ganz sachte anfährt. Sogar wenn man super vorsichtig ist, hebt sich der Wagen vorne deutlich aus den Federn (beim Rückwärts fahren halt hinten) ...geschweige denn, wenn man "schießt" (siehe Vorposting)

                  In diesem Sinne

                  Gruß!

                  PS: Meine CC Copilotin ist Ermittlerin bei der Kripo und war früher auch mal in Uniform unterwegs ...die bekommen das in der Ausbildung genau so demonstriert!

                  Kommentar


                    #54
                    von Understatement ???? Falsches Datum! (der 1. April ist erst am Ende der Woche)

                    Das ist wieder einer dieser Döntje, die sich hatnäkig halten und immer wieder gerne erzählt werden. Er unterstellt, dass Polizei, Sachverständige, Versicherungen ...und wir, allesamt Idioten sind.
                    Da wir uns Richtung O.T. bewegen, verzichte ich, den Unfallbericht hier zu veröffentlichen.

                    Außerdem steht dort nur, daß meine Schwiegermutter auf den BMW aufgefahren ist.

                    Gegen solche Argumente, wie eine kriminalpolizeiliche Co-Pilotin, kann ich vermutlich noch nicht einmal mit meinem Bruder, einem Polizisten, der bestätigt, dass bei vermeintlich offensichtlichem Unfallhergang wegen Personalmangels/Arbeitsüberlastung meist keine allzu intensiven Recherchen angestellt werden, anstinken.

                    Wie kommst Du auf die Idee, ich hätte damit Personen als Idioten abgestempelt ?

                    Ich weiß aus eigener Erfahrung (z.B. Prozess mit Ausgang: Kostenteilung), dass sowohl die Gerichtsbarkeit gerne zu Vergleichen neigt, als auch die Versicherungen soweit möglich, ein Mitverschulden geltend machen (längere Tätigkeit im Versicherungskonzern).

                    Damit wollte ich lediglich meine Zweifel am 100% positiven Schadensausgleich PUG ./. Skoda begründen und sicher keinen vorzeitigen Beitrag zum 1. April leisten, Herr Understatement.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                      Der Gutachter hat bei Peugeot angerufen und gesagt, dass er erst am Donnerstag kommen kann. Na super...
                      Was habt ihr denn für Gutachter? Als ich, kurz nach meinem Auto, bei meinem Autohaus eintraf, rief dieses einen Gutachter der 10 Minuten später da war.
                      Verstehe nicht ganz, warum es bei euch keinen einzigen Gutachter geben soll, der kurzfristiger Zeit hat :keineahnung:


                      @lammy_kb & understatement:
                      Schön lieb zueinander sein

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Verstehe nicht ganz, warum es bei euch keinen einzigen Gutachter geben soll, der kurzfristiger Zeit hat :keineahnung..
                        Die Versicherung schickt einen "eigenen" Gutachter. Würde ICH einen Gutachter nach meiner Wahl hin schicken, müsste ich den selbst zahlen!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 30.03.2011, 11:32.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #57
                          Ich musste den Gutachter (der nicht von der gegnerischen Versicherung stammte) auch nicht selbst zahlen ... allerdings war die Sachlage - das ich Unschuldig bin - bei mir auch deutlich klarer als bei dir jetzt
                          (Hab aber auch keine Ahnung, wie genau das da alles abläuft ^^)

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #58
                            GENAU! NOCH bin ich der Beschuldigte! Heute gehe ich zum Anwalt.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.03.2011, 11:32.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #59
                              308cc

                              @deep-sea

                              @lammy_kb & understatement:
                              Schön lieb zueinander sein
                              1. Hatte ich nicht vor, auf dieser Basis weiter zu diskutieren

                              2. Bin ich wirklich auf den Ausgang der Abwicklung gespannt
                              3. Vermute ich, dass sich dieses Verfahren eine Weile hinziehen wird

                              Nach meiner Ansicht geht die Kasko-Versicherung in Vorlage, um evtl. den Neuwagen, (oder auch nur eine Reparatur) zu finanzieren. Vor Bestellung eines neuen Fahrzeugs halte ich es auf jeden Fall für sinnvoll, sich mit der Versicherung abzustimmen. Sollte die gegnerische Versicherung auf einer Teilschuld bestehen, könnte sich aus der Bestellung des Neufahrzeugs eine gewisse Finanzierungslücke ergeben.

                              Probleme gibt es sicher, wenn die Versicherung gar die Auffassung vertritt, dass eine Reparatur möglich und zumutbar sei (was ich in Anbetracht der Fotos für wenig wahrscheinlich halte). Ohne Sachverständigen-Gutachten kommt vorerst keine Bewegung in die Abwicklung.

                              Ich hatte beispielsweise für meinen Zweitwagen RCZ 5 Monate Lieferzeit, obwohl nur 3 im Vertrag unverbindlich dokumentiert waren. Wenn nun bis zur Lieferung des Neufahrzeugs eine Wartezeit von 2 bis 3 Monaten entsteht (aufgrund der aktuellen Produktionsausfälle), glaube ich kaum, dass die Kosten für ein Leihfahrzeug für den kompletten Zeitraum übernommen werden.

                              Ich hoffe 3hundert7 CC hält uns auf dem Laufenden.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Nun ja, ich habe selbst erleben müssen, dass die Polizei der einen Meinung, die Versicherung aber einer anderen sein kann und da die Versicherung reguliert ist sie es auch die festlegt wer zahlen muss ... ausgenommen die Fälle, in denen der Rechtsweg eingeschlagen werden muss.
                                Na, sowas hab ich auch schon erlebt: am Unfallort wurde ich als "Beschuldigte" von der Polizei sogar verbal angegriffen. Bis ich durch meinen Anwallt erfuhr, dass die Polizisten GRUNDSÄTZLICH unparteiisch zu sein haben, zum ermitteln da sind.
                                Dieser Polizist hat damals eine Dienstaufsichtsbeschwerde deswegen in die Akte bekommen

                                Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                                Die Versicherung schickt einen "eigenen" Gutachter. Würde ICH einen Gutachter nach meiner Wahl hin schicken, müsste ich den selbst zahlen!
                                Das Geld würde es mir aber wert sein, Versicherungsgutachter sind meist nicht so gaaaaaaaanz unparteiisch
                                Ich hatte bisher 2 Unfälle, bei denen ich einen Gutachter hinzugezogen habe, kosten jeweils recht niedrig und wenn sich dann rausstellt, dass Du nicht selbst Schuld am Unfall hast, zahlt das so und so die gegnerische Versicherung!

                                Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                                GENAU! NOCH bin ich der Beschuldigte! Heute gehe ich zum Anwalt.
                                DAS ist so und so fast schon Pflicht. Heute will jeder jeden übers Ohr hauen
                                An meinem letzten Unfall war auf einmal beispielsweise ein Zeuge im Gericht, der den Unfallort sicherlich nicht betreten hatte, was wir auch nachweisen konnten (bzw. die Richterin *grins* der kam das von Anfang an spanisch vor).
                                Ohne Anwalt (wofür gibts Rechtsschutzversicherungen?) würde ich da nix mehr regeln.
                                Liebe Grüße
                                Silke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X