Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI, THP oder HDI ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Geht da noch Kofferraum-Volumen verloren und wie teuer ist ein solcher Umbau?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.05.2014, 21:31.

    Kommentar


      #77
      Von der Höhe ca. 3 cm, mehr nicht.
      Tank ist in Reserveradmulde.
      Anlage kostet ca. 2700 €.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.05.2014, 21:31.
      308 CC, 1.6 VTI Active
      ________________________________________________

      Kommentar


        #78
        Zitat von Stefan69 Beitrag anzeigen
        Ich habe mich für den VTI(120 PS) entschieden, [...]
        Die Leistung reicht mir - ich freue mich an der Tanke.
        Das dachte ich anfangs auch. Wird dir aber nach wenigen Monaten zu wenig sein. Und das mit der Tankstelle stimmt leider auch nicht so ganz. Ich fahr den Wagen wirklich sparsam, schluckt aber trotzdem knapp 7,7 Liter. Der Motor is unten raus einfach zu schwach, das hochdrehen beim Anfahren kostet. Und oben raus fehlt der 6. Gang. Trotzdem: im Mittelteil überzeugt die Leistung, der Durchzug ist ordentlich

        Kommentar


          #79
          Zitat von Stefan69 Beitrag anzeigen
          Anlage kostet ca. 2700 €.
          Wieviel KM muß man denn da fahren, damit man sich an der Tanke auch nur 1x freuen kann :confused::confused::confused:
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #80
            So Pi mal Daumen 50.000 km. Kommt natürlich auch stark auf den Preisunterschied zwischen Benzin und Gas an.
            (Außerdem muss man bedenken, dass man gerade im Winter einige Minuten mit Benzin fahren muss, bevor auf Gas umgeschaltet wird. Fährt man viel Kurzstrecke, bringt einem der Gasumbau nicht so viel wie einem Langstreckenfahrer.)
            Zuletzt geändert von Stoppi; 05.05.2014, 21:31.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #81
              Oje, auf die KM-Zahl so um die 50000 oder mehr bin ich auch gerade gekommen - da fahre ich schon längst den Nächsten.....
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #82
                Wenn ich Deine Kilometerleistung lt. Spritmonitor sehe: Du bist echt nicht die Zielgruppe solcher Umbauten, Elch.
                Das was Du in 10 Monten zusammenfährst bringe ich Dir in einem Quartal zusammen.

                Kommentar


                  #83
                  Ist mir klar - wenn's anders wäre, würde ich Diesel fahren !
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    #84
                    Entscheidunghilfe Gebrauchtwagenkauf (Checkliste)

                    Hallo bin durch ein Zufall auf diese Seite gestoßen: Mein Intresse ist ein 207 CC mit 120 PS BJ 2009 mit 34000 KM laufleistung..Und Tiptronic..

                    Kann mir einer sagen wie die Motoren sind?
                    Und worauf man achten muss..
                    Da ich noch keine erfahrungen mit Peugeot habe..

                    Danke schon mal in voraus..
                    Gruß

                    Kommentar


                      #85
                      Diesel oder Benzin

                      Hallo mal wieder,

                      leider kurz und Bündig da ich sehr unter Stress bin.

                      Was soll man kaufen.
                      Den Benziner mit 120 Ps oder den Diesel mit 111Ps
                      Ok von der Leistung sprich Nm ist es der Diesel.
                      Wie geht der 207cc mit 120 Ps ???
                      Ich fahre den 150Ps Turbo möchte oder muss wechseln.
                      Fahre ca. 20000km im Jahr.

                      lg

                      Kommentar


                        #86
                        Habe ich Deine Frage ganz einfach in den vorhandenen passenden Thread verschoben....

                        Und zur Frage, wie "der 207cc mit 120 PS geht" gibt es ebenfalls einen eigenen Thread. Würde Dir gerne den Link dorthin posten, bin aber leider grade in Eile.

                        Kommentar


                          #87
                          Kurze Frage, kurze Antwort: Diesel.

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            ... zur Frage, wie "der 207cc mit 120 PS geht" gibt es ebenfalls einen eigenen Thread.
                            Der VTI eignet sich gut zum Cruisen, so ganz ohne Stress dahingleiten
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #89
                              Mit dem VTI wirst Du nicht glücklich, wenn Du vom THP kommst. Also den Diesel.
                              Verspricht Dir
                              Jürgen
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar


                                #90
                                120 PS VTI oder 111 PS HDI

                                Hallo zusammen,

                                meine Frau hatte bis vor einigen Tagen einen 207 cc ( VTI 120 PS Bj. 2008 ).
                                Diesen fuhr sie 6 Jahre lang.
                                Sie möchte den selben Wagen gebraucht ab Bj. 2012 wieder haben.
                                Ich frage mich jetzt, ob der HDI mit 111 PS evtl. die bessere Wahl ist, da ich selbst sehr zufrieden seid 12 Jahren HDI als 307 SW und 308 SW fahre.
                                Tendenziell hatte ich weniger Motorprobleme (keine) mit den HDIs, als meine Frau mit dem Benziner. Aber auch der Benziner hatte keine gravierenden Fehler.

                                Meine Frau fährt ca. 10000 km pro Jahr.
                                Lohnt sich trotz der relativ geringen Jahresilometer ein HDI im Vergleich zum VTI?
                                Es geht nicht um Spritzigkeit, Endgeschwindigkeit (Langsamfahrerin) oder Laufruhe.
                                Wir wären auch mit weniger als 120 PS zufrieden.

                                Eher um Zuverlässigkeit und Kosten.
                                Die Frage bezgl. Zukunft von Diesel-Gesetzesänderungen in Deutschland nach den Dieselpannen (VW und co.) kann wahrscheinlich niemand absehen?!

                                lg,
                                Ralf
                                Zuletzt geändert von thegrobi; 23.04.2016, 21:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X