Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von windy Beitrag anzeigen
    ..Er wurde mit sommerreifen 195/55 auf Alu ausgeliefert..
    Die Angabe der Felgen-Größe wäre in diesem Zusammenhang mehr als interessant bzw. entscheidend.
    Dein CC ist doch garantiert mit den 16"-Leichtmetallrädern "Canberra" geliefert worden -- und die Winterräder Deines 206 hingegen sind 15-Zöller!?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2013, 16:42.

    Kommentar


      Hallo Stoppi !
      Ja der Neue 207cc hat 16 Zoll Alu. Steht im Prospekt. Zu den Stahlfelgen des 206 Kann ich nichts schriftliches finden,Habe ihn ja nicht mehr,. Waren aber die Serienfelgen des 206cc.Hatte damals umbauen lassen.Die Sommerreifen auf Alu und die Winterreifen auf die Original Stahl.

      ps. noch etwas zum Baujahr ist 2013 ,läst sich aber nicht einstellen.
      Zuletzt geändert von windy; 23.03.2013, 18:57.
      Allen Das Beste

      Kommentar


        Zitat von windy Beitrag anzeigen
        ..Winterreifen auf Stahl mit 195/55.
        Sehe da Keine Probleme.
        Zitat von windy Beitrag anzeigen
        ..Zu den Stahlfelgen des 206 Kann ich nichts schriftliches finden,Habe ihn ja nicht mehr,. Waren aber die Serienfelgen des 206cc..
        Nur, dass ich´s jetzt richtig verstehe:
        Die Winter-Stahlräder sind also NEUE und spezielle 16-Zöller für den 207!?

        Alles ein wenig verwirrend, da Du ja ursprünglich nach der (Weiter-)Verwendung Deiner Winterräder vom 206 gefragt hattest.
        Du hast also dann jetzt (doch) die Winterräder zusammen mit dem 206cc verkauft/zurückgegeben!?
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2013, 19:31.

        Kommentar


          Hi,

          also ich hab das so verstanden, das Windy sich nen neuen 207CC gekauft hat, aber die felgenund Reifen vom 206CC verwenden will.

          Genannt wurde zwar immer nur die Reifengröße 195/55, ich vermute aber, dass es sich einmal um die 16 Zoll Felgen des 207CC bei Auslieferung handelt. Zum anderen hat Windy scheinbar noch die 195/55-15 vom 206CC.

          @ Windy: du solltest mal prüfen, ob deine Winterreifen tatsächlich die falsche Größe haben. Das kannst du recht einfach direkt am Reifen nachsehen. Darauf steht in der Regel an der Flanke des Reifen die Größe. z.B.: 195/55-15.
          Sollte das da stehen, dann ist der Umfang des Reifen leider zu klein. Dieser Reifen passt nicht zum 207CC.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            ..Zum anderen hat Windy scheinbar noch die 195/55-15 vom 206CC..
            Hatte ich ja auch gedacht bzw. so verstanden, aber:

            Zitat von windy Beitrag anzeigen
            ..Zu den Stahlfelgen des 206 Kann ich nichts schriftliches finden,Habe ihn ja nicht mehr,. Waren aber die Serienfelgen des 206cc...
            Wenn sie die Räder also noch hätte, könnte/würde sie hier ja auch die entspr. Daten posten!?

            Kommentar


              Hallo
              Also Jetzt ist alles Klar . Die Felgen und Reifen (Stahl ) vom 206 cc Haben 15 Zoll.
              Der Neue 207cc Hat 16 Zoll.
              Dann darf ich die alten 15 Zoller also nicht mehr verwenden. Schade denn das Profil ist noch gut.Werde sie dann über die Kleinanzeigen abgeben und was Neues Kaufen.
              Dürfte in Berlin ja Kein so großes Problem sein.
              Danke für Eure Mühe auf mein Problem Einzugehen.
              Allen Das Beste

              Kommentar


                Zitat von windy Beitrag anzeigen
                ..Dann darf ich die alten 15 Zoller also nicht mehr verwenden..
                Ah - jetzt ja!
                Wie geschrieben: Die Felgen könntest Du behalten, müsstest aber Reifen im Format 195/65 aufziehen lassen.
                Aber DA kannst Du auch gleich günstige schicke Alu-Kompletträder in 15" oder 16" kaufen.

                Kommentar


                  Brauche dringend Eure Hilfe

                  Bin Neu und brauche in Eurem tollen Forum Hilfe.
                  Ich bin stolzer Besitzer eines 207CC und möchte gerne
                  folgende Alufelge kaufen:

                  Kann mir jemand den Hersteller nennen?

                  Tausend Dank.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Ich würde vorschlagen, dass du mal direkt beim User French Power anfragst, welche Felgen das genau sind, denn von ihm stammt auch das Bild.

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...05&postcount=2.

                    Oder direkt über die Homepage www.french-power.com

                    GruCC
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      Zitat von topolina Beitrag anzeigen
                      Kann mir jemand den Hersteller nennen?
                      DBV "Australia"

                      Sind aber wohl leider nicht mehr mit 108er-Lochkreis lieferbar, zumindest habe ich nirgends entspr. in irgendeinem Shop finden können.

                      RH hat auch eine vergleichbare Felge namens "AK PHOENIX" im Programm, allerdings handelt es sich dabei um mehrteilige Felgen, was sie nicht unbedingt zu einem Schnäppchen macht.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2013, 12:28.

                      Kommentar


                        Thema Plastidip: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...0&postcount=22

                        Kommentar


                          Schick geworden! Passt super zur Farbe Deines CC!

                          Kommentar


                            Super

                            Allerdings auch ... putzen, putzen, putzen !

                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Ich hab gestern einen Polo von nem bekannten gesehen.der hat ein paar sachen foliert und seine felgen mit plastidip rot gemacht.
                              hätte nicht gedacht das das so gut aussehen kann. und soll relativ einfach sein.

                              Kommentar


                                Ähnliche Felge gesucht

                                Hallo zusammen

                                Ich bin auf der Suche nach schönen Sommerfelgen für meinen CC...
                                Vor kurzem habe ich mich in diese hier verliebt:

                                Brock RC17
                                http://www.reifen-pneus-online.de/la...CK_RC17_25.jpg

                                Leider sind sie nicht mit dem richtigen Lochkreis zu haben.
                                Der 207CC hat ja einen LK von 4x108 wenn ich mich nicht irre?!

                                Ich hab nun schon alles abgesucht nach einer Felge die dieser ähnelt...
                                Kennt sich jemand aus und kann mir eine Felge im "ähnlichen Design" empfehlen?


                                Grüsse, Zerxxes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X