Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtöner im Spiegeldreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
    nur so am rande, gehört das nicht in die hifi ecke?
    Hast recht ist mir noch nicht aufgefallen verschiebe es mal!

    Kommentar


      #77
      Ich habe die alten Spiegeldreiecke, dort habe ich einen Hochtöner eingebaut ohne zu "Schnippeln".
      Ich musst zwar ein paar Stege, an denen der Original-Hochtöner befestigt war, wegschneiden (also im Inneren des Dreiecks, nicht von außen sichtbar), aber dann blieb Platz für einen 25mm Hochtöner inkl. Gehäuse.

      Ist ein CAP 17.2 von Autoradioland, aber das Zeug wird nicht mehr hergestellt.

      Aber wenn man die o.g. Spiegeldreiecke so günstig bekommen kann lohnt es sich ja kaum zu basteln.

      Kommentar


        #78
        Naja gut meiner im Dreieck auf der Fahrerseite hatte irgendwie Schimmel am Kunststoff.... Komisch nirgens kommt feuchtigkeit rein! :confused:

        Egal jetzt sind die neuen drin !
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
          @ all

          Hier stehen die Originalen Spiegeldreiecke ohne JBL Schriftzug mit Teile Nr. von Pug und kosten genau 18 Euro pro Paar, also rechts und links.

          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...piegeldreiecke
          Hmmm ich hab die vor ner Woche gekauft... und bei mir hats mit Mwst. 26,60€ gekostet.:confused:
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            #80
            So, hab´s jetzt auch endlich geschafft!
            Die Hochtöner sind in den JBL-Spiegeldreiecken passgenau untergebracht!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2006, 10:23.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              So, hab´s jetzt auch endlich geschafft!
              Die Hochtöner sind in den JBL-Spiegeldreiecken passgenau untergebracht!
              Hey Stoppi,
              sieht klasse aus. So hätte ich es auch gerne gehabt. Leider haben wir es nicht geschafft, die Alpine-Hochtöner dort zu befestigen. Welche Hochtöner hast Du genommen und wie befestigt?
              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

              Kommentar


                #82
                Ich hab mir jetzt ein Front-System von NOVEX geholt. Dessen Hochtöner passen wirklich 100%ig in die originalen Ausschnitte der JBL-Spiegeldreiecke.
                Das ganze wird dann von hinten mit nem kleinen Metallbügel und ner Schraube fixiert! Sitzt bombenfest & schaut aus wie Original.

                ...und die ausgebauten Lautsprecher haben gleich einen neuen Einsatzort in meinem Schlafzimmer gefunden....
                Ich sag nur: Good Vibrations!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2006, 10:23.

                Kommentar


                  #83
                  Ersatz-Hochtöner für Helix Blue MKII 2-Komponentensystem gesucht

                  Da bei meinem Helix Blue MK2 2-Kompo-System ein Hochtöner den Geist aufgegeben hat und ich sonst ganz zufrieden bin und kein Bock auf großartiges neu verbauen bin, suche ich jetzt ein Paar vernünftige Hochtöner (bis 35 €) zum Anschluss an die original Helix Blue Frequenzweiche. Da ich die Hochtöner wieder im Spiegeldreieck unterbringen will, dürfen sie nicht größer als die Helix-Hochtöner sein...

                  Oder hat jemand eine Ahnung ob man irgendwie gesondert an ein Paar Helix Blue Hochtöner drankommt?

                  Kommentar


                    #84
                    @F!SCH: Meinst du mit Helix Blue MK2 2-Kompo-System das Originale 2 Wege System was vorne verbaut wurde? (sry, nie drauf geguckt was da eigtl drin war )
                    kann nämlich sein das ich die originalen noch irgendwo habe, müsste ich aber suchen.

                    Grüsse
                    Jason

                    Kommentar


                      #85
                      Neee:-D Vorne wie hinten ist original Papptec Black Series eingebaut...:-D

                      Kommentar


                        #86
                        Ah ok, dann kann ich leider nicht weiterhelfen

                        Jason

                        Kommentar


                          #87
                          Spiegeldreieck geändert ?

                          Hallo cc Gemeinde,

                          mein Mädle hat sich spontan in das Auto verliebt und so sind "wir" jetzt auch plötzlich cc Fahrer.
                          Am Basteln bin ich auch schon fleissig, habe auch einige Euronen ausgegeben dürfen, dank euch und diesem Forum mir aber sicher auch einige Fehlkäufe erspart ;-)

                          Jetzt liegt ein Lautsprecher Set vor mir, eins mit seperatem Hochtöner.
                          Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht so recht das ich an diesen Plastikdreiecken rumsäbeln soll.
                          Bei der Suche zum Thema Spiegeldreieck bin ich auf verschiedene Bilder gestossen die mir den Schluß nahelegen das da im Laufe der Zeit was geändert wurde.

                          Konkrete Frage hierzu:
                          Sind die Spiegeldreiecke im Laufe von Bj. 04/05 anders ausgeformt worden, also weg von der Platte mit Löchern zu einer "richtigen" Hochtöner Optik ?

                          Falls ja, passen die auch auf meine Säulen, also Bj. 2002 ?

                          Falls nein, dann wird am We halt gedremelt ;-(

                          Kann natürlich auch sein ich finde nur Bilder ab 2004 von Sondermodellen ;-) da gibts ja ein paar Texte zu JBL Anlagen hier im Forum.
                          Wäre nett wenn sich jemand meldet der darüber Bescheid weiß.

                          Grüße aus dem Ländle

                          Rainer

                          Kommentar


                            #88
                            Spiegeldreieck geändert ?

                            Die Spiegeldreiecke sind alle gleich außer die vom JBL Modell, die haben die "Hochtöneroptik"...
                            Und wenn Du Dir welche gebraucht kaufen möchtest dann achte darauf das die auch wirklich vom cc sind, die vom normalen 206er passen nicht!




                            geiPhoned...
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X