Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volumen Scheibenwasch-Behälter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volumen Scheibenwasch-Behälter

    Endweder bin ich blind, oder in der Bedienungsanleitung steht darüber nichts. :confused:

    Hat jemand eine Ahnung, wieviel Flüssigkeit hineinpasst? Ich habe zwar einen Artikel über den 206CC gefunden, aber hat der 207CC die gleiche Füllmenge?

    Gruß
    Jürgen

    #2
    Ich würd sagen, einfach auffüllen, bis er voll ist und fertig. Den Frostschutz mische ich sowieso immer in einem Kanister, da Du selbst, wenn Du die Füllmenge weisst, nie tatsächlich weisst, wieviel noch im Tank ist (Ich liebe diese ineinandergeschachtelten Sätze ). Also musst Du sowieso das fertig gemischte Wischwasser einfüllen, wenn man im Winter nicht mal "eingefroren" dastehen will.

    Kommentar


      #3
      Das "Problem" ist, das wir Morgen mit unserem Turbofloh in Urlaub fahren und ich die richtige Menge Scheibenreiniger einfüllen wollte. In der Bedienungsanleitung kann ich aber nichts finden, außer das ein Warnton und ein Signal erscheint, wenn ich nachfüllen soll. Bei der Abhohlung des Wagens vor zwei Wochen hat die Werkstatt in meinen Augen nur Wasser aufgefüllt. (Wir haben kurzentschlossen den Vorführwagen gekauft. )

      Ansonsten gebe ich Dir Recht...

      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Na ja, Kipp halt einfach mal was rein. Mehr wie 2-3 Liter Fassungsvermögen sind das denk ich mal nicht.

        Kommentar


          #5
          Ob 2,5 oder 3 Liter - Ist doch völlig unwichtig wieviel da rein geht.
          Hauptsache voll!
          Und wenn das "Mischungsverhältnis" nicht so genau ist, wird die Scheibe schon nicht kaputt gehen
          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

          Kommentar


            #6
            Jedenfalls musste ich im Urlaub nicht nachfüllen!

            Ein Paar Bilder vom Urlaub in meine Garage.

            Kommentar


              #7
              Waschanlage

              Hallo Ihr Besitzer vom 207CC!!!

              Jetzt hab ich mal nochmal eine Frage!

              Wird eigendlich beim schönsten Auto der Welt jetzt auch in irgendeinem Display angezeigt wenn der Wsserbehälter leer ist oder nicht.

              Beim 206CC wurde das nämlich nicht angezeigt!!!

              Bekomme meinen erst in 2 Wochen deswegen kann ich es selbst noch nicht ausprobieren.

              Wäre nett wenn Ihr mir antworten würdet.

              Danke!

              Kommentar


                #8
                So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung. Bis jetzt habe ich die Meldung aber noch nicht gesehen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tom078 Beitrag anzeigen
                  Hallo Ihr Besitzer vom 207CC!!!

                  Jetzt hab ich mal nochmal eine Frage!

                  Wird eigendlich beim schönsten Auto der Welt jetzt auch in irgendeinem Display angezeigt wenn der Wsserbehälter leer ist oder nicht.

                  Beim 206CC wurde das nämlich nicht angezeigt!!!

                  Bekomme meinen erst in 2 Wochen deswegen kann ich es selbst noch nicht ausprobieren.

                  Wäre nett wenn Ihr mir antworten würdet.

                  Danke!

                  Hallo Tom078,

                  bei mir war vorgestern der Wischwasserbehälter leer und es kam definitiv keine Meldung im Display und auch kein Warnton.

                  Bei der Suche nach der Füllmenge in der Bedienungsanweisung hab ich auch gelesen, daß er sich eigentlich vorher melden sollte.
                  Wieder so ein "Feature", daß es nicht gibt? :confused: :confused: :confused:

                  Gruß
                  CCarsten

                  Kommentar


                    #10
                    Na ja, vielleicht hast auch das in der Zubehörliste übersehen, mitzubestellen.
                    Ansonsten klarer Fall für die Peugeot-Werkstatt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Na ja, vielleicht hast auch das in der Zubehörliste übersehen, mitzubestellen.
                      ROTFL, der war gut
                      Gruss Andi

                      Kommentar


                        #12
                        Kann mir hier jemand mal sagen wieviel Liter der Scheibenwaschwasserbehälter fasst?
                        Macht es einen Unterscheid, ob man die Scheinwerferreinigungsanlage hat?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,mein Wischwasserbehälter fasst ca 3 Liter,denke mal das der 207 etwa die gleiche Menge hat.Ja es macht etwas aus wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast,der Verbrauch ist enorm,deshalb habe ich meine stillgelegt ,auch wegen einer defekten Pumpe.Ob ich sie wieder in Betrieb nehme weiss ich noch nicht,da sie nicht wirklich die verschmutzten Scheinwerfer reinigt.Gruss vom Löwenbändiger
                          Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 30.06.2009, 10:27.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Serienmäßiger Wischwasserbehälter fasste ca. 5l !
                            Musste den durch nen 2,5l austauschen da sonst die TFL nicht passten...
                            Dachte alle 206cc`s hätten nen 5l Behälter drin :confused:
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              Mein Serienmäßiger Wischwasserbehälter fasste ca. 5l !
                              Musste den durch nen 2,5l austauschen da sonst die TFL nicht passten...
                              Dachte alle 206cc`s hätten nen 5l Behälter drin :confused:
                              **OT**:
                              DU hast den 6 Liter-Behälter gegen einen 3 Liter-Behälter getauscht! Den grossen haben/hatten nur DIE 206 verbaut, die mit SWR ausgeliefert wurden!



                              @Löwenbändiger
                              @BcK

                              Eure Angaben beziehen sich aber ja alle auf den 206cc!?
                              Füllmenge(n) und Sprühverhalten lassen sich aber nunmal nicht pauschalisieren und gelten somit nicht zwangsläufig auch für den 207cc....
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 30.06.2009, 11:55.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X