Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufempfehlung gesucht: verstärker und subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaufempfehlung gesucht: verstärker und subwoofer

    Hi,

    nachdem ich mir nun ein neues Sony autoradio zugelegt habe und dieses auch einen subwoofer anschluss mitbringt, will ich mir einen verstärker nebst subwoofer zulegen.

    Gedacht hatte ich an:

    Versärker:
    HPB-1502 CARPOWER 92 €
    HPB-604 CARPOWER 99 €
    Carpower WANTED-2/160 124 €

    Bassreflex/Subwoofer mit Gehäuse:
    SUB 110 CARPOWER 104 €
    Subwoofer MEGAKICK "SilverStar10" 89 €
    Subwoofer Blue Moon 1200 149 €

    wobei sich mir die Frage stellt, was ihr mir so empfehlen könnt/selber verbaut habt.

    Mich interessieren.

    - beste einbauposition für verstärker und subwoofer?
    - verlegung der kabel (führung)?
    - welcher verstärker ist zu empfehlen?
    - welcher subwoofer ist zu empfehlen?
    - sollte man alles an den verstärker klemmen oder die hochtöner nur an das autoradio?

    Als Lautsprecher sind derzeit (noch) die serienmässigen des 206 CC platinum verbaut.

    Vielen Dank im voraus für eure tipps...ich plane, daraus was für die "Bastelecke" zu kreiren...
    Grüsse von Music

    #2
    tagchen...

    Also ich habe 2 Phase Linear Aliante 10si Subwoofer + 2 Phase Evolution RS4 Endstufen im Kofferraum verbaut.

    Die Subwoofer da sie ne sehr geringe Einbautiefe haben und trotzdem ne relativ hohe Leistung mit guten Klang.
    Die Endstufen sind zwar bisl gross aber bieten auch eine starke Leistung.

    Preismässig:
    1 Subwoofer 250 Euro
    1 Endstufe 200 Euro
    bei mir

    Verbaut hab ich sie in einer Selbstgebauten Konstruktion die aber demnächst wieder rausfliegt weil ich was schöneres machen will
    grüsse
    Schalldruck 135,9 DB
    gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

    Kommentar


      #3
      Hallo Leute!

      Hab mal eine Frage!

      Letztens wie ich die "Autotuning" durchgeblättert habe, war bei den neu auf den Markt gekommen Produkten ein Subwoofer der ohne Probleme unter den Sitz passt, bzw. dafür konstruiert worden ist.

      Leider ist mir der Artikelname bzw. der Firmenname entfallen.

      Wisst ihr da vielleicht ein paar Artikel? Und was haltet ihr eigentlich von einem Subwoofer unter dem sitz?

      Hatte früher selber in meinem Clio eine riesige Bassbox, nun möchte ich einfach auch offen bei 100,110 km/h etwas Musik hören können und das nicht nur mit Boxen.

      Vorschläge bzw. Erfahrungswerte wären super, bitte keine unnötigen Kommentare wenn euch mein Vorschlag oder meine Idee nicht gefällt!
      Danke!

      Greez Unreal

      Kommentar


        #4
        Zitat von Unrealromeo Beitrag anzeigen
        ...
        Leider ist mir der Artikelname bzw. der Firmenname entfallen.
        ...
        IMPULSE SLB-300

        Hab ich vor ein paar Wochen in den Golf IV eines Arbeitskollegen eingebaut!
        Wir waren beide mehr als überrascht, was diese "kleine Kiste" bringt.
        Preis z.B. bei CONRAD, ca. 120€ ! Also ein echtes Schnäppchen!

        Dabei hatte das gute Stück nur "auf Verdacht" empfohlen, da ich mit dem IMPULSE-Woofer in meinem CC so gute Erfahrungen gemacht hatte.

        Sollte ich mit dem Bass des JBL-Systems in meinem Neuen nicht (mehr) zufrieden sein, steht dieser Aktiv-Woofer ganz oben auf meiner Einkaufs-Liste...

        Kommentar


          #5
          @stoppi

          danke, genau den hab ich gemeint
          na wenn der so toll is dann werd ich ma den noch vorm hochsommer einbauen!

          nochmals danke!

          greez unreal

          Kommentar


            #6
            Jaha, ist nur zu empfehlen @ IMPULSE SLB-300

            Haben wir bei mir auch gestern eingebaut.

            Das Teil macht schön krach

            Kommentar

            Lädt...
            X