Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigationssystem funktioniert in meinen Auto nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi hi,

    habe auch Klimaautomatik und damit diese bedampfte Scheibe. Mein Becker-Navi benötigt etwas lange bis es genügend Sateliten findet aber es klappt nach ner Zeit schon. Wenn ich bereits fahre und er will noch die Route berechnen bzw hat noch nicht genügend Sateliten dauert es meist noch länger.
    Mein Kumpel hatte in meinen CC auch mal des Navi von Nokia, irgendein N-Model benutz und es hat genauso wie des Becker-Navi funktioniert

    gruss
    Schalldruck 135,9 DB
    gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

    Kommentar


      #17
      man kann nicht sagen, dass das mit der scheibe schwachsinn ist.
      wenn dein wagen eine metallbedampfte scheibe hat und der gps dafür nicht ausgelegt ist, dann hast du keinen bis schlechten empfang. so war das bei meinem alten wagen, als die scheibe gegen eine bedampfte gewechselt wurde. habe den gps empfänger dann an die flächen neben dem regen-/lichtsensor positioniert, da die scheibe da nicht bedampft ist.

      also entweder holste dir eine externe antenne für dein navi oder suchst nach einem navi, dass damit keine probleme hat. sollte bei den guten geräte der letzten jahre eigentlich kein thema sein.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #18
        hi,

        ich habe das navi vorne links und fahre einen 206 cc mit klima - kann nur sagen, dass ich weder länger für einen GPS fix brauche, noch Empfangsprobleme habe - vielleicht solltest Du Dein Navi mal ausserhalb des Autos testen - eine Antenne ist IMHO nicht notwendig. Mein Empfänger ist direkt an der Fahrerseite und direkt hinter der Winschutzscheibe und hat links ausserdem noch die A-Säule - tzrotzdem ist der Empfang sehr gut.

        Mein Navi ist auf meinem PDA - ich benutze diesen Empfänger
        Grüsse von Music

        Kommentar


          #19
          Ich werde mir jedenfalls kein mobiles Navi kaufen da mein nächstes Auto sowieso ein fest installiertes ab Werk hat. Das WIP Nav ist ja nicht soooo unverschämt teuer.

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #20
            Hi,

            hatte in meinem CC, das Navi in der Ausbuchtung über dem Aschenbecher liegen und immer guten Empfang, war ein PDA mit integrierter Antenne und TomTom.

            Vielleicht solltest du mal das Navi erst einmal außerhalb des Fahrzeuges die Satelliten suchen lassen. Wenn sich ein Fahrzeug bewegt dauert es schon mal etwas länger, bis die Satelliten gefunden werden.
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #21
              Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
              weiß jemand wie das mit nokia handys ist die nokia maps haben? weil ich möcht mir evtl. so eins anschaffen.
              Ich benutze mein Nokia N95/2 als Navi. Ich habs mit nem Saugnapfhalter in der Mitte der Frontscheibe angebracht, und der GPS Empfang ist etwa 2-3 von 5 Balken. Da ich es erst seit kurzem mit Navi benutze, habe ich auch noch nicht all zuviel Erfahrung damit, allerdings muss ich sagen, da diese Handys Multifunktionsgeräte sind, sind Navis die nur Navis sind bestimmt besser geeignet. Ich bin aber von dem Navi in meinem Nokia voll begeistert.

              Kommentar


                #22
                Ich hab in den letzten Jahren in zwei unterschiedlichen 206er CCs zwei verschiedene Medion Navis und ein Becker Traffic Assist verwendet.

                Die Erfahrungen damit waren von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt..... Will damit sagen, dass es von so vielen Dingen abhängt, ob die Mobilen Navis im Auto Empfang haben oder nicht. Mal ging es bei schönem Wetter super - dann wieder nicht. Mal ging es bei Sauwetter nicht - andermal funktionierte alles super.

                Hatte den Navi Saug-Halter mal in der Mitte der Windschutzscheibe befestig - mal rechts oder links aussen. Überall ging es mal besser und mal schlechter ... vor allem hab ich mich auch dran gewöhnen müssen, dass ich erst losfahre wenn er die Satelliten im Stand gefunden hat. Während der Fahrt ging das selten auf Anhieb....

                Auf alle Fälle würde ich Dir ebenfalls raten, zuerst die Navis außerhalb des Autos zu testen um zu sehen ob der GPS Empfänger einen Schaden hat oder nicht.
                GrueCCle von Verena
                Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                Kommentar


                  #23
                  hatte das Problem auch - das Navi läßt sich aber austricksen, in dem man es sich außerhalb des CCs suchen und finden läßt, wenn es sich dann empfang hat, funktionierts auch im CC

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,ich habe ein Navigon 2100 und es funktioniert auch einwandfrei.Gut es dauert manchmal etwas länger,wegen den örtlichen Gegebenheiten,bis Empfang da ist dann aber gut.Mein CC ist auch ein Platinum und trotz metallbedampfter Scheibe klappt es.Grüsse vom Löwenbändiger:winken:
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #25
                      hab seit gestern ein nokia n78 und habs heute mal ein bischen mit nokia maps und mit navigon navigator getestet. es ist in beiden fällen nicht 100%ig. es gab bei beiden den ein oder anderen aussetzer aber alles in allem auf jeden fall ok. ich finde ohne probleme gps im auto, das handy muss hald nur bei der windschutzscheibe sein, d.h. wenn ichs da bei der handbremse hinleg funtionierts nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X