Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Original-Radio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1mal reicht.
    Da das neue nicht einprogrammiert werden muss, außer es handelt sich um das RD3. Aber du wirst ja wohl nicht dein RD3 verkaufen ausprogrammieren lassen und wieder ein RD3 kaufen, oder? :lach:

    Siehe auch FAQ Punkt 3.

    Kommentar


      #32
      Servus,

      ich hab mir vom Pug-Service-Menschen berichten lassen, dass wohl die Fahrzeuggestellnummer im Radio einprogrammiert sei und dass unser Pug diese mit der im dem Bordcomputer gespeicherten eigenen Nummer abgleicht. Ist diese dann nicht die gleiche, weil Radio aus einem anderen Auto, dann funzt es nicht.
      Dies muss dann neu einprogrammiert werden. Kostenpunkt soll wohl bei ca. 50,-€ liegen.

      Sicherlich werden von Pug Nachweise gefordert werden, wo man das Radio her hat - ob und welche, k.A.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        Hallo alle zusammen,
        habe eine Frage an die Spezialisten in diesem Forum :o)
        ich habe ein Clarion RD3 (nicht meins,eins das ich bei ebay ersteigert habe aber nicht auf mein Peugeot 307 programmiert werden konnte) über eBay wieder verkauft. Jetzt meint der Käufer er bräuchte die Peugeot lf. Nr. sonst könnte er es nicht umprogrammieren und außerdem dürfte ich das Radio ohne diese Nr. nicht verkaufen...

        Stimmt es das ich es nicht verkaufen darf?
        Stimmt es das man ohne diese Nr. das Radio nicht umprogrammieren kann?


        Vielen dank im Vorraus... würde mich sehr über eine Antwort freuen...

        Kommentar


          #34
          Du hast das Radio ersteigert, hast Du dann die Seriennummer des Verkäufers nicht bekommen?
          Wieso konnte das Radio nicht in deinen Wagen eingebaut bzw. programiert werden?
          Und drittens, was hast Du in der Versteigerung für Angaben gemacht?

          Gruß
          Snupjee

          Kommentar


            #35
            1. nein die Seriennr. habe ich nicht bekommen
            2. keine Ahnung der Peugeot Händler hat es selbst nicht gewußt, normalerweise funktionieren die Radios (mit einem nervigen Klang der immer mal wieder ertönt)diese hat aber gar nicht erst die boxen angesprochen... laut Peugeot Händler --> Verbindungsfehler
            3. hier ist die auktion
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2481956208&sspagename= STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

            Kommentar


              #36
              Original von cryingsoulz:
              1. nein die Seriennr. habe ich nicht bekommen
              ..Dann hast Du jetzt ein Problem! OHNE die Nr. läuft da nämlich nicht viel!
              Wieso allerdings das Radio in Deinem 307 noch nicht mal mit den ständigen "Störgeräuschen" gelaufen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.


              Kommentar


                #37
                Ich grab jetzt nochmal den alten Thread heraus:

                Muss ich wirklich meine Fahrgestellnummer mit angeben, wenn ich das Radio verkaufen will? Mein Radio wurde damals ausgetauscht und für die Zeit habe ich ein Ersatzgerät bekommen, welche in einem Fahrzeug im Showroom eingebaut war. Alles was der Händler machen musste, war meine Fahrgestellnummer mit dem DIAG eintragen. (Nach dem Einbau piepste es ständig, und als die Daten vom DIAG geschrieben wurden [incl. meiner Fahrgestellnummer] war dann Ruhe) Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein Käufer meine Fahrgestellnummer braucht, um das Radio zu betreiben.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #38
                  Mein käufer brauchte von mir gar nichts.
                  Und das Radio läuft.
                  Gruß Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #39
                    @schnueffler

                    hab ja schon im anderen Thread geschrieben was mir mein Händler dazu gesagt hat! Aber da haben wir ja
                    Disco(ssions)verbot erhalten!

                    Naja, vertickt das Teil doch einfach wie es ist und wenn es problemchen geben sollte schickst Du ihm ne e-mail mit der Nummer hinterher!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #40
                      Habe das radio mittlerweile vertickt. Doch heute kam ne Mail. Der Käufer hat nach einem vierstelligem Radiocode gefragt. Laut einem KFZ-Mechaniker, der das Ding eingebaut hat, würde dieser Code benötigt, damit das Radio funktioniert.

                      Hat dazu jemand Infos, wo ich den Code herbekomme? Kann es sein, dass man die Fahrgestellnummer nicht benötigt, da das Radio nagelneu ist und noch nie in einem CC eingebaut war?

                      @pingu
                      Hast du dazu Infos? Du hast Dein Radio doch auch verkauft!
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #41
                        Das selbe Problem hatte ich auuch vor 2 Wochen

                        Geh zu deinem nächsten Peugeot Händler. Dort musst du dich ausweisen und kannst zusammen mit deiner Fahgestellnummer per Server den Code dann erhalten.
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #42
                          Vielen Dank. Dann werde ich morgen direkt man anrufen.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Leute!
                            Hab mein RD3 bei Ebay verkauft! Da ja der Käufer einen Code braucht um es bei ihm einzuprogrammieren würde ich von euch gerne wissen! Was ist das für ein Code! und wo finde ich den? Wie viele stellen hat der Code!!?

                            Danke schonmal für eure Hilfe!!

                            MFG
                            Tobi
                            Mein CCerl unter!!!
                            http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                            Kommentar


                              #44
                              Wie oben schon mehrfach erwähnt:

                              Fahrgestellnummer

                              Findet man an den bekannten stellen!

                              Kommentar


                                #45
                                Tja schön, aber wo sind die stellen? Ich weiß hört sich blöd an aber ich weiß es halt ned :biggrin: !
                                Mein CCerl unter!!!
                                http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X