Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer/Bassbox Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Zmooz:
    Hallo leutes...Ich frage mich immer Warum ihr bauen basteln oder tüfteln müsst..ne endstufe..die Mac audio mx 250 rein(passt genau unter die abdeckung) und gut is...



    P.S. Die röhre kostet 29.95€.... :laugh: :laugh:


    Wer pics will soll mich per PM anmailen...


    Fränkyy....... :i_respekt:
    Unter welche abdeckung?
    Du hast ne PM.


    gruCC

    Kommentar


      #17
      jo habt ihr recht leutes...mal meine digicam rauskrammen ...pics kommen....

      Kommentar


        #18
        so leute hier habt ihr die pics...
        Ehm hatte noch keine zeit die kabel vernünftig zu verlegen...
        Datt kommt noch...aber erst wenn ich ganz fertig mit dem umbau bin...

        Kommentar


          #19
          mann wie krieg ich den mehr bilder auf einmal hier rein

          Kommentar


            #20
            so und einmal wenn die abdeckung zu ist

            Kommentar


              #21
              @zmooz

              warum wir immer bauen und tüfteln müssen?

              1. Weil es spass macht
              2. Weil es unser ganz persönlicher Einbau ist
              3. Weil wir Möglichkeiten suchen gute Qualität zu verbauen. So ist z.B. deine Röhre niemals so leistungsstark wie eine ordentliche Basskiste.
              4. Man kann platzsparend bauen. Der eine möchte halt noch Kofferraum haben der andere lieber seine Rückbank behalten.
              :d_zwinker:


              PS: bitte mal die Kabel ordentlich verstecken. Das sieht ja schrecklich aus. Sorry aber dann hät ich lieber keine Anlage :i_baeh:

              Kommentar


                #22
                Hey X-rayder...

                1.Ich bastel auch sehr gerne und viel am auto
                2.Bin ich auch stolz auf MEINEN persöhnlichen einabu und der veredelung des CC`s
                3.Du glaubst ja gar nicht was für ne Klangliche Qualität aus der kleinen Röhre kommt(is halt nen 25erBass)und wenn du richtig guckst siehst du da "Zwei" endstufen....Einmal sub und die ander für die normalen Lautsprecher(alumembrane...(Focal)Und mit dem Schalldruck der "Bassröhre"halt ich bestimmt auch mit ner Basskiste mit....
                4.Ist die Röhre mit einem gurt befestigt und wenn ich Platz brauche schnall ich die Röhre ab und leg sie innerhalb von 30 Sekunden auf die Rücksitzbank!!Ach ja..für den preis von 30€ verzichte ich ohne mit der wimper zu zucken auf ne "Ordentliche Basskiste"die mich 200 oder mehr Euros kosten würde...(Bei nen ordentliches soundsystem unterstützt der bass nur die musik und übertönt sie nicht!!)

                Kommentar


                  #23
                  Ach ja ich vergass...Die kabel kommen noch unter ne vernünftige mit blauen Teppich bezogene MDF Platte(endstufen ausgeschnitten )
                  Nur wenn ich so raussehe bleib ich lieber noch ein bisschen inner wohnung!!!und.... :i_drink: ...

                  Nein ich bin nicht angestinkert oder so...Jeder hat seine eigene Meinung dazu..Aber wenn...dann bitte richtig!!

                  Kommentar


                    #24
                    @zmooz

                    wollt dich bestimmt nich attakieren aber du fragtest, warum wir immer alle basteln müssen.
                    Ich wollt dir nur Antworten darauf geben.

                    Bzgl. der Basskiste muss ich sagen, dass das ein Stecksystem ist und die Kistein weniger als 1 Sekunde aus dem Auto entfernt ist.

                    Und die Leistung deiner Endstufen ist vom Hersteller unterschiedlich. Anfangs hatte ich auch zwei RTO Endstufen drin (beide angeblich 700Watt). Der reinste Schrott.

                    Dann hab ich mir aus den USA die Hifonics bestellt. (hat auch einen sepereaten Basskanal) Ist also das selber wie zwei Endstufen. Nun ja egal aber das Teil hat richtig Power.

                    Zumindest kann ich dir garantieren, dass der Unterschied zwischen einer 25cm Bassröhre und der Basskiste RIESIG ist.

                    Ich hatte nämlich beides schon drin.

                    Kommentar


                      #25
                      Kommt jemand mit ner "anständigen" Basskiste zum Basteltreffen? Ich überleg nämlich ob ich mir nicht eine neue Kiste zulegen soll und würde aber vorher mal einen Vergleich zu meiner jetzigen Rolle haben.

                      Gruß,
                      F.-S.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #26
                        Hey X-Raider..
                        keine angst ich hab das nicht persöhnlich genommen...
                        Wie gesagt jeder hat seine meinung...
                        aber ohne scheiss..ich habe jetzt schon einige musik systeme verbaut..das letzte in meinem ST200 mit allem schnick schnack..und imm kofferaum die grosse Magnat Transforce!! Wenn du dich mit sowas auskennst müsste dir das was sagen..(beulen im Kofferaum)aber ich kann dir garantieren das die kleine Röhre von Mac Audio(25cm und 180W/RMS) echt ne super geiale Lösung für den cc ist..Passt prima rein,leichter ein und ausbau,SEHR Preisgünstig(neupreis 99€) im angebot bei saturn im moment halt 29,95..für jemand der wert auf guten klang legt und nich viel Geld überhat is datt kleine ding echt der oberhammer!(die spiegel zittern wenn ich mal etwas lauter mache)....

                        aber es darf jeder mit seinem cc machen was er für richtig hält!!

                        War halt nur nen TIP für leute die guten sound für wenig geld haben wollen!!

                        Kommentar


                          #27
                          @flauten surfer

                          ich würd ja gerne kommen, aber 600km sind mir doch ein wenig zu viel.

                          Vielleicht habt ihr mal ein Treffpunkt nahe NRW. Klar die CCFreunde-nrw sind da, aber das ist weder meine Alterklasse, noch haben die Interesse am Tuning.

                          Eventuell ein paar Lackierungsarbeiten, das war es aber auch.

                          Schade drum. Ich würd gerne mal zu euch kommen.

                          Kommentar


                            #28
                            ach in dem scheiss cc taugt eh nix, ausser rückbank raus = hifi wall / boombox rein.

                            ich hab hinten noch maximal 1-2% luft im kofferraum :biggrin: der rest ist selbstgebauter resonanzkasten. absolut das maximum was geht. das ding kannste nur zu 2 tragen und auch rein hiefen.
                            2x 30cm rockford bässe und eine rodec 600W 6kanal endstufe, wobei ich da 2kanäle auf einen monokanal gebrückt hab.

                            hier mal ein bild davon, aber bitte nicht lästern :d_pfeid: der kasten war dort das erste mal drinn.... also resonanzlöcher waren noch roh, kabel und endstufe nicht richtig verbaut, und diese hässlichen grünen abdeckungen hab ich mittlerweile auch in die tonne gekickt. ouh mann...das bild is so end peinlich *G*

                            also ich bekomm schon nen ordentlich bass raus, keine frage. auch, wenn ich nur ein "schäbiges" SONY MP40 als Radio hab / hatte :d_zwinker:

                            gebumst hat das schon ordentlich, aber wer schon auf diversen tuning treffen bzw. car und sound messen war, der weiss was wirklich richtig guter sound & rumms is :a_augenruppel:

                            und deswegen hau ich mir ne wall hinten rein. ich will halt auch nich unbedingt das auto deswegen verschandeln, und deswegen bau ich das nur über die sitze drüber. will die deswegen nich rausreisen. und die ganze geschichte wird dann auch im passenden leder (so weit wie möglich) überzogen, so dass das auch alles schön passt.


                            a pro po SONY MP40.... schaut doch mal in den ebay thread. ich verscherbel dort gerade mein radio. is gerade mal so ca. 3 monate alt. also so gut wie neu. verkauf s für 140 sofortkauf.


                            gruzz sandy

                            Kommentar


                              #29
                              @Sandro

                              aber das ist doch auch scheisse. Ich meine so ein Teil wiegt doch 100kg. Das zerrt doch total auf der Hinterachse. Du verbrauchst viel mehr Sprit und hast einen erheblich schlechteren Leistungsanzug.


                              mmmm.. und ohne deine Kenntnisse jetzt in Frage zu stellen, denke ich, dass die Spzialbauer von z.B. Emphaser die Dinger schon genau berechnen. Die arbeiten mit Labyrintkörpern usw.

                              Du hast wahrscheinlich nur vier MDF Platte aneinander geschraubt ein paar Löcher rein und fertig oder?

                              Kommentar


                                #30
                                ne ne,... so schwer is das nun auch wieder nich. wiegt ca. 50kg... aber das ding is halt so gross, dass man die 50kilo nich wirklich gescheit alleine da hinten rein kriegt. jetzt ohne sein heck zu verschrammen.... und wir wollen ja mal nicht übertreiben.... also ob ich jetzt mit beifahrer fahr oder mit dem ding hinten drin macht kein unterschied. und sprit etc ... nene... das is nich richtig. wäre das ding aus blei, dann ja

                                der resonanzkasten wurde schon gescheit mit berechnungsprogrammen berechnet und entsprechend den woofern angepasst. hab auch trennwände drinn.
                                also pro bass brauch ich eigentlich 55-60L Volumen, hab aber nur so ca. 50L pro Bass.
                                Also fast perfekt.

                                und is 22mm MDF geleimt, geschraubt, mit silikon verdichtet, mit fils überzogen.
                                2 resonanzlöcher mit 13cm durchmesser und anschlussplatine hinten drann.

                                fertig das dingens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X