Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 x JBL eingebaut und nur 3 org. Lautsprecher raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 x JBL eingebaut und nur 3 org. Lautsprecher raus?

    Hallo,

    so ich habe gerade meine JBL Lautsprecher in mein cc gebaut. Die Beschreibung in der FAQ war mir eine sehr große hilfe und es war gar nicht so schwer.

    vorne habe ich die JBL P6552 klick hier JBL Page

    und hinten die JBL P452 klick hier JBL page

    eingebaut..
    War wirklich einfach und ging schnell.

    Aber jetzt meine Frage als ich auf der Beifahrertür die Vergleidung ab mache war da gar keine Box nur der lehren Lautsprecherkasten??? Ist das normal oder haben die da etwa was vergessen?!

    In der Fahrerseite war der Lautsprecher drin..

    Auf alle fälle ist jetzt mein JBL zeug drin kosten waren so 210 Euro (inkl. Kabeladapter von Peugeot) und ist wesendlich besser als das was davor war..



    #2
    in der beifahrertür kein lautsprecher drin? uiiiiiiiii hat wohl jemand geklaut. ne kann eigentlich nicht sein... also ich hätte es wohl gemerkt wenn die mucke nur aus der linken seite kommt und rechts nix.... mhmm sehr merkwürdig...
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      ich hab gedacht die musik sei so schlecht und so hab ich mir ja die JBL geholt aber wenn ich es sage rechts war nix drin..

      ich werde es demnächst mal meinen Verkäufer erzählen was der dazu sagen tut..

      Kommentar


        #4
        @Flashcool

        hi du. Also ne frage zu den JBL, sind das die auch von Peugeot mittlerweile angeboten werden ? Sind die wirklich besser ? Haste einen Verstärker dazwischen gebaut ? Ich will auch neue Lautsprecher, kann mich nur nicht für irgendwelche entscheiden

        Kommentar


          #5
          Ne die hab ich mir so ausgesucht und da es ja jetzt die CC auch mit JBL ginbt wollte ich das auch. Die Boxen die ich ausgesucht habe passen wirklich grad so rein und füllen alles aus.. größer hätten sie nicht sein dürfen. Es ist aber genug platz da auch für die Frequenzweichen die mitgeliefert wahren.

          Also ich muß sagen es isr wirklich viel besser.. der klang ist anders.

          Ich werde jetzt noch paar tage erfahrung mit sammeln und dann entscheiden ob ich eine Entstuffe nochkaufen soll. aber im großen und ganzen langt es dicke aus.

          Es ist halt nicht mehr so verzerrt und blechern wenn man das Radio voll laut macht. Jetzt macht maximum Volumen nix mehr aus..

          Kommentar


            #6
            Original von flashcool:
            Hallo,


            Aber jetzt meine Frage als ich auf der Beifahrertür die Vergleidung ab mache war da gar keine Box nur der lehren Lautsprecherkasten??? Ist das normal oder haben die da etwa was vergessen?!

            In der Fahrerseite war der Lautsprecher drin..




            mach dir nicht draus hast schon weniger arbeit gehabt die Box auszubauen :laugh: Ne mal im ernst einer hat hier mal im Forum geschrieben, dass bei ihm nur ein hochtöner verbaut worden wäre. Glaube so etwas vergessen die öfters.

            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              He aber nicht das die noch wo anders was vergessen habe? So was darf doch aber nicht sein! Wenigstens waren ja 4 Räder drauf und das lenkrad haben die nicht vergessen :d_neinnein:

              Aber halt.. das Ersatzrad fehlt!!!! :a_augenruppel:


              :i_baeh:

              Kommentar


                #8
                Hm....
                Das würd mich ja auch mal interessieren. Bin der meinung der sound in meinem baby ist auch nicht so prall.

                Wo hast du deinen gekauft?

                Kommentar


                  #9

                  bei www.electronica24.de



                  1 JBL P 452 - CarHifi Lautsprecher zu euro 88,00

                  1 JBL P 6552 - CarHifi Lautsprecher zu euro 109,00

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, hört sich ja gut an. Überlege auch ob mir die Boxen zulege! Hast Du das original Kabel zu den Boxen drinne gelassen? Wie ist der Bass? Merkt man etwas, wenn man die Musik mal lauter hört? Habe bedenken, dass man ohne Endstufe nicht viel Unterschied zu den alten Boxen merkt!

                    Kommentar


                      #11
                      Ja ich habe die Org. Kabel drin gelassen. Naja der Bass ist nicht viel besser aber der klang.. so die richtigen Tiefen, oder so ein Kick-Bass merkt man nicht.

                      ich bin da auch schon am ende von meinen lateien.. weil anderes Radio oder Kabel ziehen mag ich nicht.

                      Aber im großen ganzen, hat es sich shcon gelohnt!!

                      Kommentar


                        #12
                        So.. wo ist der beste Platz für eine Entstuffe und wo hat man am wenigsten arbeit mit Kabel ziehen oder sonnst was?

                        Ich wollte mir ne ganz kleine Entstuffe holen, die ewentuel ins Handschuhfach passt oder was denkt ihr.

                        Mein Ziehl ist es mit so wenig Aufwand und ohne ein loch oder irgendwas am Auto zu verändern einigermasen guten Sound zu bekommen. Jetzt hätte ich halt gern die Bässe noch ein bisschen besser, ich glaube aber das Radio gibt nicht genug Power her.

                        Jetzt habe ich mir gedacht ich hole mir die Entstuffe von JBL PX300.4 und hänge da nur die vordersten Boxen dran. Die dürfte auch in Handschuhfach gehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Würde dir die Endstufe SRx4 von Audison empfehlen. Passt unter das Handschuhfach und klingt prima. Habe ich vor einigen Tagen in meinen 206 cc eingebaut. Diese Endstufe hat auch High-Level inputs, damit dus das Peugeot Radio RD3 (das keine Vorverstätker-Ausgänge hat) direkt anschließen kannst.

                          Hier der Link http://www.audison.de/srx/srx4.html

                          Beste Grüße aus Wien

                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Freunde

                            Ohne Aufwand und Kohle gibt es keinen Topsound.
                            Es kommt immer darauf an was Ihr wollt.
                            Ich hab ein Alpine Radio
                            Radical-Audio LS
                            Endstufe von Axton
                            und Sub von Emphaser.
                            Kann nur eins sagen.
                            Selbst wenn das Dach offen ist hab ich einen Druck ( das glaubt ihr nicht )

                            Also wie gesagt.
                            Für guten Sound muß man schon Zeit und Geld investieren.
                            Macht kerine Halben Sachen, Ihr ärgert Euch hinterher nur.

                            Gruß Ingo
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              #15
                              Original von flashcool:
                              Aber jetzt meine Frage als ich auf der Beifahrertür die Vergleidung ab mache war da gar keine Box nur der lehren Lautsprecherkasten??? Ist das normal oder haben die da etwa was vergessen?!

                              In der Fahrerseite war der Lautsprecher drin..
                              Dafür habe ich ein wenig mehr Glück gehabt:
                              Habe am Freitag meinen Kleinen abgeholt (ohne Musik bestellt) und was stelle ich fest als ich noch beim Händler mein Radio reinwerfe: vorne kommt aus was raus...
                              Zuhause dann alles abgebaut und was sehe ich? Auf der Beifahrerseite sitzt ein Hochtöner drin, auf der Fahrerseite leider nicht.

                              Mein Händler meint dazu nur "Glück gehabt, bis auf die hinteren gehören da garkeine reine".

                              Scheint so, als wen die Jungs da nicht immer so genau wüßten, was die dort einbauen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X