Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau - Clarion Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau - Clarion Radio

    Hi Leute, bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen *fg*

    Also ich habe geplant, mein 206 CC was HiFi angeht etwas aufzurüsten, und würde im ersten Schritt das neue Radio einbauen. Soweit ich weiß ist der von Peugeot installierte Radioschacht nicht DIN, also muss man ne Blende drauftun, oder?

    Von den Anschlüssen habe ich gehört, dass Peugeot da teilweise sein eigenes Süppchen kocht, kann man ein Radio ohne weitere Probleme anschließen?

    Ich hab mich für das DXZ658RMP von Clarion entschieden, ich weiß nicht aber hat das schon jemand drin? Soll angeblich nicht schlecht sein, in Tests habe ich aber bisher nur von der 2004er Edition gehört, dem DXZ748RMP.

    Das nächste Problem ist dann halt der Anschluss der Lenkradbedienung und des Bordcomps, hat da jemand ne Anleitung gefunden? in der bastelecke wurde ich jetzt nicht fündig.
    Und was kostet der passende Adapter?

    greetz
    Soke2k
    Zuletzt geändert von ; 04.06.2005, 18:41.

    #2
    Eine Blende brauchst du IMHO nicht. Ich habe mit den Wagen direkt OHNE Radio gekauft und mein Standard-Radio geht problemlos rein.

    Auch von den Anschlüssen her paßt es bei mir 1A, wobei ich dazusagen muß, daß bei meinem Radio (JVC) direkt hinten schon die Möglichkeit gegeben war, DP und ZP zu vertauschen, und es paßte auf Anhieb (hatte vorher das Radio in meinem Renault).

    Der Adpater heißt irgendwie connect2 oder so... mußt du hier mal suchen... ich werde bestimmt sowieso gesteinigt, daß ich nicht auf die Suche verweise, denn dieses Thema ist schon etliche Male durchgesprochen worden...
    Kosten tut der Adapter so um die 70€ falls ich mich nicht komplett vertan haben sollte.

    Kommentar


      #3
      Also:
      Blenden brauchen nur 206er vor Bj 09/2001!
      Was man braucht ist ein ISO-Adapter der Zünd und Dauer-Plus tauscht (kostet ca 3€ bei Peugeot)
      Hab grade selbst das DXZ948RMP eingebaut mit dem orginal LFB-Adapter von Clarion für 206er ab 2002 (6Tasten und Roller am Lenkrad)!

      CLARION RCE-104W
      Hier der Link

      kostet nochmal ca 80€

      connects2 liefert Adapter für serienmässige Clarions auf Sonywechsler etc!
      Denke das Clarion als Zulieferer (genauso wie Blaupunkt) am besten die Multiplextechnik unterstützen!

      Kommentar


        #4
        Mein CC ist EZ 06/2001
        Hab auch vor mir bei Gelegenheit ein neues Radio zuzulegen.

        Wie kann ich mir denn so eine Blende vorstellen?
        Grüße, Dani

        Mein Kleiner

        Kommentar


          #5
          Zitat von NTFMaeuschen
          Mein CC ist EZ 06/2001
          Hab auch vor mir bei Gelegenheit ein neues Radio zuzulegen.

          Wie kann ich mir denn so eine Blende vorstellen?
          SO --> KLICK!!
          Ist halt so´n Plastik-Rähmchen, das aussen die rundliche Form des RD1- und innen die eckige Form eines Nachrüst-Radios hat!

          Kommentar


            #6
            Ahja, super
            Dankeschön
            Grüße, Dani

            Mein Kleiner

            Kommentar


              #7
              Hallöle.Habe für mein JVC-Radio nur den Adapter(Teilenummer 970686) für 3,90€ gekauft und das anschliessen war gegessen.gruß mikado

              Kommentar


                #8
                Hey Stoppi!
                bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten 206 CCs.
                Da das olle RD1 da drin nur äußerst selten Bock auf CDs hat - sprich: es startet die Dinger einfach nicht... CD-Rs gleich dreimal nicht... gibts dazu nen Thread? ich find nix!? :( - muss schnellstens ein neues rein. nur wo bekomme ich besagte Blende her? hmmm. vielen dank für die info! grüße vom neu-mitglied und neu-mit-auto

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ekel75
                  nur wo bekomme ich besagte Blende her?
                  Dein Peugeot Händler hat so viele dass er sie verkaufen muss
                  gruCC

                  Kommentar


                    #10
                    Der Arme... wieso der wohl nur soviele hat, und woher kennst du meinen Peugeot Händler...

                    Aber dann isses ja einfach! Dankeschön! ... jetzt erstmal noch nen Händler finden! Hehe! Mein eisblaues Bonbon kommt von nem Ferrari-Corvette-Lambourghini-Dealer
                    ... und jetzt noch diese ganze FB-Adapter, ISO-Adapter und und und Geschichte durchlesen, verstehen und suchen, suchen, suchen :o
                    Kann nicht mal jemand mit viel Ahnung was dazu in die FAQ Ecke setzen? Ist doch bestimmt generell brauchbar... so viele Threads wie es dazu gibt.
                    Zuletzt geändert von ; 07.01.2006, 11:51.

                    Kommentar


                      #11
                      Kannst auch einen der wenigen orginal Peugeotteile Online-Shop nutzen
                      French-Power

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X