CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2016, 14:24
michay michay ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- FTL Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- A M
So...., nun ist es passiert. Der kleine war auf der Bühne der Fa. Arga und hat eine neu-gebrauchte Hinterachse bekommen.
Dauerte ca. 2h und dann war es perfekt. Kann ich nur empfehlen für jene die auch ne Hinterachse brauchen.
Alt 13.09.2016, 15:04
Peugeot-Fan
Gast

Ne, habe meine bei French Power geholt.

Der ist echt nett, gibt Tipps und ich hab en deutschen Ansprechpartner.

Bei Achsen, die mich mein Leben kosten können, kaufe ich sicherlich keinne, die "regeneriert" ist. Keiner weiß wie die Drehstäbe drinnen aussehen. und wenn angeblich die Achse neu gelagert wurde etc. weiß keiner mit welchen Teilen und mit welchem Werkzeug etc.
Ne, ich habe einen sohn, der fährt mit im Auto, da riskiere ich sowas nicht. Da bin ich mir meiner Verantwortung für meinen sohn und meinen Mitmenschen klar bewusst

Hier kaufen und sicher sein!

http://www.french-power.com/product_...ot-206-rc.html
Alt 13.09.2016, 21:28
Benutzerbild von Blueside
Blueside Blueside ist offline
Cheffe

Modell: 206cc 110 Tendance
Farbe: Poseidon Blau

Bamberg -[Deutschland]- BA Bamberg -[Deutschland]- MW 1 6 1 1
Blueside eine Nachricht über ICQ schicken Blueside eine Nachricht über Skype™ schicken
Das klingt ein bisschen sehr voreingenommen.

Ich habe selbst seit mehr als zwei Jahren eine regenerierte Austauschachse in meinem CC verbaut und war auch erst skeptisch, was den doch niedrigen Preis im Vergleich zu einer aus dem Zubehörhandel angeht.
Klar, ich habe die regenerierte Achse nicht auseinander genommen, aber alleine vom Äußeren machte sie einen besser verarbeiteten Eindruck als die Originalachse. Seit dem Wechsel hatte ich noch nie Probleme mit der Achse gehabt.
Ich kenne French Power auch schon lange und weiß um deren Qualität, aber was bitte soll an einer Achse, die "mit ORIGINALTEILEN komplett neu aufgebaut" ist, anders sein, als an einer die ebenfalls komplett neu gelagert und mit neuen Achsbolzen versehen worden ist. Meist sind sogar neue Drehstäbe verbaut, wie z.B. bei mir. Das einzige was bei den regenerierten Achsen erhalten bleibt sind Teile, die man nur sehr schwer klein bekommt (Achsrohr, Träger und Schwingarme).
Andersrum gefragt: Woher weißt du denn, welche Maschinen zum Zusammenbau der FP-Achsen verwendet wurden?

Ich lobe dein Bewusstsein für die Verantwortung gegenüber deines Sohnes, aber ich sehe keinen großen Unterschied, außer im Preis, zwischen den beiden Achsen, zumal man ja bei deinem Beitrag meinen könnte, dass die regenerierten Achsen gemeingefährlich wären.

GruCC

PeugeotClub Oberfranken
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blueside für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.09.2016, 23:22
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

Ich selbst habe mich auch gegen eine generalüberholte Gebrauchtachse aus dem Internet entschieden. Die Grundüberholung der vorhandenen Achse mit Markenersatzteilen (Ruville) kostet nicht nur wesentlich weniger, sondern ich weiß genau, was ich da gemacht habe.

Natürlich erfordert die Überholung der Achse im eingebauten Zustand einiges Wissen und Equipment, der Zeitbedarf für die Arbeiten ist -wenn man es erstmal raus hat- vergleichbar zu dem Tausch gegen ein generalüberholtes Gebrauchtteil. Dafür ist es wesentlich billiger und ich weiß, was ich habe.

Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, dass hier bisher lediglich ein einziger Fall berichtet wurde, wo nach geringer Laufleistung (ich meine um die 30.000 km) wieder Probleme von einem generalüberholten Gebrauchtteil ausgingen. Die weit überwiegende Mehrheit der Berichte hier ist positiv, auch über etwas längere Distanzen. Und woher der von Dir benannte Anbieter seine Achsen bezieht, weiß wie schon gesagt auch keiner. Die können gut sein, oder nicht, auf jeden Fall haben sie ihren guten Preis.

Also, viele Wege führen nach Rom. Jeder wie er mag.

VG
Thomas
Alt 14.09.2016, 10:36
Schlaglochbremser

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- FTL Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- A M
Ich wusste ja garnicht, das mein Post über den Achsentausch solche Wellen schlägt.
Ich möchte nur noch mal kund tuen, das ich nicht geizig bin in dem Sinne, sonder die Relation zum Fahrzeugwert und der zu tätigen Arbeit gesehen habe.

Grund der Aktion war, dass das Auto vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde, was meiner Frau und mir nicht mehr ganz so passte. Wir haben ein Gartengrundstück wohin eine gewisse Strecke über Waldwege dahin führt. Somit wollten wir das KFZ wieder in Serienhöhe versetzen. Da dies mit der alten HA nicht mehr möglichwar ohne höhere Anstrengung bzw. zerstörungsfrei, haben wir uns für diesen Anbieter entschieden. Er war zum einen in der unmitelbaren Nähe und hat den Preis gehabt, den wir bereit waren noch in das Fahrzeug zu stecken.

Zum anbieter selber kann ich folgendes sagen. Ich durfte ja die 2h dort warten, bekam was zu trinken (Kaffe) und konnte mich ein wenig mit den Leuten unterhalten dort. Die HA werden in Polen regeneriert, das hat den Grund, dass die org. Ersatzteile und die Lohnkosten günstiger sind als in Deutschland. An diesem Tag hatten die 2 Citroen Transporter voll mit HA von Peugeot (rund 20 pro Transporter) von einem Monat fertig gemacht und nach Polen gefahren und die zu bearbeiten. Den meisten Umsatz macht der Anbieter aber mit der überholung von Getrieben aus dem VW-Konzern und einige aus dem PSA-Konzern.

So, das war der Hintergrund warum wir das gemacht und warum zu so einem Preis, nicht weil Geiz geil ist, sonder die Relationen passen müssen.

Gruß Micha
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu michay für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.09.2016, 18:45
Thorschi Thorschi ist offline
Schlaglochbremser

Baujahr: 2004

Habe meine Achse im Frühjahr selbst getauscht und ebenfalls von Fa. Arga bezogen. Die Drehstäbe waren neu und die Lagerbuchsen sowie die Achsbolzen sahen auch neu aus. Mit 36 Monaten Garantie (ohne Kilometerbegrenzung) bin ich das Risiko eingegangen. Beim letzten Tüv wurde die Achse sehr genau untersucht auch dort wurde sie für gut empfunden.
Mal sehen wie lange sie hält dann gebe ich gerne ein Feedback
Alt 09.09.2017, 01:00
Radkasten
Gast

https://community.ebay.de/t5/Archiv-...t/td-p/2343351 (Fa. Rekbert, Polen bzw. AGS Autoteile)

Ein Grund für mich niemals eine regenerierte Achse zu kaufen, gleiches gilt für Getriebe.

Wenn man die Preise mit Werkstätten innerhalb Deutschlands vergleicht, selbst mit einem deutlich höhren Stundenlohn, frage ich mich, wie das hinhauen soll.

Geändert von CCarin (09.09.2017 um 01:20 Uhr). Grund: Beitrag hierher kopiert und angepasst
Alt 09.09.2017, 10:58
Schlaglochbremser

Naja man sollte nie NIE sagen. Ich hab auch immer gesagt, ich würde nie so pollnisches Zeugs rein bauen. Aber am Ende ist bei unserem CC eine regenerirte Hinterachse von der Firma AGRA drin. Ich war beim Einbau dabei und konnte mir die Regenerationsschritte bei einer anderen HA anschauen.

Wir sind zufrieden damit und der TÜV hat letzten Monat auch nix dazu bemängelt. Alles schick.
Überlassen ist es natürlich jedem selbst, aber über diese Firma kann ich nix schlechtes berichten.

Gruß Micha
Folgender Benutzer sagt Danke zu michay für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.09.2017, 10:59
Sword1979 Sword1979 ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 206cc 110 Roland Garros
Baujahr: 2004

Ich habe mir eine überholte Hinterachse mit 3 Jahren Garantie von der Firma ARGA gekauft, diese arbeiten mit vielen Partnern Werkstätten zusammen, unter anderem mit einer Peugeot Citroen Vertragswerkstatt, 20km von mir entfernt. Jetzt am Mittwoch wird diese eingebaut. Da bin ich mal gespannt gespannt. Achse im Austausch inkl. Versand zur Partner Werkstatt 278€, der Einbau zum Festpreis 175€.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen