Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterausrüstungspflicht, Gesetze, Winterreifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hm!?

    Meine Winterausrüstung:

    -Jacke
    -Schal
    -Handschuhe
    -Mütze
    -Windschott
    -Sonnenbrille
    -Tiroler Nussöl

    Also Winter, ich bin bereit!!!:cool:

    lg Jens
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steps Beitrag anzeigen
      Und alle die zu lange warten gucken dumm in die Röhre wenn es anfängt zu schneien - mal davon abgesehen, das sie Schlange stehen um die Reifen gewechselt zu bekommen und wenn sie neue Gummis benötigen, womöglich die gewünschte Marke nicht mehr bekommen.
      Oder man hat die Winterpneus auf'm Felgenbaum in der Garage in Warteposition, dann klappt's auch mit dem Spontanwechsel...

      @Phillu
      Du hast noch eines vergessen (Sonderzubehör für Hardcorefahrer):
      -Schneeschaufel und Handfeger zum morgendlichen Freischippen des Innenraums

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen
        Meine Winterausrüstung:

        -Jacke
        -Schal
        -Handschuhe
        -Mütze
        -Windschott
        -Sonnenbrille
        -Tiroler Nussöl Muß du deine ein Ölen

        Also Winter, ich bin bereit!!!:cool:

        lg Jens
        ist ja echt Hardcore
        na ja wenn`s schön macht
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #34
          Hat zufällig jemand die ET der Stahlfelgen im Kopf?
          Mir geht es darum, ob ich nicht die 16mm Distanzscheiben drauflassen kann!

          Gruß Tos

          Kommentar


            #35
            nabend all

            meine orginal PUG Bereifung ist 195 55 R 15 auf Stahlfelge, die ET ist 27 wenn ich mich nicht irre. Ob du deine Distanzscheiben drauf lassen kannst kann Ich leider nicht sagen. Zur Not auf die Felgen schauen, dort ist alles eingestanzt.

            gruß BSE
            Zuletzt geändert von ; 11.10.2006, 21:26.

            Kommentar


              #36
              Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
              Hat zufällig jemand die ET der Stahlfelgen im Kopf?
              Mir geht es darum, ob ich nicht die 16mm Distanzscheiben drauflassen kann!

              Gruß Tos
              Dran denken, in dem Fall muss das erneut vom TÜV abgenommen werden.....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

                ab diesem Jahr schreibt ja der Gesetzgeber Winterausrüstung vor. Jetzt meine Frage, wann montiert Ihr Eure Winterreifen? Oder fahrt Ihr überhaupt Winterreifen oder nur Allwetterreifen?
                Ich montiere meine immer selbst und das Anfang November. Im Moment sind die Nächte ja schon etwas kühler, wir hatten letzte Nacht schon nur noch 3°C!
                Winterschluffen werde ich dem KLEINEN Anfang, Mitte November verpassen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von botti 67 Beitrag anzeigen
                  Winterschluffen werde ich dem KLEINEN Anfang, Mitte November verpassen.
                  Ich wechsel wie gesagt idR Anfang November (aus abgefahrenen Gründen habe ich jetzt schon gewechselt). Mitte November wäre mir schon zu kritisch.

                  Bisher hat es nach meinem Wechsel kurze Zeit später geschneit, aber ich glaub, diesmal braucht ihr Euch darüber keine Sorgen machen.

                  Ich glaub ich werde aber wohl nicht mehr selber wechseln. Ist jetzt glaub schon das zweite Mal, das ein Rad nicht runter wollte.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich werde meine Winterreifen wohl drauf packen, wenn das Thermometer morgens anfängt vermehrt unter die 7°C Marke zu fallen... denn da ist ja die kritische Grenze, ab der der Sommerreifen beginnt hart zu werden -> weniger Traktion. Momentan sind es morgens um die 14-15°C... also noch etwas Zeit...
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                      Ist jetzt glaub schon das zweite Mal, das ein Rad nicht runter wollte.
                      Genau das ist der Grund für meine Frage nach der ET, Spurplatten etc.
                      Bei mir wollen diese nämlich nicht runter! Ein sch**ß Akt ist das die Dinger abzubekommen!

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
                        Bei mir wollen diese nämlich nicht runter! Ein sch**ß Akt ist das die Dinger abzubekommen!
                        Buschmanntrick: Radschrauben um 1/4 Umdrehung lösen, Auto langsam rollen lassen und bremsen

                        Und wenn die Dinger dann runter sind: gut entrosten und säubern, dünn Kupferpaste auf die Kontaktflächen und beim nächsten Wechsel aufpassen, daß die Scheiben nicht freiwillig der Schwerkraft folgen
                        Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 12.10.2006, 14:10.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe heute, bei herrlicher Sonne, die Winterräder montiert.

                          Da ich nächste Woche ins Gebirge fahren werde, habe ich heute die WR montiert.

                          Ja, da wird man bei 20°schon ein wenig blöd angeschaut – aber bei dem Wetter war die ganze Aktion wunderbar entspannt. Da konnte ich in aller Ruhe die SR säubern und schon mal „fahrbereit und blitzend“ einlagern…

                          In all den Jahren zuvor habe ich in einer „Spontan-Wechsel-Aktion“ bei Regen oder sogar schon Schnee Eisfinger gehabt!! NIE WIEDER!!

                          P.S. War schon Klasse: natürlich offen nach Hause gefahren - aber mit WR... :cool::cool:



                          LG Titulari

                          Kommentar


                            #43
                            Sieht doch keiner das Du WR drauf hast, oder? Also ich habe Alus, wenn auch in 15", aber das ist ja eh die Einstiegsgröße beim 206cc.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #44
                              Ich machs... wenns wirklich nötig ist....

                              Ich hab 2 wirklich günstige Reifenhändler/monteure hier in meiner Nähe, die mit reifendirect und reifen.com mithalten können und fast alle Reifen haben - nur meist beim grossen Ansturm eben nicht die Beliebtesten.

                              Ich habe bislang nur die Sommerreifen, und frag mich ob nicht wie hier schon gepostet
                              > 185er reichen...? (185/55r15 - war das richtig? - seltsam die eingetragenen 195er haben auch /55)
                              ... und wie schnell und (un-)problematisch die eingetragen sind,
                              und ob sich das wirklich lohnt.... bei namhaften Herstellern macht das schonmal 10Eur/Reifen, aber bei biligeren wirds wohl nicht viel sein...oder?

                              Ich wohne im Grenzland des Bergischen Landes... (50-300m üNN)

                              Reifenempfehlung gesucht, und nach dem Posten gefunden - ist nur n Jahr alt... :
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8762

                              post scriptum:
                              die 185er sind bei mir nicht eingetragen! (http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...81&postcount=2)
                              Zuletzt geändert von bobby25; 14.10.2006, 06:42. Grund: 185er gefunden... und noch mehr....
                              Grüsse Peter

                              Spritmonitor
                              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                              Kommentar


                                #45
                                185/55R15 reichen sicherlich aus, bin ich bisher auch mit gefahren. Ich steige aber trotzdem auf 195/55R15 um.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X