CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 14:53
F!SCH F!SCH ist offline
Servolenker

Modell: 206cc 110 Automatik Platinum
Baujahr: 2003
Farbe: Chronos Silber

Mein JVC Radio speichert keine Einstellungen und geht nicht automatisch aus???

Hi,
habe folgendes Problem: Mein JVC KD DV6202 geht weder von alleine aus beim Drehen des Zündschlüssels auf Position 0 (also da wo man den rausziehen kann) noch beim Rausziehen des Zündschlüssels, ist das normal beim CC? Beim Micra vorher war das nämlich nicht so.
Habe auch schon alle drei Kabeel-Kombinationen am Radio ausprobiert (rot-rot & gelb-gelb; rot-gelb & gelb-rot; rot-rot & gelb-rot), das ändert daran aber alles nichts.
Außerdem geht das Radio wenn der Motor aus ist manchmal von alleine aus bzw. es ist sogar schon selbständig angegenagen.
Zusätzlich vergisst es dann auch hin und wieder auch noch seine kompletten Einstellungen, aber das macht es nicht immer, nur manchmal, und wo ich alle drei Kabel Kombis durchgetestet habe, hats natürlich bei allen dreinen funktioniert (Vorführeffekt...). Aber als ich dann ein stück gefahren bin und das Radio dann (manuell) ausgeschaltet habe hats wieder gemacht was es wollte...ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Alt 31.03.2007, 15:16
Benutzerbild von Supermassive
Supermassive Supermassive ist offline
Servolenker

Modell: hatte einen 206cc

Supermassive eine Nachricht über ICQ schicken
Naja würde sagen das du vielleicht ein Wackler fahrzeugseitig evtl. hast.

Prüf mal deine Kabel auf Scheuerstellen.

Überprüf auch mal spaßhalber dein Dauerstromsicherung (auch Batteriesicherung genannt)

Hast du auch ein Radio adapter der CC braucht das Zwecks Multiplexer.

Wär evtl ein tipp

Einfach mal probieren

Gruß
SM

http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

Goodbye littlle Lion :(
Alt 31.03.2007, 15:46
F!SCH F!SCH ist offline
Servolenker

Ne, ich ahbe das Radio einfach an den Kabelbaum angeschlossen, mir ist aber aufgefallen dass so zwei Kabel nicht aufeinander gehen sondern blind liegen, muss mal zum Peugeot Händler fahren mir sonnen Adaptrer beschaffen, da die stecher gepasst ahtten dachte ich geht das auch ohne Adapter
Alt 31.03.2007, 18:16
Luzi 206 CC Luzi 206 CC ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2001
Farbe: Luzifer Rot

Pfeil

Hab gestern das selbe Problem mit nem Pioneer Radio gehabt. Aus dem ISO Stecker kann man eigentlich mit was Spitzen ohne Probleme das Kabel vosichtig rausmachen (Haltenase zur Seite drücken und rausziehen) und an den richtigen Platz stecken. Kann sein das du dann trotzdem noch geschaltetes Plus und Dauerplus austauschen mußt (war bei mir so). Ist aber eigentlich kein Problem :cool:

Jens
Alt 31.03.2007, 22:22
Benutzerbild von Phillu123
Phillu123 Phillu123 ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 206cc 110

Phillu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Luzi 206 CC Beitrag anzeigen
Hab gestern das selbe Problem mit nem Pioneer Radio gehabt. Aus dem ISO Stecker kann man eigentlich mit was Spitzen ohne Probleme das Kabel vosichtig rausmachen (Haltenase zur Seite drücken und rausziehen) und an den richtigen Platz stecken. Kann sein das du dann trotzdem noch geschaltetes Plus und Dauerplus austauschen mußt (war bei mir so). Ist aber eigentlich kein Problem :cool:
damit ist alles gesagt! für ungeschickte gibts nen adapter zu kaufen, da is automatisch dauerplus und zündungsplus getauscht!

lg Jens

MEIN KLEINER!!!
Alt 01.04.2007, 16:36
Benutzerbild von Christian72D
Christian72D Christian72D ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2005
Farbe: Nevada Rot

Christian72D eine Nachricht über ICQ schicken Christian72D eine Nachricht über AIM schicken Christian72D eine Nachricht über MSN schicken Christian72D eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
Hast du auch ein Radio adapter der CC braucht das Zwecks Multiplexer.
Das ist so absolut nicht richtig!
Ich habe bisher drei verschiedene Radios in dem Wagen gehabt, alle drei OHNE den Adapter.
Alt 01.04.2007, 17:41
F!SCH F!SCH ist offline
Servolenker

Hi, wie müssen die Kabel denn eigentlich getauscht werden? Also ich habe jetzt einfach nur die beiden blinden Kabel miteinander verbunden, aber das wars nicht, da speichert der zwar die Einstellungen, allerdings spinnt dann die restliche elektronik der Karre (die Anzeigen gene nicht mehr aus beim Schlüssel ziehen, der Tank steht auf dauerhaft leer usw.). Ich hatte auch probiert, obs am Dauerplus liegt oder so und da getauscht, hat aber auch ncihts geholfen. also könnt ihr mir vll sagen was womit getauscht bzw. verbunden werden muss?
Alt 01.04.2007, 22:29
Benutzerbild von Supermassive
Supermassive Supermassive ist offline
Servolenker

Modell: hatte einen 206cc

Supermassive eine Nachricht über ICQ schicken
Also mein 2003er war in der Werkstatt und der Meister meinte ich bräuchte einen Adapter.
Kann das sein das die 2 blindstecker für die Lenkradfernbedienung ist?

http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

Goodbye littlle Lion :(
Alt 01.04.2007, 22:55
Benutzerbild von gobo206
gobo206 gobo206 ist offline
Garagentapezierer

Modell: hat keinen CC

Zitat:
Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
Das ist so absolut nicht richtig!
Ich habe bisher drei verschiedene Radios in dem Wagen gehabt, alle drei OHNE den Adapter.
Der Adapter empfiehlt sich aus 2 Dingen
1. Entkopplung des Nachrüstradios vom Datenbus
2. Tausch Zündungs und Dauerplus, letzteres wird Peugeotintern sogar empfoheln direkt vom Sicherungskasten zu holen...

Du hattes halt Glück, bzw mein Clarion funktioniert mit Adapter erst garnicht (auch wenn man Plus am Radio tauscht)
Soviel zur Iso-Norm
Alt 02.04.2007, 16:16
chrisman4
Gast

ich hab ein alpine radio und hab heut mal die pins getauscht. vorher: das radio ging nicht mit zündung aus/an => man musste es immer selber ein/auschalten aber es ging auch bei abgezogenem schlüssel. und jetzt geht das radio mit zündung an bzw. aus aber ich kann es ohne zündung nicht einschalten! ist das auch irgendwie möglich?
Alt 02.04.2007, 18:41
Benutzerbild von gobo206
gobo206 gobo206 ist offline
Garagentapezierer

Modell: hat keinen CC

Zitat:
Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
und jetzt geht das radio mit zündung an bzw. aus aber ich kann es ohne zündung nicht einschalten! ist das auch irgendwie möglich?
JA geht indem man direkt Dauerplus von der Batt holt, denn so ist das BSI zwischengeschaltet und legt peu a peu Verbraucher lahm, um die Batt zu schützen
Alt 02.04.2007, 20:50
F!SCH F!SCH ist offline
Servolenker

Also ich ahbe mir grade beim Car-Hifi-Laden sonnen Adapter geholt weil bei Peugeot das Teilelager angeblich schon zu war (Tür stand offen...) bzw. der Verkäufer meinet er dürfte mir da nichts einfach draus verkaufen (?), naja auf jeden Fall speichert das Radio jetzt zwar die Einstellunen, jedoch braucht das immer noch 3 Minuten bis das ausgeht...liegt das an dem Adapter?
Alt 03.04.2007, 06:58
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
Also ich ahbe mir grade beim Car-Hifi-Laden sonnen Adapter geholt weil bei Peugeot das Teilelager angeblich schon zu war (Tür stand offen...) bzw. der Verkäufer meinet er dürfte mir da nichts einfach draus verkaufen (?), naja auf jeden Fall speichert das Radio jetzt zwar die Einstellunen, jedoch braucht das immer noch 3 Minuten bis das ausgeht...liegt das an dem Adapter?
Hat ja auch keiner geschrieben, dass man sich nen 0815-Adapter aus nem HiFi-Laden einbauen soll!? Diese dienen (meistens) nur dem Tausch von Dauer- und Zündungsplus - die Multiplexverzögerungen beseitigen sie aber nicht!
Ab zu Peugeot und den richtigen Adapter gekauft.....
Alt 03.04.2007, 13:45
chrisman4
Gast

@ gobo206:
ich hab an dem stecker der vom auto kommt udn zum radio geht ein dauerplus! egal welche stellung die zndung hat ist da immer strom drauf => das ist ein dauerplus! aber der radio lässt sich aber nicht einschalten. und wenn ich es so mach dass ich den radio auf das dauerplus setz dann geht er nicht mehr mit zündung an/aus.
Alt 03.04.2007, 13:52
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
ich hab an dem stecker der vom auto kommt udn zum radio geht ein dauerplus! egal welche stellung die zndung hat ist da immer strom drauf => das ist ein dauerplus! ...
Ja, aber ein Dauerplus, bei dem nach-wie-vor die BSI dazwischengeschaltet ist! Da kannst Du an den Steckern "rumlaborieren", wie Du willst - da wird sich nix ändern!! Deshalb hat Gobo206 ja auch geschrieben, dass Du Dir das Dauerplus DIREKT VON DER BATTERIE holen sollst!?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen