Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
    Mir gefallen z.B. die "BARRACUDA-TZUNAMEE-Highgloss-black-polished" in 19".
    ..
    Leider kostet eine davon an die 500€ Aufwärts...
    Wo hast Du denn DEN Preis her?
    Da kostet doch eine Felge um die 300€! Ich hatte für den kompletten Satz knapp 1200€ bezahlt.

    Kommentar


      http://www.barracuda-felgen24.de/BAR...Lochkreis.html

      Von da Auch wenn es Anbieter gibt die sicherlich billiger sind.

      Kommentar


        Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
        http://www.barracuda-felgen24.de/BAR...Lochkreis.html

        Von da Auch wenn es Anbieter gibt die sicherlich billiger sind.
        Der Preis von 563€ stimmt natürlich, wenn du die Felgen in der Größe 10x22" haben möchtest, was ich aber bei einem 207cc stark bezweifel.

        In 18" gibt es die sogar im passenden Lockkreis von 4x108 und kosten dann nur 313€ pro Stück.
        In 19" und einem adaptierbaren Lochkreis von 5x108 sind es 329€ pro Felge.
        Also erst mal schauen und lesen zu was man hier den Preis aufruft!
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          330€ je Felge geht ja noch.
          Das sind ca. 1300€ für die Felgen.
          Ca. 100€ je Reifen macht insg. 1700€
          Tieferlegung und Spurverbreiterung sowie Eintragung von Tüv (Spurverbreiterung macht eventuell auch der Lochkreis Adapter)

          Bei denn genannten Felgen, müssten es dann diese hier sein.
          http://www.barracuda-felgen24.de/TZU...p48dlu63dvus17

          Also bräuchte ich dann noch ein Adapter von 4x108 auf 5x108.
          Also müssten da noch mal ca. 200€ dazu kommen?

          Die 8x19 bedeutet doch die 8 die Einpresstiefe, oder ? Müssen es 8 sein oder gehen auch 9 ? Es gibt noch andere Felgen auf der Seite die auch interessant sind.
          Zuletzt geändert von ElDiablo1985; 11.10.2016, 04:41.

          Kommentar


            Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
            ..(Spurverbreiterung macht eventuell auch der Lochkreis Adapter) ..
            EVENTUELL !? Ein Lochkreis-Adapter verbreitert IMMER die Spur, geht ja auch gar nicht anders.

            Wolltest Du nicht die Highgloss-Variante?

            Kommentar


              Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
              Die 8x19 bedeutet doch die 8 die Einpresstiefe, oder? Müssen es 8 sein oder gehen auch 9?
              Die Zahl zeigt die Felgenbreite an. (Aufbau: Felgenbreite x Felgendurchmesser in Zoll)
              Die Einpresstiefe (kurz ET) ist bei der 8x19" mit Lochkreis 5x108 mit 40mm angegeben = ET40. Ich halte das für etwas viel, habe was Felgen angeht aber nur Erfahrung beim 206cc. Da müssten dann die 207er-Fahrer aushelfen, was da noch an Adapterstärke zu verbauen wäre.

              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Wolltest Du nicht die Highgloss-Variante?
              Die ganzen 19"-Barracuda Felgen sind nur noch in Matt erhältlich. Warum auch immer. Bliebe also nur noch ein Ausweichen auf die kleineren 18", die dann sogar im passenden Lochkreis und evtl. passender ET ( 38 ) erhältlich sind.
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                Eventuell kann man ja mal 19" Felgen Posten vom aussehen und ggf. Link die von denn Spezifikation gehen dürften. Keine Ahnung ob es 4x108 19" Felgen gibt. Die natürlich bevorzugt. Ansonsten schaue ich nur nach ob Sie mir vom aussehen gefallen. Keine Ahnung ob vom aussehen 8.5x19 oder 9x19 schicker ist. Mir ist es eigentlich egal ob es eine Highgloss Version ist. Weiß nicht mal was das bedeutet.

                Notfalls müsste auch die 18" Version gehen. Ist eine Eintragung auch wahrscheinlicher.

                Kommentar


                  Im SONDERTHREAD sind doch genügend Fotos und eigentlich alle Spezifikationen zu finden!? Viel mehr 19-Zoll-CC-Fahrer wirst Du (hier im Forum) nicht finden.

                  DU hattest doch nach/wegen der Highgloss-Variante gefragt!? Die sind halt nicht matt- sondern glanzschwarz lackiert, was mir z.B. besser gefallen hatte.
                  Wie geschrieben, findet man mittlerweile einige 19"-Felgen, die auch ohne Adaptierung passen.

                  Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                  Die ganzen 19"-Barracuda Felgen sind nur noch in Matt erhältlich. Warum auch immer...
                  Ja, seltsam. Bei ein paar Shops hab ich da aber noch welche gefunden ... außer, die haben da schon lang nix mehr aktualisiert.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2016, 19:42.

                  Kommentar


                    Das Problem ist halt das dahinter geschrieben wurde das es für ein anderes Auto verwendet wurde. Deswegen bin ich mir unsicher ob es wirklich passt.

                    z.B.
                    Beitrag 2 mit Peugeot 407
                    Beitrag 4
                    Beitrag 5

                    .....................................

                    Ich gehe davon aus das die anderen Beiträge ohne Hinweis für das 207cc gedacht sind. Aber warum wurden in ein 207cc Forum andere Fahrzeuge gepostet ? Die hätte ich als Admin Direkt gelöscht. Dafür gibt es ein Allgemeines Forum hier.

                    Die anderen Felgen in Beitrag schaue ich mir auf jedenfall genauer an. Jedenfalls die 19" Versionen. Leider gibt es davon ja nicht soviele.

                    Kommentar


                      Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist halt das dahinter geschrieben wurde das es für ein anderes Auto verwendet wurde. Deswegen bin ich mir unsicher ob es wirklich passt.

                      Ich gehe davon aus das die anderen Beiträge ohne Hinweis für das 207cc gedacht sind. Aber warum wurden in ein 207cc Forum andere Fahrzeuge gepostet ? Die hätte ich als Admin Direkt gelöscht. Dafür gibt es ein Allgemeines Forum hier.
                      Wenn man sich die Bilder im Sonderthread genau anschaut, dann wird man feststellen, dass egal von welchem anderen Modell die Rede war (z.B. 407), dass diese Felgen inkl. Reifen auf einem 207 Modell montiert waren (Limousine, SW oder CC). Mit den anderen genannten Fahrzeugmodellen wird meist darauf verwiesen, dass diese in einem Gutachten zu den Felgen bereits freigegeben wurden bzw. hierfür eine ABE vorliegt und sie somit eintragungsfrei sind. Bei der gewünschten Größe von 19" wirst du keine einzige finden, die nicht per Einzelabnahme durch den TüV eingetragen werden muss.

                      Durch den oben genannten Grund besteht auch kein Grund diese Postings zu löschen, zumal wir schon wissen, was wir hier tun.
                      Ich fahre auf meinem 206cc auch Felgen die per ABE nur für den 307 zugelassen sind. Aber solange alles freigängig ist und auch die Traglasten passen, bekommt man die Felgen meist per Einzelabnahme eingetragen.
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        Ich probier´s noch mal:
                        Die Auswahl an 19-Zöllern, die direkt für den 207 gedacht sind und sogar ein Gutachten haben, ist mehr als überschaubar.
                        Deshalb bleibt einem da eigentlich gar nichts anderes übrig, als fahrzeug-fremde Felgen zu verwenden und mit Adapterplatten zu arbeiten.

                        Aber warum sollte das dann ausgerechnet bei DEINEM CC nicht passen, wenn es bei allen anderen passt?

                        Und was meinst Du mit "andere Fahrzeuge gepostet"? Auch wenn da z.B. was von Peugeot 407 steht, dann kann man doch eindeutig auf dem Foto erkennen, auf welchem Fahrzeug die Felgen montiert sind!? Es handelt sich ausschließlich um 207-Modelle .. und deren Räder-Umbauten sind direkt auf den CC anwendbar und können daher auch Anregung und Hilfe bieten.


                        ...und danke für den Hinweis mit dem Löschen und dem allgemeinen Forum, das liest man als Mod bzw. Admin immer gern.

                        Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                        ..Aber solange alles freigängig ist und auch die Traglasten passen, bekommt man die Felgen meist per Einzelabnahme eingetragen.
                        ...und in Kombination mit Adapterplatten ist ja sowieso immer eine Einzelabnahme erforderlich.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2016, 20:49.

                        Kommentar


                          Bedanke mich erstmal für die Antworten. Die "BARRACUDA TZUNAMEE" werden es dann wohl im Sommer werden. Hoffentlich wird es ein Tüv Prüfer werden der es auch abnimmt. Manche sollen ja Probleme machen.

                          Die Passende Bereifung für die Felgen und das Fahrzeug wurde ja auch im Beitrag erwähnt.

                          Danke an euch was die Geduld angeht.

                          Kommentar


                            Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich wird es ein Tüv Prüfer werden der es auch abnimmt. Manche sollen ja Probleme machen.
                            Tipp: vorher klären. Mit den meisten Prüfern kann man recht gut reden, vor allem wenn man etwas VOR einer geplanten Modifikation abspricht und ihnen quasi ein Mitspracherecht suggeriert.

                            Vor allem ist es besser, als am Ende mit einem teuren Fehlkauf da zu stehen, weil's doch keiner einträgt.

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=13

                              Kann mir jemand sagen wie die Federung bei der Konstellation ist ? Durch die geringe Reifenhöhe und 55mm Tieferlegung kann ich mir vorstellen das es doch extrem Hart ist. Kann jemand was dazu sagen der die gleiche Felgengröße, Reifen usw.. hat ?

                              Kommentar


                                Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
                                ...Kann jemand was dazu sagen der die gleiche Felgengröße, Reifen usw.. hat ?
                                Ernst gemeint !?


                                ....Das sind ja nur Federn i.V. mit den Seriendämpfern ... und die Flankenhöhe der Reifen ist auch noch ausreichend.
                                Natürlich fährt sich das dann nicht wie eine Sänfte (was aber mit dem Serien-Fahrwerk schon nicht der Fall ist), aber "extrem hart" ist das überhaupt nicht.

                                Das war bei meinem 206cc mit Gewindefahrwerk und den "kleinen" 17-Zöllern um einiges unkomfortabler. Aber auch dort wollte ich ein sportliches Fahrzeug und keinen "soften Cruiser".

                                Man muss halt einfach wissen, was man will und für was man sich da entscheidet. Wenn Du Dir da JETZT schon solche Gedanken machst, dann sind 19"-Räder für Dich sicher nicht die richtige Wahl.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 12.10.2016, 20:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X