Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich vielleicht einen besonderen 307cc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe ich vielleicht einen besonderen 307cc?

    Hallo Freunde!
    Ich hab mir vor zwei Wochen endlich nen 307 cc mit schwarz-roter Lederausstattung und allmöglicher Ausstattung gekauft! Meine Frage lautet jetzt, war diese Austattung mal ein Sondermodell oder so??? Ich mein so wie da Platinum oder so!!!
    Danke schon mal!!!

    MFG Black Lion

    #2
    moin,

    soweit ich mich erinnere waren das die allerersten 307cc mit der schwarz-roten lederausstattung. die gab es nur kurz und ganz am anfang und die wurden so vorproduziert und zum modellstart so ausgeliefert, das war später nicht als extra bestellbar. kann das bei dir der fall sein?

    Kommentar


      #3
      Moooment....

      Mein 307 hatte auch rot-schwarzes Leder, und das war als "normale" Lederfarbe bestellbar in Kombination mit des Außenfarben Schwarz, rot, Silber (korrigiert mich, wenn ich mich irre oder was vergessen habe)

      Der Facelift hatte rote Wangen und schwarze Sitzflächen, beim Vorfacelift war es meine ich anders herum. Den gab es meine ich auch nur Volleder mit der Lederfarbe.

      Ja, ich habe mich seinerzeit damit beschäftigt, denn nachdem ich so einen Innenausstattung (in Vollleder beim Vorfacelift mit rotem Armaturenbrett) live gesehen habe, wollte ich das auch haben, und hatte es dann auch 6 Jahre. Als 'normale' Lederausstattung, Vollleder war mir dann doch zu teuer.

      Wie lange das bestellbar war keine Ahnung. Meiner war aus 2008.
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar


        #4
        ja stimmt, ich habe gerade mal in einem alten prospekt geschaut, für das vor-facelift modell und das facelift modell waren tatsächlich "volleder fusion fot/schwarz" bestellbar, d.h. rote sitzflächen und schwarze wangen. sogar mit rotem armaturenbrett. da ich rotes leder unfaßbar schlecht finde, ist mir das wohl durchgerutscht...

        aber irgendwie ist mir in erinnerung, daß die ersten 1.000(?) ccs seinerzeit alle in rot schwarzem leder ausgeliefert wurden und eine plakette im bereich der schaltung hatten mit einer individuellen nummer zwischen 1 und 1.000, kann das sein? jedenfalls saß ich mal in so einem, als es peugeot noch besser ging und sie sich einen flagship store unter den linden hier in berlin leisten konnten.

        Kommentar


          #5
          Das mag sein, als ich den ersten 307cc gesehen habe, habe ich mich noch nicht so sehr dafür interessiert, da er (noch) nicht in meine Brieftasche passte und mir der 206cc mit 2 Kindern einfach zu klein erschien. 2005 habe ich dann den ersten 307cc erworben, so wie er beim Händler auf dem Hof stand. Mit dem unterwegs ist mir einer mit 2-farbigen Leder über den Weg gefahren, und danach war die Innenausstattung des neuen für mich klar. Ich hatte aber kein "Volleder", sondern nur Ledersitze. Und die roten Wangen hatten nach 6 Jahren eine sichtbare Patina trotz regelmäßiger Pflege. Dunkle Hosen lassen grüßen...
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            Zitat von Black Lion Beitrag anzeigen
            Ich mein so wie da Platinum oder so!!
            <klugscheiss> Platinum war kein Sondermodell, sondern eine Ausstattungsvariante </klugscheiss>

            Kommentar

            Lädt...
            X