Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte 307cc

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsberichte 307cc

    Hallo Allerseits,

    ich bin neu hier. Endlich habe ich ein Forum gefunden, das mir bei der Suche des nächsten Fahrzeuges für meine Frau behilflich sein kann.

    Die möchte nämlich wieder ein Cabrio und hat sich in nun den 307 cc verknallt. Es soll ein Tendance oder Platinum 135 Benziner werden. Baujahr 2004 oder 2005, also noch vor dem Facelift.

    So, nun stöbere ich hier im Forum rum und muß doch allerhand Leidensgeschichten lesen.

    Die Suche (siehe oben, "Leidensgeschichten") habe ich schon genutzt, bräuchte aber trotzdem mal ein bißchen konkrete Beratung von 307 cc Besitzern.

    Worauf sollte ich besonders achten? Welche Schwachstellen hat der 307 cc? Welche Probleme könnten auf uns zukommen, auf die man dann schon beim Kauf achten sollte.

    Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße

    Stefan
    Zuletzt geändert von ; 31.07.2007, 13:45.

    #2
    Hallo Stefan,

    Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    So, nun stöbere ich hier im Forum rum und muß doch allerhand Leidensgeschichten lesen.
    es ist natürlich so, dass in einem Forum meisst über Probleme und Hilfestellung gesprochen wird. Wenn es keine Probleme gibt, dann wirst Du auch meisst keine Themen dazu finden.
    Der 307cc ist also nicht so Fehleranfällig, wie es vielleicht den Anschein hat. Ich fahre z.B. seit drei Jahren den 307cc ohne jegliche Probleme. Natürlich gibt es Konstruktionsbeding bei einem Cabrio mit Stahldach mehr möglichkeiten für Probleme wie bei einem normalen Fahrzeug.

    Auf Grund des grossen Gewichts ist der 135er Benziner nicht unbedingt eine Rakete. Ich fahr den 135er als Automatik. Beim überholen würde ich mir manchmal etwas mehr an Leistung wünschen.

    Ich würde mir aber derzeit uneingeschränkt wieder einen 307er kaufen. Preis/Leistungsverhältnis finde ich wirklich in Ordnung.

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #3
      Hallo! Hier einige Tips 1.Bei der Probefahrt auf die Bremsen achten.Durch das nicht intensive Bremsen beim offen Fahren,oder langes stehen neigen die Bremen zum rubbeln.2.Bei offenem Dach und Geschwindigkeit über ca.120 km/h kann die Beweglicheablage ins schwingen kommen,dadurch können Scheuerstellen auf dem FZG-dach enstehen, kann man nachstellen.Knarz-geräusche an Türschlössern und Gummiteilen deuten auf mangelnde Pflege hin.Würde aber den 307CC ohne weiters emfehlen da Preis-Leistungsverhältnis gut ist und die Erfahrungen sehr positiv sind ,gegenüber den Leidgeprüften bei der Konkurenz.
      Zuletzt geändert von bbechtel; 31.07.2007, 21:08.

      Kommentar


        #4
        ruhig mal 130 fahren und nen bisschen härter in die Bremse gehen, die lenkung flattert unter umständen.

        Sonst gucken ob die dichtung am dach nicht was weg hat, mein dach hatte da mal was aufgequetscht.


        sonst bin ich total zufrieden mit meinem Auto und würde ncith tauschen wollen mit dem EOS oder dem Megan cc (gefällt mir der arsch nicht)

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich kann nur sagen: "einfach kaufen und damit glücklich werden!"

          Viel mehr kaputt gehen, als bei anderen Cabrios, kann es auch nicht!

          Grüße Mehmet
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #6
            Ich kann da Gunnar nur recht geben. In Foren wirst du immer das schlechte Lesen aber das sollte dich beim 307cc nicht abschrecken. Wir hatten ein paar mal ärger weil das Plastik sich beim öffnen des Daches verkantet hatte im Kofferraum aber seitdem das behoben wurde hatten wir gar keine Probleme mehr mit dem Auto. Wir bereuen den kauf kein bisschen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wenn man die Berichte im Forum liest, bekommt man schon Bedenken.
              Ich habe den Wagen trotzdem gekauft und kann Dir sagen: "Einfach genial - und wenn dann noch das Wetter mispielt...."

              Gruß HEPE
              Zuletzt geändert von HEPE; 01.08.2007, 08:05.

              Kommentar


                #8
                Hallo Allerseits,

                schon mal vielen Dank für die Antworten.

                Stimmt schon, in den Foren findet man meistens Leute, die was auszusetzen haben. Die Zufriedenen müssen ja eigentlich nichts "ablassen".

                Insofern habt Ihr mir wieder Mut gemacht. Ich war schon ein bißchen frustriert wegen der schlechten Kritiken.

                Mittlerweile haben wir uns schon einige 307cc angesehen. Aber scheinbar waren das immer Vorbesitzer, die das Auto nicht sehr gepflegt hatten. Bis jetzt war jedenfalls nichts rechtes dabei.

                Eine Schwachstelle scheint offensichtlich das Leder des Fahrersitzes zu sein. Bei den meisten war es im Einstiegsbereich seitlich an der Lehne recht abgeschrappt. Da muß man offensichtlich beim Ein- und Aussteigen ein bißchen aufpassen.
                Weitere Schwachstelle: Die Dichtungen. Bei den besichtigten Exemplaren waren die Dichtungen (v.a. die um die Fenster) durchgehend in absolut miesem Zustand. Die sahen alle sehr alt aus, waren teilweise schon relativ hart, hatten "Pickel" und waren fast grau statt schwarz. Kann man da was machen? Ich bezweifle mal, daß das mit Silikon wieder weggeht.

                > Hallo Gunnar, schön Dich auch hier zu treffen. Wir hatten schon das Vergnügen im 407 Forum. Ich selbst fahre einen 407 Platinum Vollausstattung. Da ist zwar auch ständig was dran (Bremsen, Lenkung, RT3 defekt etc.), aber das kann mir relativ egal sein, da Firmenwagen. Beim 307 müßte ich alles selbst bezahlen.

                Tja, nun geht die Suche nach ´nem guten 307cc weiter. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

                Grüße

                Stefan
                Zuletzt geändert von ; 02.08.2007, 21:23.

                Kommentar


                  #9
                  @Taiyo

                  Fahr mit dem Dicken auf die Autobahn und teste den Bereich zwischen 100 und 130, bei vielen CCs zittert die Lenkung da.
                  Was die Dichtungen betrifft, die sehen vielleicht sche..e aus, aber sind dicht, bei mir schon seit mehr als 3 Jahren.
                  Knarzgeräusche halten sich (auch mit Tieferlegung) in Grenzen.
                  Die Bremsen sind (im Vergleich zu anderen Herstellern) eher lau.
                  Schlimm finde ich immer wieder die miserable Lederqualität. Falls ich wieder einen Löwen kaufe, dann bestimmt nicht mit Leder ... es sei denn Peugeot bessert stark nach ... was ich aber bezweifle.

                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, trotz der Berichte hier im Forum habe ich mir im Januar einen 307 CC gekauft. Bj.2004. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Das mit dem Leder auf der Fahrerseite hatte ich bei meinem Audi A4 auch schon. Das kommt davon, das man die Tür fast nie ganz aufmacht und man immer über die Ecke einsteigt.

                    Guß Andi

                    Kommentar


                      #11
                      Probefahrt 307CC - was ist zu beachten?

                      Erstmal Hallo hier ans Forum, wusste ich doch, dass es auch für die CC ein Forum gibt. ;-)
                      Wir wollen uns morgen mal bei einer Peugeot-Niederlassung einen 307CC JBL, EZ 11/2005 mit etwas über 64000 km, anschauen.
                      Gibt's da irgendwelche Dinge, auf die man bei der Probefahrt besonders achten sollte bzw. die man bei einer Probefahrt mitkriegen kann?

                      Danke für ein paar gute Tipps.

                      Kommentar


                        #12
                        Kommt auf den Motor drauf an. Wenns der 2l HDI ist, dann auf jeden Fall mal 3+4 Gang voll durchbeschleunigen und schaun ob die Kupplung satt greift

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fahre jetzt schon den 2ten 307CC und ich würde ihn wieder kaufen, es macht einfach nur Spaß mit dem Fahrzeug unterwegs zu sein.
                          Das mit dem Leder musste ich auch schon beobachten, wenn es schlimmer wird gehe ich mal zum Sattler.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mucoso Beitrag anzeigen
                            Ich fahre jetzt schon den 2ten 307CC und ich würde ihn wieder kaufen, es macht einfach nur Spaß mit dem Fahrzeug unterwegs zu sein.

                            100% ige Zustimmung..

                            Das Auto ist und bleibt mein Traumauto...


                            Gruss Torte:winken::winken:
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mucoso Beitrag anzeigen
                              Ich fahre jetzt schon den 2ten 307CC und ich würde ihn wieder kaufen, es macht einfach nur Spaß mit dem Fahrzeug unterwegs zu sein.
                              ich habe meinen dritten -- würde auch einen vierten kaufen -- aber dann wird es wohl ein 308ter cc werden :winken:
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X