Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Probleme mit meinem CC / Montagsauto !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    207 CC Montagsauto

    Nach 9 Jahren 207CC fahren hab ich nun auch den Weg in dieses Forum gefunden und wenn ich mir die Beiträge teilweise so durchlese denke ich mir es wäre wohl vernünftiger gewesen mein geliebtes Auto - welches in Wahrheit ein technischer Totalschaden ist - noch in der Garantiezeit wieder an den Mann zu bringen.

    Er ist ein Baujahr 04/2007 - 150 THP Platinum, schwarz, mit roter Vollederausstattung und so gut wie allem an Zubehör welches es damals zu bestellen gab.

    Bereits 2007 ist uns aufgefallen, dass das Auto nicht so zieht wie es soll - meinen Mann ists aufgefallen, mir natürlich nicht - tja Diskussionen mit Peugeot. 2008 wurde dann der Turbolader und das Steuergerät mal getauscht auf Verdacht. Nebenbei war auch noch ein Synchronring beim Getriebe defekt.
    Die volle Leistung hatte er aber immer noch nicht. Ich hab dann eine Garantieverlängerung gemacht und nach 3 Jahren herumdiskutieren, mit Peugeot Österreich, am Schluss schon mit Frankreich wurde bei 28.000 km der Motor getauscht. Danach ging er wurde aber sehr wenig bewegt und war meistens in der Garage.

    Ab 2012 wurde er dann täglich bewegt und mittlerweile hat er 133.000 km drauf. 2014 wurde der Kettenspanner beim Service mitgemacht. Kurz danach begann die Odysee. Er fiel plötzlich ins Notprogramm "Abgassystem defekt".... mehr als 30 fuhr er nicht mehr. Ab in die Werkstatt - die haben eine Woche herumgesucht und hatten keine Ahnung was los ist. Dann haben sie irgendeine Luftumpe getauscht und die Zündkerzen gewechselt Kostenpunkt 800 €.... das Auto lief dann wieder für 5 Tage dann das selbe Spiel wieder.... Abgassystem defekt ---> Benzineinspritzpumpe getauscht. Kostenpunkt nochmals ca. 800€
    Zwischenzeitlich begann sich das Leder vom Armaturenbrett leicht zu lösen - Aussage von Peugeot, da kann man bei so einem alten Auto nix machen.... das es sich um einen Produktionsfehler handelt wurde natürlich nicht eingestanden.

    2015 ca 20.000 km später "Abgassystem defekt" - zuerst wurde ein Sensor getauscht dann ein Magnetventil. Er ging dann zwar wieder aber nie wieder so wie er sollte (meiner Meinung nach) Ein Monat später ging dann die Klimaanlage nicht mehr - Schlauch hat Vibrationsschaden.

    ca. 15.000 km später 2016: Abgassystem defekt - nun ist es angeblich das Waste Gate und der ganze Turbo sollte getauscht werden - er schreibt Ladedruck passt nicht.

    Nebenbei war das Auspuffendrohr durchgerostet und musste getauscht werden (lass ich mir nach 9 Jahren einreden)

    Tja jetzt sind wir am Überlegen wo wir einen Turbo herbekommen denn die Turboaufbereitungsspezialisten meinten am Telefon, dass dieser spezielle Turbo wohl etwas kompliziert ist was die Reparatur betrifft. Ich hoffe, dass wir wo einen aufbereiteten bekommen.
    PUG Werkstatt sieht das Auto seit 2014 ohnehin keine mehr - mitterlweile mache ich alles nur mehr mit einem befreundeten Mechaniker und bestelle die Teile in Deutschland - denn die Kosten was dieses Auto betrifft nehmen Überhand.

    Abgesehen von der Tatsache, dass ich das Auto nicht verkaufen möchte weil ich emotional daran hänge, denke ich, dass der 150THP echt unverkäuflich ist, denn jeder des Internets mächtiger Mensch würde dieses Auto wohl nicht kaufen.

    Meine Familie hatte in den letzten 20 Jahren 5 Peugeots, (306,206, 607, 407 Coupe und eben den 207cc) ---> keiner machte Probleme nur meiner....

    Kommentar


      #47
      Zitat von US1982 Beitrag anzeigen
      Er ist ein Baujahr 04/2007 - 150 THP Platinum ....
      Abgesehen von der Tatsache, dass ich das Auto nicht verkaufen möchte weil ich emotional daran hänge, denke ich, dass der 150THP echt unverkäuflich ist, denn jeder des Internets mächtiger Mensch würde dieses Auto wohl nicht kaufen.

      Meine Familie hatte in den letzten 20 Jahren 5 Peugeots, (306,206, 607, 407 Coupe und eben den 207cc) ---> keiner machte Probleme nur meiner....
      Solche "Ausreißer" gibt es bei jedem Hersteller. Die THP-Probleme füllen
      allerdings eine Menge Internetseiten. Aber auch z.B. VW/Audi hatte seiner Zeit mächtig Probleme mit dem Turbolader. Bedenke, wieviele 207cc in Deutschland (zufrieden) gefahren werden und wie wenige "Pechvögel" im Verhältnis dazu in den einschlägigen Peugeot-Foren mit ihren "Montagsauto" auftauchen. Die zufriedenen Peugeotfahrer trifft man dort weniger oft an.
      Du schreibst ja auch selber, dass deine Familie mit Peugeot-Autos im großen Ganzen recht zufrieden ist oder war.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X