Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch vorne links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Komisches Geräusch vorne links

    Seit zwei Tagen macht mein Auto komische Geräusche beim Fahren. Besonders beim Langsamfahren hört man es deutlich. Es hört sich an, als ob links der Stoßdämpfer kaputt wäre. So ein Knarren. Ich bin aber nicht ungewöhnlich gefahren, wo was hätte kaputt gehen können. Kennt das jemand? :confused:

    Ich will auf jeden Fall morgen in die Werkstatt. Habe erst 14.000 km drauf!
    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

    #2
    Könnte sein das die Feder am Stossdämpfer gebrochen ist,aber kann auch irgendwas anderes sein am Fahrwerk?Die Werkstatt findet hoffentlich was.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Querlenker ausgeschlagen!?

      Kommentar


        #4
        Hi CCler

        Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
        Querlenker ausgeschlagen!?
        das nach 14 tkm ? Ich kaufe mir nie wieder einen Peugeot

        Zumal mein 206cc nach 30tkm auch schon rappellt als ob er schon 100 000 mehr drauf hätte. War mit sicherheit auch mein letzter PUG.

        gruß Matthias

        Kommentar


          #5
          Für Donnerstag habe ich einen Termin in der Werkstatt bekommen.

          Kann das wirklich sein, dass bei einem Auto, das noch nicht einmal 1,5 Jahre alt ist, so ein Teil kaputt geht?
          Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

          Kommentar


            #6
            Ich war heute in der Werkstatt. Nach einer Probefahrt meinte der Mechaniker, dass es nichts an den tragenden Teilen sei und auch nichts an den Stoßdämpfern.

            Er meint vielmehr, ich soll mal alle Dichtungen fetten und einreiben. Die würden mit der Zeit austrocknen und Dreck würde sich drauf absetzen und das könnte beim Fahren Geräusche geben :confused:

            Ich werde also mal alle Dichtungen schmieren und dann sehen, ob es weg ist.
            Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
              Ich war heute in der Werkstatt. Nach einer Probefahrt meinte der Mechaniker, dass es nichts an den tragenden Teilen sei und auch nichts an den Stoßdämpfern.

              Er meint vielmehr, ich soll mal alle Dichtungen fetten und einreiben. Die würden mit der Zeit austrocknen und Dreck würde sich drauf absetzen und das könnte beim Fahren Geräusche geben :confused:

              Ich werde also mal alle Dichtungen schmieren und dann sehen, ob es weg ist.
              Was ist das denn für eine Aussage,sind wir wieder am Anfang des Automobils,das wir wieder mit der Fettpresse unters Auto müssen,sowas habe ich noch nie gehört.Da hat er es sich einfach gemacht.Meiner ist ein paar Jahre älter als deiner,und es musste noch nie irgendwas gefettet werden.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #8
                Mir kommt das auch komisch vor. Blöderweise hat der Händler, wo ich mein Auto gekauft habe, zugemacht und ich muss jetzt zu einer anderen Werkstatt ausweichen.

                Eine Möglichkeit habe ich noch hier in der Nähe. Ich denke, da fahre ich auch noch hin.

                Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Knarren vorne links von nicht gefetteten Gummis stammen sollen. :confused:
                Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                Kommentar


                  #9
                  Kann es vllt sein das die Federn etwas knarren. Manche haben solche Eigenschaften.
                  Meiner knarrte etwas vorn rechts, hat man aber nur beim ganz langsamen Fahren mit offenem Dach und totaler Ruhe gehört. So ähnlich wie ein leises Türknarren an alten Metalltüren/toren.
                  Seit er tiefer gelegt ist, (nur Federn) ist es weg...
                  Wenn es das wäre, hätte es aber nix zu sagen...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich war heute in einer weiteren Werkstatt. Die hat mir ungefähr das gleiche erzählt wie der Mechaniker gestern.

                    Ich soll das Auto einen Tag da lassen, damit sie die Stelle finden können, von der es kommt. Es soll alles mal gefettet und gesäubert werden.

                    Unterschied: In dieser Werkstatt läuft die Sache auf Garantie, während der gestern mir sagte, ich müsse selbst zahlen, da dies Sache der Pflege wäre und nichts mit der Garantie zu tun hätte.
                    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
                      So ein Knarren. Ich bin aber nicht ungewöhnlich gefahren, wo was hätte kaputt gehen können. Kennt das jemand? Habe erst 14.000 km drauf!
                      So ein Knarren habe ich auch ab und zu vorne links. Hörte ich so nach 15.000 km zum ersten mal. Wollte es einmal der Werkstatt vorführen, aber da knarrte dann natürlich nichts. Ist bei mir wie gesagt nur ab und zu, vor allem beim anfahren zu hören und auch temperaturabhängig (an heißen Tagen hört man es eher). Bei mir wurde nichts gefettet. Scheint mir aber nichts gravierendes zu sein. Hört sich wie ein Türknarren an. Mir kommt es auch so vor, als ob das Geräusch mittlerweile leiser geworden ist.
                      Zuletzt geändert von ; 09.06.2009, 21:32.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war am Donnerstag in der Werkstatt, man hat das Knarren untersucht.

                        Und ich darf den Wagen nochmal einen Tag dalassen, da man dort das nötige Fett zum Schmieren nicht vorrätig hat und es erst bestellen muss :confused:
                        Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X