Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XRSL - Final Software Release

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XRSL - Final Software Release

    Hallo CC-Freunde !!

    Beim XRSL für den 206cc tut sich wieder was. Wir waren nicht untätig und haben Eure umsetzbaren Ideen mit in die Software für das XRSL eingepackt.

    Die Software steht jetzt zum Final-Test. Leider schneit es kräftig und wir müssen noch auf trockene Straßen warten, um das endgültige GO verkünden zu können.

    Folgende Zusatzfunktionen wird die neue Software enthalten:


    1. Nach einem langen Tastendruck (länger 1 Sek) auf den Dachschalter öffnet das Dach und die Scheiben fahren danach automatisch hoch.

    2. Bei geschlossenem Dach fahren die Fenster vollständig hoch oder runter, wenn die Dachtaste nach oben oder unten angetippt wird.

    3.) Auch bei entriegeltem, aber noch geschlossenem Dach, lassen sich die Fenster hoch und runterfahren.

    4.) Automatische, geschwindigkeitsabhängige Fensterhebersteuerung. Diese Menüerweiterung liegt im XRSL mit dieser neuen Software auf Menüpunkt 4.

    Menü 4

    Auswahl 1 = aus
    Auswahl 2 = Fenster hoch bei ca. 50 km/h, runter bei ca. 20 km/h
    Auswahl 3 = Fenster hoch bei ca. 70 km/h, runter bei ca. 35 km/h
    Auswahl 4 = Fenster hoch bei ca. 95 km/h, runter bei ca. 60 km/h

    Man kann die automatische, geschwindigkeitsabhängige Fensterhebersteuerung auch während der Fahrt ein und ausschalten.

    Ein langes durchdrücken, oder durchziehen beider Fensterhebertasten schaltet die Automatik aus.

    Ein kurzes, doppeltes durchdrücken, oder durchziehen beider Fensterhebertasten schaltet die Automatik wieder ein.


    5.) Wenn der letzte Dachhaken geschlossen wurde und man dabei nur kurz verriegelte (weil man z.B. vom Griff abrutschte) hatten sich die Fenster wieder geöffnet, wenn Menüpunkt 2 aktiviert war (Automatisches Öffnen der Fenster nach Entrieglung der Dachhaken).
    Jetzt ist dort eine Wartezeit von 2 Sekunden einprogrammiert, damit dies nicht mehr vorkommt.

    6.) Um die vielfältigen Programmierungsmöglichkeiten auch unterwegs gut im Griff zu haben, wird es ein kleines Faltblatt geben, dass man immer griffbereit im CC halten kann.



    Natürlich lässt sich das XRSL mit der neuen Software weiterhin mit einer RRE Fernsteuerung kombinieren und bilden den Top-Luxus im 206cc. Als PowerPack 2 ist diese Kombination im Preis attraktiver, als der Kauf von Einzelmodulen. Kunden die nur ein XRSL erworben haben, bieten wir den Kauf eines verbilligten RRE an.

    Schon gewusst: Bei Lackier- und Starkstromtreffen bieten wir die Module mit 10% Rabatt an. Regelmäßige Besucher der ccfreun.de Rhein/Main und ccfreun.de Schweiz Stammtische, erhalten auch 10% Rabatt.



    [red]
    In Kürze werden wir die Modalitäten zum Softwareupdate für jetzige XRSL-Besitzer durchgeben.
    [/red]


    Viele Grüße vom Team CC-Module !

    www.cc-module.com





    #2
    Klingt ja klasse...

    Wird es eine Möglichkeit geben beim RRE ( Fernbedienung ) das man beim Dach öffnen bzw. schliessen die Taste nicht gedrückt halten muss ?

    Danke Euch

    Florian

    Kommentar


      #3


      http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=144&start=81


      Schau dir mal in diesem Thread die Frage von BurningIce an und die Antwort von Guga.

      Kommentar


        #4
        Also wenn ich dich richtig verstanden habe kombiniere ich das XRSL mit dem RRE ( Power Pack ) , vertausche die Module und dann muss ich die Taste zum öffnen bzw. schliessen nur einmal drücken ?

        Danke Dir

        Florian

        Kommentar


          #5
          hi florian,
          also, es gibt momentan 3 verschiedene module:

          - speed module: damit kannst du das daach auch bei hoeheren geschwindigkeiten als 10 km/h oeffnen und schliessen [glow=#FF0066,3]-> feine sache![/glow]

          - remote roof module: damit kann man per fernbedienung das dach oeffnen und schliessen, muss aber immer den knopf auf der fernbedienung gedrueckt halten, als wenn man im auto sitzen muss [glow=#FF0066,3]-> feine sache![/glow]

          - switch lock module: damit muss man nur einmal aufs knoepfel in der mitte druecken und der rest geht von alleine [glow=#FF0066,3]-> feine sache![/glow]

          davon gibt es dann noch kombinationen, also fernbedienung mit schneller fahren oder nur-einmal-druecken mit schneller fahren, in einem modul.

          so, du kannst dir also alle drei einbauen (lassen). ist aber bloedsinn, wenns die kombiniert gibt (mit jeweils geschwindigkeit) reichen auch 2 module um die gesamte palette abzudecken. die module werden einfach hinten in die dachsteuerung gesteckt, so dazwischen geschaltet, allerdings in reihe. und jetzt kommt der kasus knacktus.

          wenn als erstes das switch-lock-modul kommt und danach das fernbedienungs-modul, hast du die oben beschriebenen funktionen in genau der jeweiligen auspraegung.
          wenn aber erst das fernbedienungs-modul kommt und DANN das switch-lock-modul, DANN klickt die fernbedienung auf "dach oeffnen", danach merkt das switch lock, "oh, es passiert was, ich muss gedrueckt halten" und DANN gehts dach von alleine auf.

          also, zusammenfassend:
          1 RSL (mit oder ohne Speed) und 1 RRE (mit oder ohne speed) einfach in die richtige reihenfolge schalten und du musst auch auf der fernbedienung nur einmal kurz druecken. [glow=#FF0066,3]-> megageile sache![/glow]

          ABER: ist wie gesagt nicht von den cc-modulern so freigegeben, wegen der sicherheit, da muss mans richtig rum reinbauen, aber ehrlich gesagt, konnte ich bis jetzt nur vorteile entdecken, wenn man nur einmal auf die fernbedienung druecken muss.

          allerdings taet ich mir wuenschen, das nach erfolgtem dach schliessen auch dann noch die fenster hochgehen wuerden, denn dann koennte man sich endgueltig vom auto entfernen ohne sich um weiteres kuemmern zu muessen, aber das wirds ja dann im XRSL hoffentlich geben?! :bounce:

          --
          gruss guga

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar


            #6
            @guga

            was soll ich sagen, besser gehts nicht......

            danke dir

            Kommentar


              #7

              Das wirds nicht nur geben, dass gibts schon seit der ersten Software-Release des XRSL.

              Kommentar


                #8
                Ich nerve, aber wann gibt es das Remote Roof für den 307er.... ??;D
                --
                lg

                Austro

                Kommentar


                  #9


                  Das fragen wir uns auch täglich !! I)




                  Kommentar


                    #10
                    Das was da alles beschrieben wurde hört sich wirklich intressant an, aber der Haken ist, ich hab das nicht so ganz verstanden.

                    Ist das wirklich so, dass ich meinen 206CC am Strassenrand stehen haben kann und ohne die Entriegelung im Auto zu öffnen, das Dach per Fernbedienung öffnen kann???

                    Oder muss man eigentlich immer die 2 Entriegelungen im Auto selber öffnen, bevor dass mit der Fernbedienung funktioniert???

                    Kommentar


                      #11
                      Die Verriegelung musst du weiterhin per Hand öffnen bzw. kannst diese immer offen lassen.

                      Siehe auch:
                      http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2692&start=1#0

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Darkside,


                        Der letzte Test läuft zur Zeit ohne Probleme. Wenn es dabei bleibt, dann können eure XRSL-Module mit der neuen Software geladen werden.

                        Der Update wird 19 Euro kosten.

                        Entweder ihr schickt eure Module auf eigene Kosten, eigenes Risiko plus Rückporto-Kosten (siehe CC-Module.com Preisliste Versandkosten) bei uns ein und wir laden die neue Software auf und schicken zurück, oder

                        wir laden die neue Software für 19 Euro bei einem Starkstrom- und Lackiertreffen direkt auf das XRSL auf.


                        Kommentar


                          #13
                          BIOS-Updates gibbet doch im Internet immer kostenlos zum runterladen
                          --
                          BYE
                          Michael
                          ------------------------------------
                          Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Servus...

                            ...na, dann wird es Zeit, das es das auch für den 307CC gibt ;-)

                            Schönes WE noch....
                            --
                            135PS, Farbnavigation, Braune Volllederausstattung, 17" Challenger, Tempomat, Manitoba-Grau

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Darkside:

                              Noch ne Frage zu der Geschwindigkeitsabhängigen Fenstersteuerung.
                              Warum 95 hoch und 60runter? Geht das nicht beides bei 95?

                              hi darkside...

                              ich glaube das würde echt lustig aussehen wenn du in Stosszeiten auf der Autobahn ständig zwischen 94 und 96 kmh unterwegs bist!!! :bounce:

                              das ist schon so gedacht dass sich die Fenster nicht dauernd öffnen und schlieesen (glaub ich zumindest)

                              gruß aus Luxemburg!

                              Ps: in einer Woche ist mein 307cc da *freu*
                              --
                              Es gibt 10 sorten von leuten - die einen verstehen den binären code, die anderen nicht !
                              Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X