Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Dachleiste / Regenrinne !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrüstung Dachleiste / Regenrinne !?

    Hallo!
    Ich habe auch noch ein "altes" Modell vom 206 cc

    Hat schon mal jemand bei Peugeot gefragt, ob man die Regenrinnen nachrüsten kann
    Wäre ja nicht schlecht, dann hat man nicht immer beim Tür o.Fenster öffnen alles naß :-(

    Falls schon jemand Erfahrungen hat, würde mich auch interessieren wie die Dinger befestigt sind(denke sie sind geklebt) und ob man sie direkt in Wagenfarbe bekommt

    Bin froh über jede Info

    Übrigens mein Kleiner, war auch schon mehrfach in der Werkstatt
    neue Ventile, neuer Kabelbaum, mehre Software-updates...
    im Mom läuft er mal gerade...hoffe das bleibt jetzt so :-)

    Bis dann


    #2
    Hallo!

    Habe zwar selber noch nicht nachgefragt, bin da aber auch seeeehr interessiert dran - es ist eines der wenigen Dinge, die mich an diesem Auto nervt...die nassen Hosen wenn s regnet und das Fenster offen ist...

    doc.

    Kommentar


      #3
      Hey
      Wie wärs mal mit der SUCHE-Funktion.
      Dieses Thema hatten wir schon diese Woche.
      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        @minimaxler: und nicht nur diese woche... :(
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          @minimaxler & knox83

          Ich weiss zwar, das das Thema schon behandelt wurde, aber könnt ihr die entsprechenden Threads mal verlinken? Ich finde nämlich nix, schon gar nicht diese Woche.


          Gruss Pingu

          Kommentar


            #6
            Original von klusi:

            Hat schon mal jemand bei Peugeot gefragt, ob man die Regenrinnen nachrüsten kann

            Ja das geht. Pro Seite 190 Euro - unlackiert !!!

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Hi @all,
              das große Teil auf dem Dach kostet pro Seite ca. 40,00€ :d_zwinker:
              Das kleine vorne kann ich nicht genau sagen, hab es nämlich noch nicht neu bekommen.
              Natürlich unlackiert.

              Kommentar


                #8
                Ich habe noch eins vergessen, die Leisten sind nur geklebt.

                Kommentar


                  #9
                  Original von RK:
                  Ja das geht. Pro Seite 190 Euro - unlackiert !!!
                  So ganz normal sind die von Peugeot aber nicht mehr, oder?

                  bye



                  Ralf

                  Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                  Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                  Kommentar


                    #10
                    Finde ich auch etwas heftig. Selbst mein Händler der mir die Auskunft gegeben hat!

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Sagte ich doch schon.
                      sind Sündhaft TEUER.
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Dachrinne wurde erneuert und ich hab den Einkaufspreis gesehen etwas mit 36,00 € für die große Leiste unlackiert.

                        Kommentar


                          #13
                          Regenleiste

                          Hallo,
                          bräuchte mal Eure Meinung. Habe ein 2005 er Modell und schon die Regenleiste (rinne). An dieser ist zwischen dem kleinen Stück vorne, bevor sich das Dach öffnet und dem langen ja ein Dichtungsgummi. Bei mir war auf der Beifahrerseite von Anfang an lose und bei jeder Dachöffnung wurde er lockerer. Habe also bei meiner Garantieinsp. gesagt, daß die Dichtung neu gemacht werden müsse. War dann ziemlich erstaunt, daß dafür die komplette Leiste erneuert werden mußte und sie diese bestellen und lackieren mußten. jetzt kommts:
                          Mein Auto ist schwarz und als sie die Leiste dran hatten, fiel auf, daß sie das falsche Schwarz lackiert hatten
                          Also riefen sie mich an und sagten, das ganze müsse jetzt noch mal lackiert werden, damit die Farbe wieder stimmt (hatte mir da schon so meine Sorgen gemacht, weil sie ja schon am Auto war :confused: ).
                          Habe meinen kleinen gerade wiederbekommen und jetzt fällt mir auf, daß da hinten wo die Leiste endet nach innen eine kleine Lacknase (nennt man das so ???) zwischen Leiste und Dach ist.
                          Zwar ist die ganz minimal auch auf der anderen (werksseitgen) Seite, aber die neue ist doch etwas größer. Optisch kann ich das gerade noch verkraften. Aber könnt ihr mir sagen, ob an der Stelle auch Schäden am Lack entstehen können ? Ich meine: Kann da jetzt was abplatzen?
                          Sorry für den langen Text und danke für die Hilfe

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Damo-
                            bist Du Dir denn auch wirklich sicher, dass die "Lacknase" neu ist?
                            Ich fahre auch einen cc Baujahr 05 und musste feststellen, dass es an einigen Stellen "Laknasen" gibt. Eine davon ist auch schon abgeplatzt- an der Innenseite der Heckklappe. Da die Karosserie vorbehandelt ist (mit Zinkchromat, glaub ich) ist da nichts Schlimmes zu befürchten. Allerdings werde ich die Werkstatt daruf hinweisen und die Stelle ausbessern lassen. Insgesamt scheint mir der Lack recht empfindlich zu sein- da muss man/frau wohl abwarten, bis der Lack richtig ausgehärtet ist.
                            Gruß Pü

                            Kommentar


                              #15
                              Also sicher war da vorher auch schon eine, aber es sieht jetzt irgenwie so komisch aus (so als hätte man versucht, es weg zu bekommen und jetzt ist die Oberfläche da halt total rauh). Außerdem hatte ich gestern den Eindruck, daß es nicht nur das ist, sondern daß die Säule (C-Säule ????) keine Ahnung wie die heißt, also, die die hinten zwischen Fenster und Heckscheibe ist, auch halb lackiert wurde, jedenfalls war da wenn man schräg guckte, ein Übergang zu sehen. Ich habe jetzt nur die Hoffnung, daß da was gespiegelt hat (konnte nicht mehr genau nachsehen, weil mein Zug kam und vorher war es mir nicht aufgefallen). Wenn sich das morgen tatsächlich bestätigt (sehe meinen kleinen Morgen erst wieder), dann muß ich glaube ich am Montag aufpassen, daß ich keinen umbringe. Mir glaub doch kein Mensch, wenn ich den Wagen mal verkaufen will, daß er wegen der Regenleiste (halb) neu lackiert wurde. Ich hatte allerdings sofort den Eindruck, daß der Lack am Dach anders aussah. Ich muß jetzt bei normalen Lichtverhältnissen dem ganzen mal genau auf die Spur gehen. Komme mir aber ein bisschen vor, wie im falschen Film.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X