CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 12:51
Aesculap_Wien
Gast

Übrigens

Batterie abgeklemmt habe ich auch schon für 1h (als Reset für den Computer) - hat auch nicht wirklich geholfen.

Tjo. Weiss auch nicht mehr, was ich machen soll...ich bin gespannt, wieviele Urlaube mir die Peugeot Werkstätte dafür aus der Tasche zieht...
Alt 31.07.2006, 14:00
sturmfrisur
Gast

schau mal ins Handbuch und öffne und schliesse das Dach mal per Hand wie dort beschrieben! Wirkt manchmal wunder! Zumindest hat das bei meinem auch geklappt!
Es könnte nämlich sein, dass das Dach vielleicht beim letzten Mal schliessen seinen Endpunkt nicht komplett erreicht hat. Wenn man dann auch noch die Zündung ausschaltet, weiss es nicht mehr wo es steht und macht mucken... kann man aber auch in anderen Treads nachlesen.
Alt 31.07.2006, 14:00
Gitti Gitti ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Gitti eine Nachricht über ICQ schicken Gitti eine Nachricht über MSN schicken
Also das Problem mit dem *Kein Endsignal beim Öffnen* kenn ich auch.....hab ich seit es so warm ist. Meine Werkstatt die ich mit diesem Umstand konfrontiert hab, hat gemeint das wär kein großes Problem....die Pumpe dürfte einfach durch die enorme Hitze ned abschalten.....die läuft solang ich den Schalter drückt halte... Sobald es unter 30 Grad hat oder ich ned in der Sonne steh gehts ganz normal.
Ich würd meinen es liegt bei dir doch an einem Microschalter...wenn davon einer kaputt ist....hilft das Abklemmen der Batterie wohl nichts...denk ich jetzt mal.

Aber das müßt die Werkstatt wohl mit einem simplen auslesen vom Steuergerät rausfinden können. Hast du eigentlich schon mal bei ÖAMTC angerufen und gefragt ob die das auch auslesen können, ich war nämlich mal dort als meine Armaturenanzeige nicht funktioniert hatte....das konntens damals auslesen.

Liebe GrüCCe aus Baden bei Wien
Gitti

Ps.: in welcher Werkstatt bist denn?
Alt 31.07.2006, 14:30
Aesculap_Wien
Gast

Das mit dem ÖAMTC

werde ich wohl testen. Habe nochmal etwas rumgesurft und gesucht, könnten wohl doch die Mikroschalter 4&5 sein, obwohl die von aussen OK aussehen.

Dach manuell öffnen, na ich weiss nicht, wenn sich das vermeiden lässt lass ich das lieber mal

P.S.: in Wien: Peugeot Zentrale
Alt 31.07.2006, 14:43
Gitti Gitti ist offline
Geisterfahrerausweicher

Mach das mal mit ÖAMTC.....als Mitglied kostet es dir nix.....ich war damals an einem Freitagnachmittag....eh klar Probs hast immer wenn keine Werkstatt mehr offen hat.....in dem Stützpunkt beim Zubringer nach Baden. Die waren im Gegensatz zu Pug Triesterstraße - ihre Garantie is aus, Mechaniker haben wir keine mehr da, lassen ihn halt bis Montag stehen - total nett und hilfsbereit.
Die Anzeige is zwar nachdem der CC ne knappe Stunde gestanden ist wieder ohne Probs gegangen, aber die haben damals trotzdem das komplette Steuergerät durchgecheckt....samt Sicherungen und mir noch erklärt wo die
für das Armaturenbrett zu finden ist.

Ich selbst bin in Leobersdorf bei einem Händler bzw. in Oberösterreich (kenn ich persönlich weil er 2 große Treffen unterstützt hat. Sind beide voll ok und das Service kann sich sehen lassen.

lg
Gitti
Alt 31.07.2006, 15:46
Aesculap_Wien
Gast

Na dann

Sag mal die 2 Wunderwerkstätten Ich brauch eh auch wen in Wien Umgebung, der nicht ganz so unverschämt teuer ist...
Alt 31.07.2006, 15:57
Gitti Gitti ist offline
Geisterfahrerausweicher

PM für dich ;o)
Alt 10.08.2006, 18:17
Aesculap_Wien
Gast

übrigens

total überraschend:

Kosten der Reparatur nicht 500€ wie angenommen, sondern 0,01€ = 3 Spritzer aus der MOSFET Dose. War offenbar ein Kontaktfehler bei einem Mikroschalter, der sonst aber noch gut aussah (kein Rost, eindeutiges "Klick", usw.)

Na, wie auch immer - es geht wieder )

Vielen Dank nochmal für die Hilfe (und die super FAQ mit den Mikroschaltern!!)
Alt 25.06.2007, 11:00
Benutzerbild von Anderkachr
Anderkachr Anderkachr ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 206cc 135 Platinum
Farbe: Onyx Schwarz

Anderkachr eine Nachricht über ICQ schicken
Dauerpiepston beim fahren

Hallo!

Ich habe seit gestern mittag sobald ich ins auto einsteige und den Schlüssel umdrehe einen Dauerpiepston, es ist der gleiche wie wenn man das dach aufmachen will und das rollo ist nicht eingehängt. Was könnte das denn sein, ist extrem nervig

HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564
Alt 25.06.2007, 11:04
Benutzerbild von robb
robb robb ist offline
Tankanzeigengucker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2003
Farbe: Nacht Schwarz

also ich hab das ab und zu auch, aber nur wenn ich schneller als die dachgeschwindigkeit fahre, dann hilft anhalten das rollo neu einhängen oder auch einfach so mal nur das dach auf und zu machen. dann ist es immer weg.

bis auf ein mal. da hatte ich das auto ziemlich neu und nen tv im kofferraum. der war wohl so hoch, dass der zwar zuging, aber dabei wohl das dach in dem anderen scharnier angehoben hat. also in die werkstatt weil ich noch keine ahnung vom auto hatte, die dann dach auf zu auf zu und dann gings auch wieder...
Alt 24.09.2007, 12:52
cc-Top cc-Top ist offline
Fussgängerampeldrücker

B?se Warnton bei geschlossenem Dach

Habe Probleme mit dem Dach !!!

Nach korrektem Schließen des Daches ertönt nach kurzer Fahrtstrecke ein dauerhafter Warnton (3-er Tonfolge) ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h.

Der Warnton erlischt nach erneutem Öffnen und Schließen des Daches für kurze Zeit, tritt aber nach kurzer Fahrtstrecke erneut auf.

Um bei Regen nicht ständig den Dachmechanismus zu betätigen, um während einer Tour den Warnton abzustellen, reicht auch folgendes (unlogisches) Handeln bei geschlossenem Dach:

1.) Dachentriegelung an den A-Säule beidseitig lösen
2.) Dachbetätigungshebel auf "Schließen" drücken

Jetzt läuft der Dachmotor für etwa 3 bis 4 Sekunden und es ertönt danach der Quittungsgong (obwohl das Dach ja vorher korrekt geschlossen wurde).

3.) Dachentriegelungshaken schließen.

Jetzt ist wieder für kurze Zeit Ruhe.

Wer kann mir helfen? Die Werkstatt ist ziemlich ratlos (wohl auch unfähig).
Alt 24.09.2007, 12:59
Benutzerbild von robb
robb robb ist offline
Tankanzeigengucker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2003
Farbe: Nacht Schwarz

also ich hatte das mal, nachdem ich nen riesen tv im kofferraum transportiert hab. der stieß wohl von unten gegen den kofferraum und obwohl er zu ging hat sich der dann rausgehebelt. haben die in der werkstatt in 10min hinbekommen.
Alt 24.09.2007, 14:18
cc-Top cc-Top ist offline
Fussgängerampeldrücker

Nee, nee, da scheint alles Ok.

Habe in der Werkstatt bereits den Fehlerspeicher auslesen, an der A-Säule links einen Microschalter austauschen und alle übrigen einstellen lassen. Hat nur Geld vernichtet, brachte aber keinen Erfolg.

Problem scheint tiefer zu liegen, da der Dachmotor ja kurz anläuft, wenn man nach dem Lösen der Spannhaken auf "Schließen" drückt.

Scheint so, als ob die Elektronik nach kurzer Fahrtstrecke (und Erschütterung) vergißt, dass das Dach bereits korrekt geschlossen wurde und versucht, es erneut zu schließen.
Alt 24.09.2007, 16:37
Benutzerbild von Alphaspeedy
Alphaspeedy Alphaspeedy ist offline
Schlaglochbremser

Modell: RCZ THP 200
Baujahr: 2012
Farbe: Opal Weiß

Kitzingen -[Deutschland]- KT Kitzingen -[Deutschland]- TS 7 1 0
Ich tippe mal auf denn Dachendschalter (Mikroschalter) der dem Dach sagt das es auf dem Scheibenrahmen aufsitzt. Die Dachhakenschalter schliesse ich aus.

Grüccle Speedy :cool:
Alt 14.05.2008, 21:02
PM-1981 PM-1981 ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 135 Platinum

Dach schliesst und öffnet und dauerpiepsen??

Hallo, hab ein grosses nerviges problem.
wollte heute mein dach öffnen und das wetter geniessen, aber sobalt ich losfahre, ertönt ein nerviges dauerpiepsen.
solange ich den dachschalter betätige, läuft die hydraulik auch. also fehlt die "endabschaltung" auch irgendwie. im grossen und ganzen funktioniert ja alles( dach öffnet und schliesst vollständig) aber ist mir auch aufgefallen, das es sich mittlerweile auch öffnen lässt wenn die fenster oben sind.
was mir besonders bange macht ist, das sobald das dach jegliche endposition erreicht(ob auf oder zu) die hydraulik solange läuft wie ich auch den dachschalter betätige. normal ist das ja nicht. habs mit der suche probiert aber nichts passendes gefunden... sorry
kann mir jemand weiter helfen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
microschalter, offen, piep, steuergerät

Themen-Optionen