CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 12:59
Benutzerbild von Löwenbändiger
Löwenbändiger Löwenbändiger ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz

Danke Stoppi,habe es dann doch noch selber rausbekommen was eine PM ist bzw.PN wie du mir mitteilst.Gruss und
Alt 26.05.2009, 13:35
Benutzerbild von ccfever
ccfever ccfever ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: 206cc 110
Farbe: Aluminium Grau

-[Holland]- 54 - JH - P L
Personal Message erhalten

HI,
anleitung habe ich per email verschickt. Hoffe es nützt dir was. Ich tippe auf folgendes:
wenn mann den dachknopft bei der öffnung festhält nachdem der vorgang gestartet wurde dann schaltet das modul auf handbedienung, (1 malig) die automatik wird nicht ausgeschaltet.

gruss,

CCFEVER
www.conmatic.tk
Alt 28.05.2009, 15:00
Benutzerbild von Löwenbändiger
Löwenbändiger Löwenbändiger ist offline
Einkaufswagenausweicher

Zitat:
Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
HI,
anleitung habe ich per email verschickt. Hoffe es nützt dir was. Ich tippe auf folgendes:
wenn mann den dachknopft bei der öffnung festhält nachdem der vorgang gestartet wurde dann schaltet das modul auf handbedienung, (1 malig) die automatik wird nicht ausgeschaltet.

gruss,

CCFEVER
www.conmatic.tk
Genau so wird es gewesen sein.Aber mit deiner per Mail geschickten Bedienungsanleitung,die war bei der erworbenen Conmatic nicht dabei,funktioniert es nun einwandfrei.Noch mals vieeeeelen Dank an dich.
Alt 14.08.2009, 17:31
Benutzerbild von p3ncilcase
p3ncilcase p3ncilcase ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001

p3ncilcase eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
Seit heute morgen befindet sich mein Dachmodul im Werkstattmodus und ich komme nicht wieder raus.

Mal davon abgesehen daß ich es nicht eingeschaltet habe, hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Das Modul reagiert, d.h. wenn ich die Programmierung durchlaufe dann bekomme ich jeden Schritt bestätigt, aber sonst reagiert das Modul nicht. :(

Und im Zweifelsfall: wer vertreibt die Module jetzt noch? die cbra.cc Seite ist ja nicht mehr erreichbar.
Hi,

ich habe genau dasselbe problem .. alle konfigurationsschritte werden bestätigt, das modul macht aber nicht was ich eingestellt habe -> wekstattmodus. ich habe das cbra 100. hat irgendjemand eine idee oder weiss wie ich den hersteller noch erreichen kann?
Mein modul ist gebraucht gekauft, würde mich ärgern wenns einfach gar nicht geht!

ich habe sowohl probiert im konfigurationsmodus 4 mal den rechten schalter zu betätigen als auch ohne aber eine bestätigung hierzu scheint nicht zu kommen.

danke!
Alt 15.08.2009, 15:57
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von p3ncilcase Beitrag anzeigen
...
hat irgendjemand eine idee oder weiss wie ich den hersteller noch erreichen kann?
...
Kennst Du google?
http://www.ib-hoebel.de/cbra/subwoofer.htm
Alt 16.08.2009, 16:54
Benutzerbild von p3ncilcase
p3ncilcase p3ncilcase ist offline
Fussgängerampeldrücker

Baujahr: 2001

p3ncilcase eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
danke habe wohl probiert zu genau zu suchen mit cbra modul kam die seite dann auch. Habe mal eine Email geschrieben und hoffe eine Lösung zu finden um trotz verlassen des Werkstattmodus (bestätigungstöne kamen) das Gerät zum Leben zu erwecken.
Alt 18.03.2010, 14:03
mchammer666 mchammer666 ist offline
Laternenparker

Modell: 206cc 135

ConMatiC Modul per FFB ansteuern

Hallo zusammen,

habe in der Suche nicht das Richtig gefunden, daher mach ich mal ein neues Thema auf.
Ich habe das ConMatic Dachmodul verbaut, was grundsätzlich schon mal geil ist. Nun würde ich es aber gerne noch per FFB ansteuern. Das sollte doch machbar sein, oder? Man kann doch jede 08/15 FFB aus der Bucht nehmen und die entsprechend zwischen Schalter und Conmatic klemmen, oder?
Stimmt es, dass quasi 3 Adern vom Schalter weg gehen? Also
+ für "auf"
+ für "zu"
- dauerhaft

Stimmt das so? Oder hat jemand das schon mal gemacht und spezielle Tipps für mich?

Danke und Grüße
Marc
Alt 18.03.2010, 14:26
Benutzerbild von Inferno
Inferno Inferno ist offline
Schlaglochbremser

Farbe: Eisberg Silber

Inferno eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kenne die Conmatic nicht. Glaube aber, dass sie nur zwischengesteckt wird, ohen Kabel zu trennen, oder?

Denn dann hast du folgendes Problem: Du brauchst Saft um das Dach mit der Fernbedienung zu öffnen. Oder kannst du deinen Dachschalter drücken, ohne Schlüssel im Schloss?

Meines Wissens nach hat nur CBRA 200 / 300 die Möglichkeit die Dachsteuerung auch ohne Schlüssel mit Strom zu versorgen um somit den Einsatz einer Fernbedienung zu ermöglichen.

Dauerstrom an der Dachsteuerung würde wahrscheinlich die Batterie leerfressen.

Soll heißen: Du müsstest dir irgendwas einbauen, dass beim Druck auf die Fernbedienung die Dachsteuerung für ne Minute oder so mit Strom versorgt.
Alt 18.03.2010, 14:37
Laternenparker

Ach Mist da hast du natürlich recht. Alternativ könnte man die FFB gedrückt halten. *g*
Es gibt ja aber s Relais die verzögert schalten. Aber wenns so ein Gefummel wird, dann verzichte ich wohl drauf. :keineahnung:

Danke und Grüße
Marc
Alt 18.03.2010, 15:38
Benutzerbild von minimaxler
minimaxler minimaxler ist offline
Zebrastreifenanhalter

Baujahr: 2004
Farbe: Chronos Silber

minimaxler eine Nachricht über ICQ schicken minimaxler eine Nachricht über Skype™ schicken
Es gibt für die Conmatic eine Verbindung.

Google doch mal.

Gruiss Ingo
Alt 18.03.2010, 16:02
Laternenparker

Habs tatsächlich gefunden, aber 220 Euro sind mir eindeutig zu viel... wenn dann würde ich das über ein solches Relais verwirklichen...
Danke und Grüße
Marc
Alt 18.03.2010, 16:16
Benutzerbild von Inferno
Schlaglochbremser

Mit einem Relais, dass für eine bestimmte Zeit schaltet, könnte es durchaus gehen.

Ich habe ein CBRA 300 verbaut (mit Fernbedienung)
Hier funktioniert das ganze auch per Relais. Das Steuersignal kommt direkt vom CBRA-Modul. Rein theoretisch könnte dieses Steuersignal natürlich auch von einer Fernbedienung kommen.

Das Relais schaltet dann und versorgt somit die Dachsteuerung mit Strom.
Beim Einbau waren das lediglich 2 Kabel die durchtrennt werden mussten.

Ein kleines Porblem sehe ich allerdings noch: Du drückst kurz den Knopf der Fernbedienung -> Das Relais schaltet und die Dachsteuerung hat Strom. Nun muss aber noch der Impuls zum Öffnen kommen.
Mit einem Druck beides zu Schalten (also Strom für die Dachsteuerung und Öffnungsimpuls) könnte schwierig werden, da Relais / Dachsteuerung sicherlich kurze Verzögerungen haben.
Also evtl. musst du 2 Tasten hintereinander auf der Fernbedienung drücken (vorausgesetzt die hat mehrere Tasten).

Mit einem Schaltplan von der Dachsteuerung könntest du dir dann die Arbeit erleichtern, da dort sicherlich die gleichen Kabel anliegen wie an dem Dachschalter im Innenraum.

Weiteres kleines Problem: Du bist zeitlich gebunden. Der Dachvorgang sollte also nicht unterbrochen werden, da dein Relais ja irgendwann den Strom von der Dachsteuerung wieder wegnimmt.
Alt 18.03.2010, 16:26
Laternenparker

Naja, das it dem Unterbrechen wäre ja nicht schlimm, müsste man eben nochmal drücken.
Stimmt,die zeitliche Verzögerung ist ein Problem, aber ich sehe noch ein weiteres: Ich brauche ja auch ein Schließen Signal...
also brauche ich schon eine FFB mit 3 Kanälen, Strom fürs Modul, Öffnen Impuls und Schließen Impuls. Ich nehm an, das sind getrennte Leitungen, oder!?
Alt 18.03.2010, 16:38
Benutzerbild von Inferno
Schlaglochbremser

Nehme ich auch an

Ja, es sollte dann eine FFB mit 3 Tasten sein. Ich denke in der Tuning-Szene gibt es so etwas sicher, für diverse Beleuchtungen.
Alt 19.03.2010, 09:07
Benutzerbild von Inferno
Schlaglochbremser

Da fällt mir grad ein:

Dach zu, würde ja gehen. Aber dann steht er mit offenen Fenstern da
Mein CBRA-Modul kann auch bei geöffneten Dachhaken dann die Fenster hochfahren. Geht das mit der Conmatic auch?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen