CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 10:41
Benutzerbild von Schnueffler
Schnueffler Schnueffler ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Modell: 206cc 110 Tendance
Baujahr: 2003
Farbe: Poseidon Blau

Schnueffler eine Nachricht über ICQ schicken Schnueffler eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe meinen Kleinen heute zur Inspektion gebracht (und gleichzeitg werden noch einige Garantiearbeiten gemacht). Bei der gemeinsamen Durchsicht mit dem Mechaniker konnte ich mir den uaspuff auch mal anschauen. Meiner sieht nach 30Tkm und einem Jahr noch wie neu aus.

Sofern mein auspuff aber dann mal durchgerostet sein sollte, bekomme ich auch ne Edelstahltüte drunter. dann ist endlich Ruhe. Also gut Ruhe ist dann nicht mehr, denn nen vernüftigen sound sollte er schon haben, aber es sind keine Reparaturen mehr notwendig.
Alt 21.04.2004, 15:48
biggie
Gast

Zitat:
Original von ccklaus:
genau an der Verbindung zwischen Mittelteil und Endtopf gebrochen, dummerweise auch noch so, dass das teure Mittelteil mit dem Kat erneuert werden muß.

hi,

bei mir wars genauso. genau an der selben stelle abgerostet. Bei french-power gibts aber ein rohr, das man direkt hinter dem kat befestigt. Dann muss nicht der kat gewechselt werden.
Ich werd mir das demnächst holen. Habs bis jetzt nur notdürftig geflickt, da ich im moment keine zeit hab.

mfg

biggie
Alt 24.04.2004, 10:54
Benutzerbild von Yankeecs
Yankeecs Yankeecs ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001
Farbe: Quarz Silber

Yankeecs eine Nachricht über ICQ schicken
Tja, was soll ich sagen, nach 54000 km kurz vor dem Endtopf das Rohrdurchgerostet! Hab am MO einen Termin bei meinem Mechaniker der mir diesen dann gleich schweist!! Jetzt hört er sich aber fein an *gg* wie ein Porsche *gg* :biggrin: !!

Eine Frage hab ich aber, kann der Topf eigentlich "runterfallen" ???

Gruss
Yank
Alt 27.04.2004, 21:53
mue76
Gast

Der original Topf ist an zwei Stellen befestigt. Wenn der Auspuffstrang bei dir auch an der Verbindung Vorschalldämpfer und Endtopf durch ist, dann halten sich alle Teile weiterhin in der waagerechten.

Alt 08.05.2004, 09:54
BlueSky
Gast

:erschreck: Moin, hast Du deinen Auspuff mittlerweile erneuern lassen ? Und was hat´s Dich gekostet ? Habe einen 2001er der auch Mitteltopfprobleme hat - allerdings ist es ein Stadtwagen.
Alt 09.05.2004, 15:55
mue76
Gast

Hi,

nein. ich habe eine Werkstatt gefunden, die sich bereit erklärt hat,
einen Vorschalldämpfer vom neuen Modell drunter zu basteln. (so dieser passt) dummerweise kann peugeot diesen nicht liefern. am freitag habe ich einen termin, hoffentlich ist der vsd bis dahin da. ansonsten wollen sie versuchen aus resten was zu basteln. ich halte euch auf dem laufenden. drückt mal die daumen!

dennoch empfinde ich es wiedermal als armutszeugnis von peugeot(deutschland) wenn es nicht möglich ist besagten vsd innerhalb von vier wochen zu liefern. in russland hätte ich längst wieder ein funktionierendes auto, auch wenn es dann kein originalersatzteil währe ...
Alt 10.05.2004, 10:00
Bersi Bersi ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hat keinen CC
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz

Bersi eine Nachricht über Skype™ schicken
HI!

@mue76 <Daumen drück>

Hatte auch das selbe Problem... Mein ESD war nach 1 1/2 Jahren und ca. 55Tkm schon komplett marode. :boese: An allen Verbindungsstellen war Rost dran. Mein Händler kannte das Problem (war bestimmt nich der einzige), aber auf Garantie konnte/wollte er nichts machen - Verschleißteil! (Frechheit) :d_niemals:
Fahre das 2002er Modell. (nich CC)
Wollte auch erst den Original-ESD wieder dranhaben, aber 4 Wochen Lieferzeit (wie bei mue76) waren mir doch zu viel!
Dann hab ich mich doch für einen Supersprint Edelstahl-ESD entschieden. Hat mit ein Kumpel empfohlen. War auch billiger als der Original Blech-mist von Peugeot. ausserdem hat meine Mietze jetzt auch einen schöneren aber doch dezenten Klang. :teufel:

Der Mitteltopf scheint noch OK, wie gesagt, scheint. So wie ich das hier im Forum lese bestätigt sich meine Vermutung, das der Original-ESD einfach Mist ist. Man kann doch nicht alle 2 Jahre einen neuen Auspuff kaufen.

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen dem Vorschalldämpfer der "alten" Modelle und dem der neueren?

Sonnige Grüße aus Starnberg
Alt 17.05.2004, 16:34
mue76
Gast

Hi,

@Bersi, nach Aussage meines Werstattmeisters, haben die neuen Modelle eine Trennstelle zwischen Kat und vorschalldeämpfer. somit entfällt der austausch des kats bei durchrostung am vsd.

wie gesagt, einen sollech vsd wollten sie auch bei mir runter improvisieren, so er denn passt. dummerweise war es ihnen nicht möglich ihn innerhalb von vier wichen zu bekommen. :a_augenruppel:
na ja egal. sie haben dann in der restekiste gewühlt und aus zwei eins gemacht. ich habe nun meinen alten vsd mit angeschweisstem endstück (dieses aufgeweitete ende welche die verbindung zum esd herstellt).

ging alles problemlos und mit 120 e weit unter den von meiner ersten prognostizieten 900e! somit ein lob an das Peugeot AH Spandau.

MUE

Alt 21.07.2004, 20:29
gerrit
Gast

Hi,

nachdem ich zufällig über diesen Thread "Auspuff schon fertig" gestolpert bin -> gerade erstmal unter s Auto gekrabbelt und siehe da: Auch bei mir schon (fast) durch (EZ 09/2001, 63.000 km).
So wird das Ding nicht einmal seinen ersten TÜV erleben ;(

1. Könnt ihr mal ein paar Preise posten (Austausch/Ersatzteil)?

2. Welchen preiswerten Edelstahl ESD könnt ihr empfehlen, der nicht (viel) lauter ist als der originale ESD - und nach Möglichkeit auch nicht eintragungspflichtig?

3. Kann mir jemand vielleicht auch noch nen passenden Händler (internet oder Raum Hannover/Hamburg) empfehlen oder mag jemand was Gebrauchtes verkaufen?

Danke für eure Tips schon mal vorab,
Gruß
Gerrit
Alt 21.07.2004, 22:07
pingu pingu ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2009
Farbe: Perla Nera Schwarz

pingu eine Nachricht über ICQ schicken
@gerrit
Ich hab hier noch nen Originalen rumliegen der 15.000Km drauf hat.
Bei interesse schick mir ne Mail oder PM, über den Preis kann man sich sicher einig werden.

Gruss Pingu
Alt 21.07.2004, 22:18
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Habe auch noch einen hier mit 500 KM drauf.
Falls Interesse besteht ......
Alt 21.07.2004, 22:20
Benutzerbild von Schnueffler
Schnueffler Schnueffler ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Modell: 206cc 110 Tendance
Farbe: Poseidon Blau

Schnueffler eine Nachricht über ICQ schicken Schnueffler eine Nachricht über Skype™ schicken
Sind die ESDs von 2.0 und 1.6 eigentlich verschieden? Oder passen die auf beide CCs?
Alt 21.07.2004, 22:24
Benutzerbild von Markus3008
Markus3008 Markus3008 ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: 206cc 135 Platinum
Farbe: Chronos Silber

Markus3008 eine Nachricht über ICQ schicken Markus3008 eine Nachricht über AIM schicken Markus3008 eine Nachricht über MSN schicken Markus3008 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Habe auch noch einen für den 2.0 mit 5.000 km drauf rumliegen.
Falls Interesse besteht.

Gruss Markus
Alt 22.07.2004, 05:23
Benutzerbild von Hilli
Hilli Hilli ist offline
Schlaglochbremser

Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2013
Farbe: Thorium Grau

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- HI 2 4 0
Hilli eine Nachricht über ICQ schicken
@Schnueffler
Zitat:
Sind die ESDs von 2.0 und 1.6 eigentlich verschieden? Oder passen die auf beide CCs?
Der Runde ESD vom alten 1.6er ist länger, den kann man auch unter den 2.0er hängen (steht dann nur etwas hinten raus).

Ansonsten müsten die Ovalen gleich sein.
Alt 14.12.2004, 10:20
Weingeist
Gast

Hallöle Zusammen

Mein 206 gibt seit gestern sehr komische Geräusche von sich. Will heissen der Auspuff ist extrem laut. Jetzt klingt er wie so ein Prolo-Auspuff, der aufgebohrt ist oder so. Mag ich gar ned wenn ich musik höre.
Vermute mal, dass er durchgerostet ist... *hmpf* kann des sein nach vier jahren?

Nun möchte ich nen gescheiten Ersatz für das Teil. Meine anforderungen:
- Mindestens gleich guter Durchzug
- Möglichst NICHT lauter eher leiser, wäre top
- Edelstahl wär auch ned verkehrt

Gibt es da etwas gescheites das nicht gerade ein riesiges Vermögen kostet? Das Originalteil wird ja auch ned gerade günstig sein.

Auto: 206 Gti (S16), Baujahr 00

Grüssle und vielen Dank für Tipps
Urs
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auspuff, austausch, endtopf, mitteltopf, reperatur, rost

Themen-Optionen