CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2005, 16:20
Zladi Zladi ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Hallo zusammen

Kann man dem Abfaulen der Schelle irgendwie zuvorkommen, denn ich hab keine Lust auf den Sche.. :sterne:

Muss den mal auf die Hebebühne hochheben und mir das genauer anschauen. :a_augenruppel:

Grüße Zladi
Alt 21.02.2005, 19:31
Benutzerbild von Quasar
Quasar Quasar ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Montebello Blau

Quasar eine Nachricht über MSN schicken
Hi Koblenzer!

Hmm...ich denke, bei der KM-Leistung kann das gute Stück mal hin sein. :(

900 EUR erscheint mir ein wenig teuer, aber da muß ic hsagen, daß ich da nicht so die Ahnung habe. Ich würde so nen Auspuff um die 350 EUR schätzen. :d_gutefrage:

Aber ich habe an meinem Auto noch den ersten Auspuff: bei KM-Stand 92.000! :biggrin:

Das ist doch nicht schlecht, was?
Alt 21.02.2005, 20:05
Benutzerbild von Ralf-Rapp
Ralf-Rapp Ralf-Rapp ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001
Farbe: Eisberg Silber

@Quasar

Es ist nicht der Auspuff alleine! Wenn die Schelle weggefault ist, gibt es bei der 2L-Maschine keine Unterbrechung mehr bis zum Kat. Also alles ein Teil und der Kat alleine kostet 900 Euro brutto. Egal wie alt er ist.

Prost Mahlzeit! Erinnert mich dran, den Konstrukteuren von Peugeot für diese Glanztat mal einen auszugeben!

bye
Alt 21.02.2005, 20:09
Benutzerbild von Quasar
Quasar Quasar ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Montebello Blau

Quasar eine Nachricht über MSN schicken
na, das ist ja mal ne geniale Konstrukion. Die würde ich mal für den Nobelpreis vorschlagen. :k_biggrin:

Bei mir war mal ne Scheinwerfer-Glühbirne kaputt, da mußten die doch tatsächlich den kompletten Scheinwerfer ausbauen...Auch genial :totlach:
Alt 21.02.2005, 20:36
Zladi Zladi ist offline

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Zitat:
Original von Ralf-Rapp:
@Quasar

Es ist nicht der Auspuff alleine! Wenn die Schelle weggefault ist, gibt es bei der 2L-Maschine keine Unterbrechung mehr bis zum Kat. Also alles ein Teil und der Kat alleine kostet 900 Euro brutto. Egal wie alt er ist.

Prost Mahlzeit! Erinnert mich dran, den Konstrukteuren von Peugeot für diese Glanztat mal einen auszugeben!

bye
Naja keine Antwort auf meine bisherige Frage.

Dann probier ich es mal so, besteht das Problem nur beim 135er (2,0 L Maschine) oder auch beim 110er (1,6 L Maschine).

Grüße Zladi
Alt 21.02.2005, 20:42
Luzi 206 CC Luzi 206 CC ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110
Farbe: Luzifer Rot

Bei meinen alten normalen 206-er war das auch so. War ein 1.4 75 PS. Meine Werkstatt hat aber gesagt das es im Zubehörhandel eine alternative gibt, wo das Rohr vorm Kat abgeschnitten wird und dann ein neuer Endschalldämpfer mit Rohr wieder eingesetzt wird. Materialkosten waren so ca 80 Euronen. Der Orginal Kat blieb drin. Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Alt 22.02.2005, 07:47
Sensoreneinparker

@Zladi,

meine Werkstatt meinte, es sei nur bei der 2L-Maschine der Fall. Im Zweifel einfach mal drunterschauen, ob zwischen Mitteltopf und KAT noch eine Schelle ist. Wobei ich auch keinen Mitteltof ersetzen würde, wenn er i.O. ist. Dann würde ich wie ejetzt auch ein Rohrstück dazwischen setzen lassen.

bye
Alt 22.02.2005, 12:36
AHWandner
Gast

Zitat:
Original von Luzi 206 CC:
Bei meinen alten normalen 206-er war das auch so. War ein 1.4 75 PS. Meine Werkstatt hat aber gesagt das es im Zubehörhandel eine alternative gibt, wo das Rohr vorm Kat abgeschnitten wird und dann ein neuer Endschalldämpfer mit Rohr wieder eingesetzt wird. Materialkosten waren so ca 80 Euronen. Der Orginal Kat blieb drin. Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Richtig es gibt ein Rep-Rohr für die kleinen motoren

Aber WIR bieten jetzt auch ein Rep-Stück ( konusverbindung zum Entopf) an für die EW10 Motoren ! :d_zwinker:

Alt 22.02.2005, 14:13
pezz88
Gast

Hallo AHWandner,

wer seit Ihr denn? Und was würde so ein Teil denn kosten?
Alt 28.02.2005, 11:42
koblenzer27
Gast

Hi @ all,

danke für eure Unterstützung und Tipps. Nachdem ich mir schon vorkam wie in einer protzkarre bin ich noch schnell zu einer freien Werkstatt hier um die Ecke gefahren.
Am nächsten Tag haben die sich der Sache angenommen und ich kann für 310 € wieder durch die Starßen fahren, ohne das Alarmanlagen losheulen! :-)

Fragt mich nicht was alles getauscht wurde( Schellen etc.), aber im Vergleich zum Vertragshändler habe ich sicherlich ein wahnsinns Schnäppchen gemacht!

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass er wieder seine 80.000km macht bis zum nächsten Tausch!

Grüße aus dem gerade sonnigen KO
Koblenzer27
Alt 28.02.2005, 12:22
Opuvo
Gast

Hallo Zusammen,

wie ich das Ganze grad so lese, fällt mir wieder das gleiche Problem mit meinem Auto ein (3 Jahre, 55 Tkm). An Weihnachten hat sich bei mir ebenfalls die Auspuffanlage verabschiedet, mit einem satten brummen bin ich dann durch die Gegend gefahren. Es wurde auch vom Mittelschalldämpfer bis hinten alles getauscht. Bezahlen musste ich nur den Endschalldämpfer (rund 200€), der Rest ging auf Garantie. Bei der Gelegenheit haben sie auch rundum die Dachdichtung ausgetauscht, da er nach 3 Jahren undicht wurde. Das ging aber ebenfalls auf Garantie. Auch wenn das Ganze unkompliziert und für mich annähernd kostenneutral abgelaufen ist, bin ich wieder darin bestätigt, dass der 206cc eines der am schlechtesten verarbeiteten Autos ist. Selbst mein MG hatte weniger Macken. Und das will schon was heißen.

Grüße
Opuvo
Alt 24.04.2005, 22:24
Benutzerbild von Robin
Robin Robin ist offline

Modell: hatte einen 307cc

Robin eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Leute ...

muss mich jetzt auch mal aufregen ... Seit gestern macht mein Auspuff einen fürchterlichen Krach als hätte ich mir einen dicken Prollo-Auspuff an mein Auto geschaubt ...

hab heute Abend in der Garage nachgeschaut ... und das ist ... ein richtiger Riss an einer dicken Roststelle direkt vor dem Endtopf ( direkt neben er Manschette ) ... mein Auspuff hängt deshalb hinten auch schon etwas schief zur Seite da anscheinend die Halterung nicht mehr das Dingen richtig in Position hält ...

das Auto ist zugelassen am 31.1.2003 und hat gerade mal 41.000 km ( *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ) runter ... sowas regt mich extrem auf ... werde morgen früh direkt zur Werkstatt fahren ... was meint ihr was da für Kosten auf mich zukommen? ... kann ich da evtl. Kulanz fordern ... mein schönes CClein war erst Ende November 2004 in der 30.000er Inspektion ... hätten die sowas da nicht sehen müssen? ... bin gerade stinkesauer :devil: ...

Gruß Robin
Alt 24.04.2005, 22:47
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Zitat:
Original von Robin:
.. kann ich da evtl. Kulanz fordern ... mein schönes CClein war erst Ende November 2004 in der 30.000er Inspektion ... hätten die sowas da nicht sehen müssen? ... bin gerade stinkesauer :devil: ...
Gruß Robin
Und wenn sie es gesehen hätten? Was wäre da anders gewesen, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Alt 24.04.2005, 23:08
Benutzerbild von Robin
Robin Robin ist offline

Modell: hatte einen 307cc

Robin eine Nachricht über ICQ schicken
Zu dem damaligen Zeitpunkt (Nov2004) hatte ich noch Garantie ...
Alt 25.04.2005, 07:53
Sensoreneinparker

@Robin,

laut Peugeot-Serviceleistungen
ist die Überprüfung der Abgasanlage in jeder der drei Wartungspläne mit drin.

Ich würde denen schon mal meine Meinung geigen! Wobei natürlich Voraussetzung ist, dass Du da schon gemerkt hast, dass das Teil lauter wird.

bye
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auspuff, austausch, endtopf, mitteltopf, reperatur, rost

Themen-Optionen