Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität Peugeot (insbes. 307CC)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    ...trotzdem kaufe ich mir nieee wieder eine Betatestauto
    Von wann bis wann geht dieser Betatest?! :confused: Einige Mängel, wie Abgasanomalie, treten ja nach Jahren noch auf und werden an neue Modelle weitervererbt (207).

    Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
    Habe meinen Dicken gerade aus der 30 tkm Inspektion geholt - alles immer noch tip top, keine Mängel, Anomalien, übermäßige Verschleiße oder dergleichen. :cool:

    Ich bastel allerdings auch nicht an meinem Wagen herum .....

    Ja, mängelfreie Autos gibt´s sogar hin und wieder bei PUG, oder ist die schweigende Mehrheit wider Erwarten auch so zufrieden wie ich!?
    Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Dicken, da ich von zahlreichen Mängeln, wie der CC von dem armen Ulrich_B sie hat, verschont geblieben bin.

    Modell 5/2004
    - Abgasanomalie (Drosselklappeneinheit ausgetauscht)
    - Fünfter Gang defekt (Getriebe ausgetauscht)
    - Lenkradvibrationen (Termin mit PUG ausgemacht)

    Trotz Tieferlegung bisher kein "Weichwerden" der Karosserie festgestellt.
    Dach funktioniert einwandfrei.

    Und die Konkurrenten Eos, OpelTT etc. sind einen fehlerfreiern Bericht noch schuldig
    Dem stimme ich zu.

    Liebe Grüße PinoCChio

    Kommentar


      #17
      Genauso ein undurchdachtes Ding ist die Naht am Seitenteil der
      Ledersitzlehne.Wurde bei mir bereits nach 15000Km an beiden Sitzen
      erneuert (wegen starken Scheuerspuren).
      Schaut mal bei anderen Automarken,welcher Ledersportsitz dort eine
      Naht hat - keiner!!!!! Nur Peugeot!!!!

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden, keine Probleme.
      Allerdings sieht meiner keinen Schnee und kein Salz.

      Gruss Bernd

      Kommentar


        #18
        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
        der keine Probleme mit dieser inneren Kofferraumverkleidung hat:cool:
        Bei mir hängt nichts durch!

        Ich würde aber gerne nochmal fragen, was Du mit den Scheuerstellen meinst. ?

        Kommentar


          #19
          Hallo...

          Das würde mich auch mal genauer interessieren, was da so
          im Kofferraum durchhängt ....

          Dann kann ich das mal überprüfen ....

          Danke,
          LG Kai
          http://www.Bierkoenig-Kai.de

          Kommentar


            #20
            Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
            Ich würde aber gerne nochmal fragen, was Du mit den Scheuerstellen meinst. ?
            Das wird erst nach einiger Zeit sichtbar. Teste es selbst. Wenn das Dach im Kofferaum liegt, verteile Klebeband auf der Mitte das Dach`s(Klebestellen nach oben) und schließe den Kofferraumdeckel. Wenn das Klebeband nicht an der Kofferraumverkleidung hängen bleibt ist es ok.
            So kann auch der verbleibene Abstand getestet werden.
            Dach, Zwischenteil, Klebeband

            Nur eine neue Verkleidung einbauen bringt keine Besserung. Nur der Kleber.
            Wenn geklebt werden soll, sind vier wichtige Dinge zu beachten !!!
            1. Kleberwahl
            2. wenn geklebt, dann am besten eine zusammengelegte Decke auf das Dach im Kofferaum legen und Kofferaumklappe schließen.
            3. das alles bei Sonneneinstrahlung einige Stunden stehen lassen.
            4. geklebt wird nur auf der X-vörmigen Versteifung

            Bei mir war es irgend eine schwaze Masse. Scheiben oder Karosseriekleber.
            Zuletzt geändert von ; 24.07.2007, 07:45.

            Kommentar


              #21
              Und siehe da, auch ich habe Scheuerspuren auf dem Dach!!! Das mit der Kofferraumverkleidung war mir dann auch ziemlich schnell klar. Die hängt tatsächlich arg durch und die Clips halten die überhaupt nicht da hin wo sie sein sollte. Werde mir am Montag gleich ne Tube Pattex hochtemperaturfest holen und das Ding fest machen! :(
              Hoffentlich bringen die in der Werkstatt die Spuren dann auch wieder raus... :o

              Kommentar


                #22
                Habe auch die Kofferraumverkleidung komplett angeklebt. Also alle Clips raus ( Da streifen sonst sowieso manchmal paar am Dach ) und die Verkleidung ankleben.
                Habe seitdem keine einzige Spur mehr auf dem Dach - -der Schmutz bleibt also drauf liegen und wird nicht verwischt !

                Mfg
                Tobias

                Kommentar


                  #23
                  Hallo! Zum Durchscheuern der Kofferraumdichtung rechts durch die Kunststoffnase am Kofferraumdeckel gibt es eine Lösung.K-deckel nach rechts versetzten lassen(soweit es möglich ist)Kunststoffnase seitlich Abschneiden(Cuttermesser)so das Freigang zwischen Gummi und Kunststoffnase ist.Dies Teil ist nur für den Abstand im geschlossen Zustand des K-deckels zuständig.Wurde bei unserem CC auf Garantie erledigt.Zum durchhängen der Kofferraumverkleidung,verkleben wie bei meinen vorrednern und zusätzlich durch Orginal Clipse sichern.Clipse um die hälfte kürzen,2 zusätzliche Löcher(3.5mm) in die Verkleidung bohren(jeweils im bereich an den Verstärkungen des K-deckels) und Clipse eindrücken.Hält bombensicher.
                  Zuletzt geändert von bbechtel; 07.08.2007, 20:20.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo bbechtel,
                    habe das Problem auch bereits gelöst. Fußboden-Doppelklebeband (ist sehr dünn) auf die Verstrebungen, je Seite 2 Löcher mit Kunststoffdurchsteckbolzen mit Schrauben rein (zum wieder entfernen falls nötig). Hält Bombenfest.
                    Was meinst Du mit den Kunststoffnasen am Deckel, die die Dichtung durchscheuern? Welche sind das, wo liegen die? Hab bei mir noch nichts bemerkt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Oldy-Wolfi Beitrag anzeigen
                      Was meinst Du mit den Kunststoffnasen am Deckel, die die Dichtung durchscheuern? Welche sind das, wo liegen die? Hab bei mir noch nichts bemerkt.
                      Links und rechts, da wo die "C-Säule" endet und die Kofferraumhaube anfängt.
                      Das sind Auflagen. (Abstandshalter)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                        Links und rechts, da wo die "C-Säule" endet und die Kofferraumhaube anfängt.
                        Das sind Auflagen. (Abstandshalter)
                        Danke!Werde die Kanten des Deckels mal näher anschaun.

                        Kommentar


                          #27
                          Scheuerstellen rechts und link an der Kofferraumdichtung

                          Hallo Leute,

                          ich habe heute oben an meiner Kofferaumdichtung Scheuerspuren ca.1-1,5cm entdeckt und zwar genau dort wo die schwarzen Kunstoffplatten der Kofferklappe montiert sind (beide Seiten haben sogar schon kleine Löcher) . Es sieht so aus, als wenn jedesmal beim öffnen der Kofferraumklappe die Teile am Gummi lang schaben und auf dauer diese durchscheuern.

                          Schaut mal bitte alle nach, ob dass auch bei euch der Fall ist.... ich würde dann nämlich behaupten, dass es sich hier um ein Produktionsfehler handelt

                          Vielleicht hat ja schon jemand damit bei Puk erfahrungen gesammelt.

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            nach anfänglichen Problemen (Auspuff ausgetauscht, Regensensor ausgetauscht, Klappverdeck schloss nicht richtig) macht mein 307cc nun keine Probleme mehr. Allerdings muss man mit ein paar Kleinigkeiten leben: Nach Regen läuft beim Öffnen des Kofferraums Wasser hinein, ab und zu klappert es (wird aber regelmässig beseitigt), der Regensensor ist nicht besonders gut (kenn ich von Citroen anders, obwohl auch PSA). Mein CC ist Erstzulassung 03/05, aber noch mit der "alten Maschine" (136PS).
                            Insgesamt bin ich aber mit der Zuverlässigkeit des Wagens zufrieden. Allerdings werde ich mir wohl keinen 307cc mehr kaufen. Er ist mir einfach zu unkomfortabel. Werde mir wohl wieder was mit Hydropneumatik zulegen.
                            Viele Grüße
                            Hermann
                            seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                            Citroen C6 HDi170 Pallas

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von hermiko Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Nach Regen läuft beim Öffnen des Kofferraums Wasser hinein
                              Altbekanntes 307 CC Problem! Aber es gibt eine Lösung:
                              Kofferraum nicht gleich nach Regen hochreißen, sondern LANGSAM öffnen. So läuft das Wasser in die Rinne.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                                was soll ich als Fahrer eines 2006er CC 307 und ehemaliger Fahrer einens 2004er jetzt sagen

                                Einiges ist besser geworden mit dem Facelift, insbesondere nach den Sommerferien 2006, was die Qualität betrifft.
                                Da habe ich dann wohl zu früh gekauft! Ich habe einen 2005er CC 307 und habe da durchaus Probleme gehabt:

                                2005:
                                1. Motor geht aus -> Softwareupdate
                                2. Lackablösung am Kofferraum -> Stift bekommen
                                3. Motor rüttelt bei 2000 -> Softwareupdate
                                4. Sitzleder nach 2000km schon wellig -> kein Ersatz
                                5. Monteur versaut Ledersitz -> 1h Putzen und rubbeln (Selbst ist der Mann)
                                6. Motor geht aus -> nun ist es das EGR Ventil.
                                7. Bremsen quietschen, Beläge getauscht
                                8. Dach knattert beim Einziehen - nachgestellt
                                9. Sitzmechanik löse, lässt sich nicht mehr nach vorn klappen
                                10. Motor ruckelt immer noch, keine Lösung obwohl in Werksattt

                                2006:
                                11. Sitzleder richtig durchgesessen
                                12. Rückrufaktion / Austausch von 4 Bremskrafttteilen
                                13. Lenkradflattern mit Winterreifen
                                14. Seltsames Rappeln im Unterbodenbereich nach Werkstattbesuch
                                15. Schleifspuren an Stosstange durch Klappe -> Nachlackierung
                                16. Motor reist bei Ölwechsel MOtorabdeckung kaputt -> Extraauffenthalt
                                17. Seltsamer Knall während der Fahrt -> Dach hat sich verstellt
                                18. Bremsen schleifen, Scheiben getauscht
                                19. Lenkradflattern auch mit Sommerreifen - keine Lösung

                                2007:
                                20. Sitz rastet nicht ein -> Werkstatt muss etwas "entklemmen"
                                21. Bremsen schleifen, andere Scheiben wurden getauscht - zunächst weg
                                22. Motor klingt nach Werkstattbesuch irgendwie lauter
                                23. Teil eingeklemmt im Kofferraum
                                24. Auto hat seltsamen Kratzer nach Werkstattbesuch
                                25. Trotz neuer Scheiben ist das Schleifen wieder da

                                Die Probleme wurden zwar immer (zunächst) behoben, doch erforderte dies ingesamt bereits 10 ausserplanmässige Werkstattaufenthalte, bei denen in 2(3?) Fällen sogar neue Probleme erzeugt wurden.


                                Folgende Dauerprobleme halten an:

                                a) Lenkradflattern bei 110kmh - je nach Reifendruck und Tagesform
                                b) Fussmattenschraube ständig locker
                                c) trotz Rollo Einklemmgefahr für kleine Teile
                                d) immer wiederkehrendes Schleifgeräusch der Bremsscheiben
                                e) sehr empfindlicher Lack
                                f) mieser Radioempfang, JBL kaum das Geld wert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X