Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbrand nach Rückrufaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja, meist sind von diesen Rückrufaktionen ja auch nicht alle, sondern nur bestimmte Modelle betroffen. Vielleicht ein eher kleiner Kreis? Oder aber wieder der Versuch es im Laufe des Services "mitzuerledigen"...
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kellogs64 Beitrag anzeigen
      @Kellerkind:
      Danke für den Tipp. Hoffe allerdings das Peugeot mir bei der Beschaffung eines gleichwertigen oder besseren Ersatzes sehr weit entgegenkommt. Ich rechne aber zunächst mal mit einigen Schwierigkeiten. Versicherung, etc.
      .....Räuchermobil......auch nicht schlecht.

      @307Rcc:
      Das hoffe ich für Dich auch. Nimm am besten den Zeitungsartikel mit.

      @DJ Tequila:
      Meines Wissens steht er noch hier beim Händler und die Zentrale schickt einen Sachverständigen. Ebenso die Versicherung. Bin gleich noch beim Anwalt und bespreche das weitere Vorgehen.ich mir noch ei Evtl. nehme nen unabhängigen Gutachter.
      Und ja, ich möchte noch einmal einen 307cc wieder haben!!
      Danke für die vielen Antworten.

      LG Kellogs64
      Achtung, wenn der Schaden über Deine Teilkasko reguliert werden sollte, hat der Versicherer das Recht, den Gutachter zu beauftragen, der den Zeitwert vor dem Schaden und den Restwert nach dem Schaden ermittelt
      Dann bleibst Du auf Deinen Gutachterkosten sitzen.

      Wenn es aber darum geht, gegen PUG mit einem eigenen Gutachter zu argumentieren, dann ist das eine andere Sache.
      Da sollte wirklich der Anwalt die Strategie festlegen, ob ein Gutachter nützlich ist.


      Viel Glück!

      Gruß vom CC-Joachim

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen.

        Kurzer Zwischenstandsbericht:
        Wagen wurde vom Löschmittel "gereinigt" :( , damit die Sachverständigen auch genau prüfen können. Sollte Mittwoch oder Donnerstag erfolgen. Hoffentlich war es kein Marderbiss. Fragebogen der Versicherung gemeinsam mit dem Vertreter meines Vertrauens ausgefüllt. Mit Hinweis auf die hier geschilderten techn. Probleme. Bei nächster Gelegenheit stelle ich Euch so einen Fragebogen einmal vor. Interessante Fragen . Vor dem Wochenende erwarte ich keine Ergebnisse mehr. Das ist auch gut so.

        So, ADAC habe ich jetzt auch informiert.
        Ansonsten schönes WE und reichlich blauen Himmel über den Köpfen :-) :-(

        Gruss Kellogs64
        Zuletzt geändert von ; 17.08.2007, 15:13.

        Kommentar


          #19
          Hallo, es gibt Neues zu berichten.
          Schadenshöhe ist festgestellt worden. Gutachten wird in den nächsten Tagen der Versicherung, bzw. mir vorliegen. Desweiteren ist die Brandursache (einwandfrei festgestellt, Brand mit offener Flamme = Teilkasko) nach wie vor ungeklärt!!!! Auch dem techn. AD von Peugeot scheint nicht daran gelegen dies zu klären. Oder Sie wollen es nicht!!! Hier soll etwas vertuscht werden, bzw. meine Reaktion abgewartet werden. Das Fahrzeug befindet sich noch in der Werksgarantie!! Unglaublich. Bin schon langsam am Boden zerstört. Werde heute noch meine Anwältin einschalten, morgen dem ADAC Bericht erstatten. ÄRGER, ÄRGER..... Ich werde mich doch nicht wieder in ein Fahrzeug setzen, dass aufgrund eines techn. Defektes gebrannt hat!!!

          Kommentar


            #20
            ....es kommt Bewegung in die Sache!!!

            siehe http://www.welt.de/wirtschaft/articl...kstaetten.html

            Allerdings liegt dem ADAC bis jetzt noch keine offizielle Bestätigung vor.

            @307Rcc: Was ist aus Deinem Problem geworden???

            Kommentar


              #21
              Hoffen wir mal, dass das auch die Ursache für deinen Brand war, denn da steht auch nur was von Ausfall ESP und nichts von Brandgefahr. Ich drücke die Daumen.

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                naja, strenggenommen steht da was von Kurzschlussgefahr - und von da bis zum Kabelbrand ist es so weit nicht
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #23
                  Die Steuereinheit ist bei mir ja im Juni gewechselt worden. Und die Warnmeldung/Kontrollleuchte ABS/ESP defekt......s. 1. Bericht.

                  Weitere Info`s werden folgenden.

                  Gruß Kellogs64

                  Kommentar


                    #24
                    bis jetzt noch kein ergebnis,
                    aber auto steht derzeit wegendes defekten daches sowieso in der werkstätte ( siehe eigener thread )

                    werd dann auch noch wegen dieses problems nachfragen
                    Zuletzt geändert von RCC1; 24.08.2007, 17:56.
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #25
                      also n bei mir wurde der bremslichtschalter getauscht , ich hoffe das damit ruhe einkehrt im fehlermeldungsdschungel
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kindl Beitrag anzeigen
                        Jetzt kommt drauf an, womit die Feuerwehr gelöscht hat.

                        mit Löschpulver- höllendreck, Leder geht nicht mehr sauber
                        Wasser- das auch nicht so gut für die elek.
                        Schaum- das leder könnte anfangen zu bröckeln
                        CO2- das einzige wo keine schäden entstehen

                        aber Kellerkind hat recht in puncto totalschaden.
                        Ja vermutlich...

                        üblicherweise wird da mit schaum gelöscht....das hängt aber davon ab, wie schnell die sein wollten: da es ja kein vollbrand war, werden´se warscheinlich mit dem schnellangriff reingehalten haben und das wäre dann Möglichkeit zwei: wasser! Schaum braucht ne Weile in der Vorbereitung....

                        CO2 führt keine Feuerwehr mit!
                        Grüsse von Music

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellogs64 Beitrag anzeigen
                          Desweiteren ist die Brandursache (einwandfrei festgestellt, Brand mit offener Flamme = Teilkasko) nach wie vor ungeklärt!!!! Auch dem techn. AD von Peugeot scheint nicht daran gelegen dies zu klären. Oder Sie wollen es nicht!!!

                          Erstmal mein Beileid! Das ist wirklich nicht schön....
                          Ich bezweifele, daß es ein "Brand mit offener Flamme" war...Kabelbrände entwickeln mehr Rauch, als es wohl bei Dir der Fall war, BEVOR Du eine Flamme zu sehen bekommst!
                          In jedem Fall solltest Du oder Dein Anwalt Beweise sichern: sprich Fotos vom Auto, von der Verkabelung und evtl. vom (möglichen) Brandherd!

                          Dann hast Du´s nachher leichter!

                          Peugeot hat daran natürlich kein Interesse: ich hatte mit denen damals einen Riesenkrach, weil ich wissen wollte, warum es nach 2 Jahren meinen KAT zerlegt hat..im übrigen empfehle ich Dir: bleib hart und schalte notfalls KBA oder Staatsanwaltschaft ein....
                          Grüsse von Music

                          Kommentar


                            #28
                            Hier eine Rückrufaktion für den 307

                            Hallo zusammen,
                            in der Rheinischen Post wird von einer Rückrufaktion für 307 berichtet. Genau dieses Problem betreffend.
                            Bin mal gespannt, ob hier auch der cc gemeint ist.
                            Viele Grüße
                            Hermann

                            http://www.rp-online.de/public/artic...verkehr/471964
                            seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                            Citroen C6 HDi170 Pallas

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von hermiko Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              in der Rheinischen Post wird von einer Rückrufaktion für 307 berichtet. Genau dieses Problem betreffend.
                              Bin mal gespannt, ob hier auch der cc gemeint ist.
                              Viele Grüße
                              Hermann
                              http://www.rp-online.de/public/artic...verkehr/471964
                              Ja ist er. Nur mal unser Forum besser lesen
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13379
                              Zuletzt geändert von ; 25.08.2007, 06:49.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von music Beitrag anzeigen
                                CO2 führt keine Feuerwehr mit!
                                also unser Vorauswagen hat nen CO2-Löscher extra für Kabelbrand im Auto drin.
                                Kann aber nur angewendet werden, wenn nicht schon die ganze Bude brennt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X