Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietsch und Rumpelgeräusche vorderes Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quietsch und Rumpelgeräusche vorderes Fahrwerk

    Hi Leute, habe ein Problem mit dem vorderen Fahrwerk. Habe schon die vorderen Koppelstangen (Stabis) gewechselt, Geräusch war kurzzeitig weg, ist wieder da. Das eigenartige war das sich die beiden unteren Muttern jeweils festziehen ließen aber die jeweiligen oberen Muttern (werden mit Torx gekonntert) sich überdreht haben obwohl ich diese gar nicht so fest angezogen habe??.Das Poltergeräusch tritt bevorzugt beim gleichzeitigen bremsen und rechts abbiegen auf, d.h. wenn die Last nach vorne auf das Fahrwerk abgegeben wird. Ich vermute es liegt nicht an den Stabis, auch nicht an den Antriebswellen, vielmehr an etwaigen Buchsen die ja laut TÜV Gutachtern bei diesem Modell besonders schnell ausschlagen. Nur welche Buchsen könnten es sein und wo befinden sich diesige ? Hatte (hat) jemand von euch auch ein ähnliches Problem oder weiß darüber bescheid? Bitte antwortet mir, danke im vorraus. :keineahnung:

    #2
    Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Hatte (hat) jemand von euch auch ein ähnliches Problem oder weiß darüber bescheid?
    Ich meine es sind die Querlenker. Gib das mal in der Suche ein.

    Mathias
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
      Ich meine es sind die Querlenker. Gib das mal in der Suche ein.

      Mathias
      Hi scott strike, super die schnelle antwort. Meinst du es sind die Querlenker, kann man das selbst machen? Kann man die Buchsen austauschn oder müssen die Q.lenker mit raus ? werde mal die Suchfunktion starten. Danke noch:winken:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
        Hi scott strike, super die schnelle antwort. Meinst du es sind die Querlenker, kann man das selbst machen? Kann man die Buchsen austauschn oder müssen die Q.lenker mit raus ? werde mal die Suchfunktion starten. Danke noch:winken:
        Lies erst mal die Beiträge zu den Querlenkern und entscheide dann ob du die selben Probleme hast.

        Mathias
        Zuletzt geändert von scott_strike; 29.03.2008, 19:17.
        Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

        http://www.silent-dragon.de

        Kommentar

        Lädt...
        X