Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte bei Leasing - was ist möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie lange gibts dass denn schon in Deutschland?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
      Wie lange gibts dass denn schon in Deutschland?
      Wurde Anfang 2008 eingeführt - und seitdem immer wieder verlängert.

      Kommentar


        #18
        ... was ist denn jetzt die beste Möglichkeit ohne eine größere Anzahlung zu machen?
        Finanzierung oder Leasing? Bei Leasing welche Form von Leasing?
        Sind bei Leasing wirlich noch Rabatte möglich?

        Kommentar


          #19
          Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
          ... was ist denn jetzt die beste Möglichkeit ohne eine größere Anzahlung zu machen?
          Finanzierung oder Leasing? Bei Leasing welche Form von Leasing?
          Sind bei Leasing wirlich noch Rabatte möglich?
          Wenn Du nicht das "0,nix" Leasing angeboten bekommst, wirst Du um eine Anzahlung nicht herum kommen. Je schlechter Dein SCHUFA Rating desto größer dürfte übrigens die Anzahlung sein.

          Finanzierung kommt i.d.R. in 2 Formen: klassische Finanzierung mit dem Ziel, den Kaufpreis abzüglich Anzahl komplett zu finanzieren (=Erwerb des Fahrzeugs). Oder als "Ballon-Finanzierung" oder auch "3-Wege-Finanzierung". 3 Wege deshalb, weil Du am Ende der Laufzeit 3 Möglichkeiten hast:
          a) Fahrzeug abgeben
          b) Fahrzeug weiterfinanzieren
          c) Fahrzeug zur Schlussrate kaufen
          Diese Schlussrate ist wesentlich größer als alle zuvor geleisteten Raten (vielleicht mit Ausnahme der Anzahlung) und heisst deshalb "Ballonrate". Diese sollte ungefähr dem Restwert des Fahrzeugs entsprechen.
          Das Privat-Leasing ist ungefähr mit der 3-Wege-Finanzierung vergleichbar, mit dem Unterschied, dass
          a) Restwert oder Kilometerverträge angeboten werden
          b) keine Darlehensschuld sondern ein Mietvertrag mit Dir und der Bank besteht
          c) Du kein Anspruch darauf hast, das bei Vertragsende Dir das Fahrzeug angedient wird.
          Du solltest darauf achten, einen Kilometer-Vertrag und keinen Restwertvertrag abzuschliessen, weil Du bei Ende der Laufzeit am Ende das Restwert-Risiko trägst. Hat sich der Restwert wesentlich schlechter entwickelt als im Vertrag vorgesehen, trägst Du die Differenz und hast kein Auto mehr. Böse Falle!

          Rabatte bei Leasing? Ja, ist möglich. Hängt aber vom Händler ab.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #20
            Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
            ... Sind bei Leasing wirlich noch Rabatte möglich?
            Ganz klar JA!!!!

            Gehe in das Autohaus Deines Vertrauens und/oder mehrere und frage nach den Preisen bei Finanzierung. Spiele mit offenen Karten und verhandle geschickt. Bekunde Dein Kaufinteresse, lasse aber nicht aus, dass es auch andere PUG Händler mit günstigeren Preisen gibt. Ist der Preis unwesentlich zu hoch, versuche Dinge wie Winterreifen, Windschott.. etc. rauszuholen.
            Wenn Dir die Erfahrung dazu fehlt, kannst Du ja in irgend einem Autohaus "üben "

            Zu den Finanzierungen kann ich nur sagen, dass es am besten ist einen Betrag anzuzahlen, vorzugsweise mind. 25% - das kann auch ein KFZ sein - und der Rest in gleichen Raten in 24/36/48 Monaten abzustottern ist. Kommt auf den Zinssatz und Deinem Geldbeutel an.
            Der Zinssatz kann 0,9 % - 2,9 % betragen, das kommt auch auf die Laufzeit an.
            Von anderen Finanzierungsmöglichkeiten würde ich pers. die Finger lassen.
            Da hätte das Gefühl, zuviel zu bezahlen und mit jede Menge Folgekosten belastet zu werden, was den tatsächlichen Kaufpreis in die Höhe treibt.

            Aber bedenke:
            Ein gutes Geschäft mit einem vertrauensvollen Partner hast Du dann gemacht, wenn beide Seiten zufrieden sind. Das wird sich bei Probs ganz schnell bezahlt machen, meine ich.

            Gruß
            Hogi
            Zuletzt geändert von Hogi; 24.04.2009, 14:40.
            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

            Kommentar


              #21
              Danke für die Antworten:
              Aber wo bekommt man denn momentan 2,9 % Zinsen?
              Habe zwei Angebote:
              19% bei Barzahlung oder 0%Leasing allerdings dann ohne Rabatt.
              Habe hier gelesen, dass man 10% Rabatt bei 0%Leasing bekommt?

              Kommentar


                #22
                Bis 06.2009 gab es 1500 EUR geschenkt und bei Barkauf oder Finanzierung insgesammt ca. 18% von Haus aus. Da habe ich noch 20% raus gemacht.

                Leasing bedeutet das Dir das Auto nicht gehört und bei höheren Wertverlust auf einmal Nachzahlungen von bis zu 4000 EUR ins Haus stehen können.

                Also man muss wissen ob Neupreis-1500 oder Neupreis-20% (+5-8% Zinsen bei Finanzierung) am Schluss den Kauf attraktiv macht

                Kommentar


                  #23
                  Huhu zusammen =)

                  Bin am Überlegen meinen Kleinen der nun 4 Jahre alt ist und 70000 km runter hat gegen einen neuen 207 CC einzutauschen. Seit dem Facelift gefällt mir der 207 CC richtig gut und ein Diesel wäre bei meiner momentanen Fahrleistung auch günstiger.

                  Habe nun ein Leasingangebot und würde gerne mal eure Meinung hören. Ich finde das Angebot ganz gut. ^_^

                  Konfiguration:

                  207 CC Platinum HDi FAP 112 (6-GANG EURO 5) 27520 €
                  Nacht Schwarz metallic 450 €
                  Leder Oran Hellgrau
                  JBL Soundsystem + WIP Bluetooth 660 €
                  Alarmanlage 310 €
                  Überführung/Zulassung 690 €

                  GESAMT: 29.630 €

                  Leasing:

                  Anzahlung: 5500 €
                  47 Raten á 213,47 €

                  Morgen mach ich noch ne Probefahrt mit dem Diesel, allerdings mit dem 109 PS. Den THP bin ich gestern gefahren, der war schon supi. Aber der Verbrauch und leider nur 5 Gänge...

                  VLG
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen

                    GESAMT: 29.630 €


                    ein wahnsinn, fast 30.000 euro für einen kleinwagen

                    etwa 3000 euro drauf und du bekommst dafür ein 1er cabrio von BMW oder wenn es schon ein pug sein soll auch einen 308cc.

                    mfg

                    RG

                    Kommentar


                      #25
                      für das geld würde ich den kleinen nie kaufen. außerdem musst du dir im klaren sein, wenn du deinen 206cc jetzt hergibst, hast du in 4 jahren ne menge geld "kaputt" gemacht.

                      ich würde den kleinen nach dieser zeit nicht hergeben, zumal du ihn ja da auch neu gekauft hattest. ich habe meinen jetzt 4,5 jahre, bin äußerst zufrieden damit. ein neukauf steht frühestens in einem jahr an, wobei (selbständigkeit sei dank) natürlich andere preise im raum stehen :cool:

                      eine 207cc habe ich nicht mehr auf der rechnung, evtl. ein rcz. aber seit ich den x1 20d xdrive probegefahren bin, schätze ich die vorzüge eines "erwachseneren" autos ich könnte diesbezüglich ernsthaft erwägen, der löwenmarke untreu zu werden.

                      also knapp 30.000 euro inkl mwst. würde ich für einen 207cc nicht hinlegen, gerade wenn du berücksichtigst, was du an deinem 206cc hast und wieviel geld dir in den 4 jahren abgegangen ist.

                      überlegs dir, leg das geld lieber noch einwenig auf die seite und kauf dir dann ein auto, wenn das geld reicht. von einer finanzierung in die nächste würde ich nie machen.

                      da es sich um ein leasing handelt:

                      Anzahlung: 5500 €
                      47 Raten á 213,47 €
                      = 15,533,09 euro

                      und dir gehört danach nichts! viel geld in 4 jahren bei wieviel km (20.000 pro jahr?)
                      Zuletzt geändert von cc quiksilver; 16.02.2010, 17:12. Grund: ergänzung
                      --
                      Viele Grüße

                      quiksilver

                      seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                      ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                        Huhu zusammen =)
                        Bin am Überlegen meinen Kleinen der nun 4 Jahre alt ist und 70000 km runter hat gegen einen neuen 207 CC einzutauschen.
                        VLG
                        Ich habe letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden. Ich habe mir überlegt, ob ich leasen und mein Geld lieber anlegen soll oder den Wagen gleich komplett bezahle.

                        Also, verstehe ich das richtig?
                        5500,- EUR Anzahlung
                        10.033,09 EUR für die Raten
                        und den Rest fängt Dein 206 auf?
                        oder kommt dann noch eine Abschlusszahlung oder wie ist der Restwert berechnet?

                        Grundsätzlich:
                        Beim Leasen zahlst Du den Listenpreis und bekommst dann eine 0% Finanzierung (was anderes ist das Null-Leasing nämlich nicht). Dieser vermeintliche Vorteil wird dadurch zum Nachteil, da Du keinen Rabatt auf das Fahrzeug bekommst, sondern immer den Listenpreis zahlst (daher auch die ca. 30.000€ Kaufpreis)

                        Beim Leasing ist der Wagen zwar auf Dich zugelassen, das Verfügungsrecht hat aber der Leasinggeber. Bedeutet, der Leasinggeber kann(!) den auch behalten, wenn er will. Du hast keinen Anspruch auf das Fz., Dir wird der Restwert (nach Abzug aller Kratzer / Dellen ... äh...Kosten) gegengerechnet.

                        Daher: Finger weg vom Privat-Leasing!

                        Es sei denn, du stellst den Wagen 3 Jahre in die Garage und bewegst ihn nicht. Die rechnen Dir nachher jeden Kratzer vom Restwert ab und auch ein hat nun mal nach 3 Jahren normale Gebrauchsspuren.

                        Beim Leasing hat nur einer einen Vorteil: Der Leasinggeber.

                        Meine Meinung:
                        Wenn Du das notwendige Salz für den Wagen nicht gerade hast, geh zur Bank und lass Dir eine Finanzierung aufstellen, dann zu mehreren Händlern und verhandeln. Mind. 15 % auf den Listenpreis sollten drin sein, mehr ist gut, über 20 % aber eher unrealistisch. Egal was Dir hier erzählt wird.

                        Hast Du keine Oma, die Du anpumpen kannst?

                        Vorteil: Der Wagen gehört Dir und Du kannst damit machen was Du willst. Verkauf evtl. nur mit Einwilligung der Bank.

                        So, nun kannst Du ja mal nachdenken.:winken:
                        Zuletzt geändert von seadevil; 16.02.2010, 17:53.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #27
                          Restwertleasing

                          Hallo zusammen,

                          fahre seit fast einem Jahr einen 207 cc Sport 120 PS.
                          Seit ich im Februar 2009 bei dem Autohaus M..... in Dillingen einen Leasingvertrag abgeschlossen habe, schwant mir böses.

                          Gibt es Autohändler, den man trauen kann. Ich befürchte in meinem Fall, habe ich den falschen Leuten vertraut. Mir wurde sehr wahrscheinlich ein RE-Import zum normalen Listenpreis angedreht.

                          Dazu kommt noch, dass der Service und die Betreuung sowas von unterirdisch schlecht ist....

                          Ich wollte meine Garantie verlängern, habe am 08.02 nochmal per Mail angefragt, auch den Umstand des RE-Imports in diesem Mail angesprochen.... bis heute keine Antwort.... ich denke, wenn die 3 Jahre Leasingzeit vorbei sind, werde ich das Auto übernehmen müssen, denn wenn ich es zurückgebe, werde die es so schlecht schätzen lassen, dass ich nicht mehr froh werde und dann habe ich kein Auto mehr und bin noch den Stange Geld los.

                          Gruß Yvonne

                          Kommentar


                            #28

                            Aber woher weißt Du, dass es ein Re-Import ist?
                            War es ein offizieller Peugeot - Händler?
                            Wenn der Händler schlechten Service bietet, dann geh doch woanders hin. Wenn dein Friseur nix taugt, wechselst Du doch auch, oder? Wenn es ein offizieller Peugeot-Leasing-Vertrag ist, musst Du drauf achten, dass sämtliche Wartungen bei Peugeot durchgeführt werden, sonst könnte es Ärger und Probleme bei Schäden und mit der Garantie geben.
                            Zuletzt geändert von seadevil; 17.02.2010, 16:35.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #29
                              @seadevil

                              das bei Leasing über Peugeot das Auto nur für den Listenpreis geht ist quatsch - auch hier sind je nach Marktlage Prozente drin.
                              Das das bei einem 0% Leasing durchaus anders sein kann ist vorstellbar. Warum sollte der Händler die Zinsen + den Rabatt übernehmen? Ob Du die Leasingrate verzinst oder die Rate bei der Bank ist letztendlich egal und eine Frage des Angebots. Richtig ist, das Leasing mit Kilometer-Vertrag i.d.R. sicherer ist als Restwert-Leasing, bei dem der Leasingnehmer - wie bei der 3-Wege-Finanzierung auch - das Restwert-Risiko trägt. Richtig ist auch, dass sich die Autohäuser als diejenigen, an denen das Auto nach Leasingende kleben bleibt über jeden Kratzer oder Steinschlag mokieren. Kilometer-Leasing ist für die Leute interessant, die wissen, dass sie das Modell nur x Monate fahren wollen und nicht die Umstände des Weiterverkaufs erleiden wollen.

                              Und nein, ich lease nicht zum ersten mal in meinem Leben

                              Viele Grüße
                              MacBaer

                              Ich bin erst nach dem 3. franz. Peugeot (bei mir waren auch noch 2 107 dabei), welcher u.U. ein 308cc wird, Lust, das Auto länger als 3 Jahre zu fahren und zu kaufen statt zu leasen.
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #30
                                Das kann ich aus gerade vor wenigen Wochen gemachten Erfahrung nur bestätigen:
                                Bei Peugeot-Leasing (zumindest derzeit) ist sehr wohl für ein nicht mehr ganz neu auf dem Markt befindliches Modell wie dem 308CC und bei der derzeitigen Marktlage ein erheblicher Rabatt drin (und zwar in der Spanne, die seadevil in Post #26 für Barzahlung vermutet). Sicherlich hängt die Höhe des Preisnachlasses auch davon ab, wie Dein Kundenstatus beim Autohaus ist (kaufe nun schon meinen 5. Peugeot dort) und welches Modell Du in welcher Ausstattung kaufst.
                                Ich war jedenfalls mit meinem Angebot sehr zufrieden. :cool:

                                Habe übrigens erstmalig auch geleast, da dies von PUG im Gegensatz zur 3-Wege-Finanzierung, die ich bisher genutzt habe, zur Zeit offenbar sehr gepusht wird und daher wesentlich attraktiver war.
                                Allerdings als Restwert-Leasing (km-Leasing war auch deutlich drüber). Da jedoch in drei Jahren, wenn der Vertrag ausläuft, wohl noch kein Modellwechsel anstehen dürfte, sollte der Restwert des 308CC noch nicht so absacken wie vielleicht derzeit beim 307CC. Somit hoffe ich mit dem kalkulierten Restwert hinzukommen. Übrigens wird mittlerweile auch bei der 3-Wege-Finanzierung der Rücknahmepreis durch den Händler nicht mehr garantiert; auch hier wird jetzt auf den Marktwert abgestellt.

                                Die Erfahrung mit dem peniblen Überprüfen wegen Steinschlagschäden etc. habe ich auch schon gemacht, jedoch wurde dies, solange es in gewissem Rahmen bleibt, zwar protokolliert, aber führte (wieder unter Betonung des Kundenstatus) dann doch zu keinen Nachbelastungen.

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X