Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hey Jungs, danke für die schnelle Antwort, hab sie gerade eben gelesen, werde jetzt gleich Feierabend machen und ran an die Arbeit. Eine Frage hätte ich schon noch, wenn ich die Motorabdeckung wieder raufschraube, muß ich dabei `nen Drehmoment beachten wie bei den Z.kerzen ? Vielleicht habe ich Glück und einer von euch antwortet mir noch bevor ich in ca. 2 Stunden anfange. ( Die kerzen habe ich nämlich schon seit ca.`nem halben Jahr zu liegen)! Na dann euch allen ein schönes Weekend, mit hoffentlich bald MEHR SONNENSCHEIN.:winken:

    Kommentar


      #77
      Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
      Eine Frage hätte ich schon noch, wenn ich die Motorabdeckung wieder raufschraube, muß ich dabei `nen Drehmoment beachten wie bei den Z.kerzen ?
      Soweit ich weiss, nein!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #78
        Zündkerzen Bosch Super 4

        Hallo.

        Da ich nicht weiss in welchem zustand die Zündkerzen in meinem auto sind, da ich das auto 2hand habe, und das auto jetzt wo die kälte anfängt sich spüren zu lassen, dachte ich mir, ich gönne mir neue kerzen.
        Ich habe gehört es sollen auch die Bosch Super 4 für mein motor geben, aber ich kann sie nicht finden. Sind die denn einfach so kompatibel? Oder muss mann würklich spezifische kaufen?
        Meiner ist ein 16V 1.6 benzin, in der cc version. Aber ich glaube in der cc version gibts motor mäsig keinen unterschied.

        Kann mir einer bestätigen dass die bosch super 4 auch für meinen gut gehen?

        Danke.

        Kommentar


          #79
          Moin,

          ich kann Dir nicht bestätigen das die Bosch bei Dir funktionieren.

          Ich kann Dir aber sagen, das Du genau drauf achten solltest, das Du die RICHTIGEN verwendest, sonnst wird es teuer bis irrreparabel!!!

          Ich selbst kaufe und nutze nur NGK Kerzen, da ich sehr Gute Erfahrungen mit denen im Zweirad Bereich gemacht habe und mache :-)

          Aber Bosch ist als Standard nicht verkehrt. Am Besten im Autohaus nachfragen. Das kostet nicht viel, die machen das und Du hast Deine Ruhe. Lass es mal, wenn es hoch kommt, 50 Euro kosten, für 4 Kerzen inklusive Einbau!

          Ich habe vor 3 Monaten für die NGK-Kerzen und Einbau, 46€ bezahlt im Rhein Main Gebiet!
          Auf der Rechnung siehst Du dann ja, was eingebaut worden ist und das nächste mal, kaufst Du Dir die Kerzen selbst und baust diese ein

          Gruß Tristan

          Kommentar


            #80
            Welche die standard kerzen sind weiss ich ja bereits.

            Meine motorisierung hat standardmäsig die FR 8 ME.

            Ich wollte aber wissen ob die mit 4 elektroden auch kompatiebel sind. Man hat mir gesagt dass so das auto dann ruhieger wird. Aber ich kann nirgends finden ob und welche denn für meinen auch gut gehen.

            Kommentar


              #81
              Wenn die Kerzen den richtigen Wärmewert haben UND das Gewinde paßt, kannst Du sie einbauen. Dein Zubehörhändler kann die richtigen Bosch-Kerzen für Deinen Wagen heraussuchen.

              Erwarte aber bitte nicht, daß Dein Auto danach besser, schneller, ruhiger usw. läuft oder weniger verbraucht.
              Ein technisch intaktes Serienfahrzeug läuft optimal mit den serienmäßig vorgesehenen Zündkerzen. Das Auto mag besser laufen, wenn neue Kerzen hereinkommen, nachdem die alten verschlissen waren. Das gilt dann aber genauso, wenn wieder Serienzündkerzen verbaut werden.

              Die Bosch-Kerzen können aber je nach Einkaufskonditionen eine preislich attraktive Alternative sein zu denen, die Du bei PUG kaufen würdest (wo ich Teile wie Zündkerzen eh nicht holen würde).

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #82
                Also meinst du, auch wenn ich die Super 4 finden würde, würde das Auto gleich gut gehen? Also eine unnütige geldausgabe, und suche?

                Soll ich also auf die standard Bosch super zurückgreifen? Also die FR 8 ME?

                Kommentar


                  #83
                  xneo, warum lässt du die Zündkerzen nicht einfach drin? Wenn die Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden...

                  Don't fix what ain't broken

                  Das problemlos funktionierende Teile grundlos ausgetauscht werden kommt eigentlich nur bei THP-Reparaturen vor

                  Kommentar


                    #84
                    Das das auto ordnungsgemäs gewartet wurde, hab ich nicht gesagt.

                    Ausserdem hab ich rausgefunden dass das Fahrwerk im auto etwas schräge wahr (forne höher als hinten, und extra harte serienstoßdämpfer, vielleicht extra ausgehärtet wer weiss.)
                    Die bremsen soltlen neu sein, und ich hab sie ausgetauscht.

                    Da das auto sich etwas schwer tut beim zünden, hauptsächlich jetzt wo die kälte sich anfängt zu spüren, dachte ich mir das ein kerzen austausch gar nicht schlecht währe.

                    Da ich dem mechaniker kein geld schenken will (in Italien spüren wir so ziehmlich die Euro Crise!) will ich selber machen was machbar ist.

                    Also neue Brembo Bremsen rein, Neue Bilstein + Pro kit rein, neue Kerzen. Und dann kommt der Zahnriehmen bald dran. Noch hab ich 98000km drauf aber bald wirds ja kommen (bei 110tkm wirds dran sein, dachte ich mir!)

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,Der Zahnriemen wird bei 120.000 Km gewechselt oder nach 10 Jahren.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #86
                        schau mal hier, da siehst Du was Bosch alles anbietet.



                        http://www.bosch-automotive-catalog....nvocation=true

                        Wenn ich das richtig sehe, geht Deine Zündkerze, die Du Dir ausgesucht hast nicht. Lediglich "Standard", reicht aber auch.
                        Zuletzt geändert von ; 09.10.2012, 19:46.

                        Kommentar


                          #87
                          Hmmmm.
                          Wenn ich aber nach dem Auto suche, dann kommt mir folgendes raus bei Zündkerzen:

                          Die super 4 Bosch FR 78 NX. Scheint also doch kompatibel zu sein, oder mache ich was falsch?

                          Kommentar


                            #88
                            Wenn da Dein Auto Typ drinne ist, perfekt.

                            Mein Roland Garros, 2 Liter, 135 PS ist nicht mit den Super 4 Zündkerzen drinne.

                            Ich kann nur folgende Typen nehmen:

                            Zündkerze, Super (FR 8 ME)
                            0 242 229 630 Zündkerze, Super (FR 8 ME)
                            0 242 229 631 und das sind beides die Standardkerzen. Andere die bei mir aufgeführt sind, sind für PKW mit Gas Verbrennung!

                            Habe einfach meine Auto Schlüsselnummer eingegeben
                            3003 zu 531 ist es bei mir!

                            Kommentar


                              #89
                              Hmmmm, dann mache ich wahrscheinlich was falsch.

                              Denn dein motor ist doch ein RFU typ, oder? So kommt es halt bei der suche raus, und mir scheint zu sehen dass in der liste auch die gleichen Kerzen drinne sind wie bei meinem dass ein NFU motor ist.

                              Es ist immer die FR78NX.

                              Die findet man aber schlecht, in Ebay hat sie niemand. Aber auch bei google kommt kein verkäufer raus, zumindest nicht wenn mann nach Bosch FR78NX sucht.

                              Es kommen viele aber die die FR78X anbieten, die sind aber wahrscheinlich andere!!

                              Kommentar


                                #90
                                Ja, wen dem so ist. Das spricht dann schon eher dafür, wirklich bei der "Standard" Kerze zu bleiben. Da machste nichts falsch, und Du bist auf der sicheren Seite. Alternativ kann ich wirklich die hier empfehlen.


                                NGK
                                LFR5B



                                oder selbst schauen:


                                http://www.ngk.de/produktfinder/prod...W/ZK_BENZINER/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X