Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    das mit dem Hardtop halte ich nicht wirklich für eine gute Alternative. Das Ding muss man ja auch irgendwo lassen im Sommer.

    Und ich bleibe dabei, wenn der 208 CC als Soft-Cabrio kommt, dann hoffe ich auf einen RCZ Roadster. Vorher kommt mir kein anderes Auto mehr ins Haus (außer es ist ein Porsche 911 Cabrio, bei dem würde ich auch das Soft-Verdeck akzeptieren).
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Hallo,

      soweit ich informiert bin, ist das Softtop beim 208 Cabrio (soll ja auch nicht mehr CC heissen) absolut sicher.
      Ich denke aber, dass es keine wirklichen Gruende fuer das Softtop gibt. Gewichtreduzierung wird immer wieder genannt. Das halte ich aber fuer Unsinn. Ich fahre den aktuellen Z4 und das Klappverdeck wiegt nachweislich nur 800gramm mehr, als das Softtop beim Vorgaenger. Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass es bei Peugeot 2-3kg waeren, ist das noch lange kein Grund, den hunderttausenden CC-Fans das Klappdach zu nehmen. Ich tippe auf Veraenderungen in der Chefetage. Da sitzt wahrscheinlich jetzt jemand, der die Parole rausgibt "nur Cabrios mit Stoffdaechern sind echte Cabrios". Was natuerlich voelliger Quatsch ist. Ich denke Peugeot schiesst sich mit dem Stoffdach selber ins Knie. Cabrios mit Stoffdach hatten bei Peugeot nie den Erfolg, wie es die CC's haben. BMW hat auch schon bereits angekuendigt, dass der Nachfolger vom 3er Cabrio wieder ein Klappverdeck bekommt (soll dann zwar 4er heissen, aber egal). Als Grund wird angegeben, dass man mit Klappdach mehr Autos verkauft, als mit Softtop. Das sieht uebrigens Mercedes fuer SL und SLK auch so. Um allen gerecht zu werden bieten diese Hersteller auch noch Softtops an, nur eben in anderen Modellreihen. Aber das ist fuer Peugeot wohl eher unwahrscheinlich, da ja angeblich das 208 Cabrio sowohl 207CC als auch 308CC ersetzen soll. Das laesst darauf schliessen, dass das Cabrio wohl von der 208 Stufenhecklimousine abgeleitet wird, was lt. Peugeot ebenfalls geplant ist (zumindest fuer den suedeuropaeischen Markt).
      Es bleibt also spannend 8)

      Kommentar


        das klappdach soll abnehmen?
        fängt das nicht gerade erst an? ich mein astra, 3er, eos, swift fallen mir an neueren modellen spontan ein. dazu die ewige slk reihe, den unseligen tigra etc.

        stoffdach kauf ich mir nicht. damit brauchst nur einmal in der nacht in wien in der falschen gegend heurmstehen und schon hast brandlöcher oder schlimmeres drin. und das fetzendach dass einem angsoffenen widersteht muss noch gefunden werden. (ausnahme wäre es wenn das dach 50€ kostet und mit autokauf automatisch eine fahrzeuglebenslange innenraumdiebstahlsversicherung zugegeben wird)

        sollten die das umsetzen werdens das "meistverkaufte cabrio" binnen jahresfrist los sein.

        Kommentar


          Na ja, Astra wird schon keiner mehr gebaut und Opel hat bereits angekuendigt, dass bei einem Nachfolger nur ein Stoffdach kommt. Swift als Cabrio? Habe ich da was verpasst?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 29.03.2012, 21:28.

          Kommentar


            Zitat von Brecheisen Beitrag anzeigen
            ..dass der 208cc kommt, aber ein Softtop haben wird...
            Hm- wird doch hier schon seit Tagen besprochen!?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 29.03.2012, 21:42.

            Kommentar


              Zitat von Digiminox Beitrag anzeigen
              Na ja, Astra wird schon keiner mehr gebaut und Opel hat bereits angekuendigt, dass bei einem Nachfolger nur ein Stoffdach kommt. Swift als Cabrio? Habe ich da was verpasst?
              hoppla kleiner hirnverdreher renault wind mein ich^^ und denn megane gleich in die andere liste dazu....

              Kommentar


                Ds3

                Jetzt kann ich mir denken warum der DS3 nicht gebaut wird.
                PSA (vor allem Peugeot) ist ziemlich engstirnig und wird m.E den Verdrängungswettbewerb im Markt nicht überleben.

                Das DS3 Cabrio als Gegner zum Mini und der 208CC mit festem Dach wäre eine feste Einnahmequelle.
                Ich bin eigentlich Citroen-Anhänger, aber im Augenblick macht es diese Firma einem schwer dies zu bleiben- Audi -Design und wahrscheinlich Verzicht auf die Hydropneumatik - dann kann ich mir direkt so einen Idiotenkarren mit den vier Ringen kaufen (möchte aber nichts aus dem AuWeh-Konzern).
                Traurig.
                Ich fahre derzeit noch den 307cc und meine Frau den C6.
                Was ich in 2-3 Jahren fahre weiß ich nicht - aber scheinbar nichts mehr von PSA.
                Viele Grüße
                Hermann
                Zuletzt geändert von hermiko; 01.04.2012, 19:44.
                seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                Citroen C6 HDi170 Pallas

                Kommentar


                  Was ich in 2-3 Jahren fahre weiß ich nicht
                  Hoffentlich noch den C6, grandioses Teil...

                  Kommentar


                    Angeblich hat ein Pressesprecher Peugeots die Träume für ein Stahldach endgültig begraben:

                    Automotive News

                    Die sinngemässe Aussage war: Man dürfe nicht erwarten, dass die 208-Familie dieselben Bauformen hervorbringe wie die Serie 207 und bezog dies explizit auf den CC und SW.

                    Bei Peugeot scheinen alle auf SUVs abzufahren. Irgendjemand muss denen ganz schlechtes Zeug verkauft haben.

                    Grundsätzlich schliesst obige Stellungnahme einen 207cc noch nicht ganz aus (auch wenn man es so auslegen könnten). Es könnte auch einfach ein Hinweis auf die Stoffmütze sein.

                    Andererseits... wenn Peugeot 2012 noch den 206er anbietet, dann bleibt der 207cc ja vielleicht auch noch die nächsten 20 Jahre im Programm. :-)

                    Kommentar


                      Für mich klingt das aber eindeutig nach einer Absage zu dem von 'UNS' gewünschten 208CC.

                      Wie kann ein Hersteller dieses Erfolgsmodell (Platzhirsch in dieser Wagenklasse) nur aufgeben ?
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Ja je öfter ich das lese desto eher komme ich auch zu dem Schluss. Die Frage ob Stahl- oder Stoffdach erübrigt sich, denn es wird gar keinen geben.

                        Jetzt hoffe ich, dass wenigstens der 308cc weiterentwickelt wird...

                        PS: Das erklärt auch, weshalb der 207cc nicht am Genfer Autosalon ausgestellt war...
                        Zuletzt geändert von kryca; 04.04.2012, 14:57.

                        Kommentar


                          Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                          ..PS: Das erklärt auch, weshalb der 207cc nicht am Genfer Autosalon ausgestellt war...
                          Wohl eher, weil sie dort den Nachfolger (der Limousine) präsentiert haben und deshalb den vollen Platz für das neue Modell einräumen wollten.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2012, 18:42.

                          Kommentar


                            Wir gehören auch zu denjenigen, die der Marke Peugeot sofort den Rücken kehren werden, wenn es keinen 208 CC geben sollte - nach 2x 206 CC und jetzt 207 CC.
                            Vermutlich sind wir da nicht allein. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten und das Ergebnis an PD schicken....

                            Kommentar


                              Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                              Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten und das Ergebnis an PD schicken....
                              Na, ob sich DA jetzt noch was ändern lässt!?
                              Das 208 Cabrio (wenn es denn überhaupt kommt) sollte ja fertig entwickelt sein und möglicherweise (demnächst) irgendwelche Testfahrten absolvieren.

                              Kommentar


                                Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                                Wir gehören auch zu denjenigen, die der Marke Peugeot sofort den Rücken kehren werden, wenn es keinen 208 CC geben sollte - nach 2x 206 CC und jetzt 207 CC.
                                Vermutlich sind wir da nicht allein. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten und das Ergebnis an PD schicken....
                                Ich stimme da zu, ich werde keinen Peugeot mehr kaufen, wenn es keinen 208 CC gibt. Ob ich einen mit Stoffdach kaufen würde, da muss ich noch überlegen, tendiere aber eher zu NEIN!

                                Also eine Umfrage finde ich gut. Allerdings sollte auch das Stoffdach abgefragt werden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X