Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2- oder 4-Sitzer !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie klein bist du denn ? Meine Frau ist 158cm ,selbst wenn der Beifahrersitz weit nach vorn geschoben ist,dass Sie noch sitzen kann,kann hinter Ihr höchstens ein Kleinkind sitzen.Nein für mich ist das ein Zweisitzer mit Kofferablage hinter den Vordersitzen,den kann man ja angurten.

    Kommentar


      #17
      also meine freundin ist auch 1.65 rum, wenn die aufm fahrersitz hockt, ist dahinter trotzdem keinerlei Platz für ein Person.

      ICh würde sagen zu dritt kriegt man schon irgendwie bewerkstelligt für net allzu lange strecken.

      Ansonsten freut euch einfach über den Praktischen Kofferraum hinter den Sitzen, leicht zugänglich bei geöffnetem Dach, und als Sonderausstattung sogar beledert

      Kommentar


        #18
        .. ich habe noch nie jemanden hinten mitfahren lassen, ja ihr habt recht, da passt nix mehr hin, ich bin 1,69 und hinter den Fahrersitz passt man so nicht, da muss ich mir erst das Lenkrad in den Bauch rammen oder so ähnlich.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #19
          Für mich ist es ein Zweisitzer,daß wusste ich vorher.Ich hatte vorher nur große Autos,jetzt brauche ich keines mehr und freue mich über den tollen 207 CC.
          Gruß,
          Werner.
          Zuletzt geändert von bikerwerner; 27.05.2007, 12:04.

          Kommentar


            #20
            Sitze

            Hallo,
            hat mal Jemand versucht zu drit oder viert zufahren, ein Unding.
            Gott sei Dank sind meine Kinder Groß.

            Kommentar


              #21
              Ja, aber das steht doch überall, dass die Rücksitze mehr als Ablage dienen, als als Sitze für irgend jemanden.

              Kommentar


                #22
                . . . unsere Rückbank ist seit 19 Monaten immer noch Jungfrau . . . geht einfach nicht ohne das sowohl vorne als auch hinten gequetscht wird . . .

                Steph

                Kommentar


                  #23
                  Rücksitze

                  ich gebe Euch Recht is, nur ein Zweisitzer mit Luxusablage.
                  Muss ich doch für den Familienausflug den Großen nehmen.
                  Lancia SW

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die Sitze hinten ganz weg gelassen und lieber einen größeren Kofferraum, wenn das Dach drinnen ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Hab mal gelesen, dass Versicherungen 2 Sitzer höher einstufen als 4-Sitzer, da meist von Grund auf ein 2Sitzer ein sportliches Auto sein will.

                      Ich bin froh über die Sitze hinten.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                        Hab mal gelesen, dass Versicherungen 2 Sitzer höher einstufen als 4-Sitzer, da meist von Grund auf ein 2Sitzer ein sportliches Auto sein will.

                        Ich bin froh über die Sitze hinten.
                        Hallo,dem kann ich nicht beipflichten.Der Streetka meiner Tochter ist ein 2 Sitzer und die Versicherungsprämie ist unwesentlich höher als mein 4 Sitzer 206CC.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          #27
                          Es geht wohl auch um die Konkurenzklassen:

                          wenn der ADAC oder andere Autos testen, testen sie Zweisitzer-Cabrios zusammen oder Viersitzer-Cabrios zusammen.

                          Und da wollte PUG wohl die Konkurenz zu den Z-BMW's und den SLK's umgehen :keineahnung: und hat diese Pseudo-Sitze eingebaut

                          Steph

                          Kommentar


                            #28
                            ... der 207 cc ist eindeutig ein 4-Sitzer

                            Auf den hinteren Sitzen finden Kinder, Teenager und auch Erwachsene bis ca.1,65 m gut Platz. Ich bin auch schon mit Beifahrer 1,85 m und erwachsenen Personen hinten (Frauen, ca. 1,65 m) gefahren. Eng wird`s (aber auch nach oben bei geschlossenem Dach), wenn die Leute vorne größer als 1,95 m sind (sieht auch bei offenem Dach seltsam aus ... ;-))

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Florida Beitrag anzeigen
                              Auf den hinteren Sitzen finden Kinder, Teenager und auch Erwachsene bis ca.1,65 m gut Platz. Ich bin auch schon mit Beifahrer 1,85 m und erwachsenen Personen hinten (Frauen, ca. 1,65 m) gefahren. Eng wird`s (aber auch nach oben bei geschlossenem Dach), wenn die Leute vorne größer als 1,95 m sind (sieht auch bei offenem Dach seltsam aus ... ;-))
                              . . . also wenn ICH (196) fahre, sitzt hinter mit definitiv KEINER

                              Da liegt meine Rückenlehne auf dem Notsitz :cool:, mit Glück passt noch eine Tasche drauf, und da die Beifahrerin die Knie NICHT ins Handschuhfach packen möchte, bleibt de Platz dahinter mangels Platz eben auch frei :winken:

                              Steph

                              Kommentar


                                #30
                                Also die Kombination 1,86 m Frau vorne und 1,85 m Mann hinten (auf Beifahrerseite) habe ich bei meinem 207CC schon gehabt. Wir sind so von Wuppertal nach Köln gefahren. Es war eng, aber durchaus machbar für die Strecke von vielleicht 30 bis 40 km. Dafür haben wir uns ein zweites Auto gespart. Beim 2 Sitzer wäre das definitv nicht möglich gewesen. Hunderte km in Urlaub damit zu fahren wäre sicherlich nicht möglich, dann schmerzt es irgendwann. Aber die meiste Zeit fahre ich eher in der Nähe rum, und wenn ich dann auch mal 4 Leute reinbekomme, auch wenn die sich dann mal ein paar Min quetschen müssen, nenne ich einen Vorteil. Der Tigra TwinTop meines Bekannten hat da keine Möglichkeit, und der Kofferaum ist dadurch aber auch nicht wesentlich größer, bzw. überhaupt nicht größer.

                                Ich mag diese 2 Sitze, konnte sie schon öfter mal nutzen. Besser schlecht gefahren als weit gegangen ;-)
                                Und Nutzen kann man sie beim Einkaufen ja auch. Beim Einkaufen bleibt das Dach ja meistens zu, da kann man dann auch mal kurze Zeit geschlossen fahren. Der Kofferaum ist dann ja mehr als groß genug für einen Kleinwagen! Und wenn dann mal die Küchenrollen oder ein Sixpack Wasser nicht mehr reinpassen, dann packt man sie einfach auf die Rücksitze. Ein Ablagefach a la 207CC, was man für kurze Strecken auch mal als Sitze nutzen kann, ist mir lieber als ein Fach a la Tigra Twintop (hat noch ein Fach direkt hinter den Sitzen), welches eigentlich kaum nutzbar ist, noch nichtmal als Ablage (da bekommt man kaum was rein).

                                Bin also persönlich froh über die zwei Sitze. Wer natürlich nie (wirklich nie) zu 4 Personen fahren wird, der kann natürlich darauf verzichten. Der braucht diese Sitze aber auch nicht im Kombi. Da könnte man auch sagen, dass die die Sitze besser weglassen und lieber eine riesige Ladefläche machen, die vorne, wo die Sitze wären, zusätzliche Fächer hat für Reserverad etc. Wer aber ab und an mal andere mitnehmen möchte der freut sich über die 2 Notsitze im CC.

                                Fazit: Ist alles Geschmackssache, schlecht machen sollte man die Sitze aber nicht. Es gibt offenkundig auch Fahrer, die ganz zufrieden damit sind. Das ist für Pug auch relevant, nicht nur mögliche Vorteile bei Test, die ja meist eher Nachteile sind. Habe oft gesehen, dass der 206CC einen drauf bekommen hat, eben wegen den kleinen Sitze! Der Mini Cooper hat da einfach mehr Platz, dafür aber auch nur ein Stoffverdeck... hat alles vor und Nachteile!
                                Zuletzt geändert von DFman; 21.09.2009, 12:08.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X