Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot ruft eine Million 307 zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot ruft eine Million 307 zurück

    Schreck:

    Der französische Autokonzern Peugeot ruft einem Pressebericht zufolge weltweit mehr als eine Million Autos des Modells 307 zurück. Grund seien Probleme mit der Abdichtung des ABS- und ESP-Systems.


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...501482,00.html
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    #2
    Wie ich mein Glück kenne, ist meiner dabei.

    Wie viel wird das Peugeot in etwa kosten? Weiß das jemand?
    Zuletzt geändert von dmx83; 22.08.2007, 18:30.

    Kommentar


      #3
      Hi ...


      bei mir war ein solcher Fehler im Winter aufgetreten ... ESP und ABS fiel bei starkem Regen auf einmal aus ...

      Die "Reparatur" hat ein paar Minuten gedauert und war kostenlos ...


      Gruß
      Robin
      Mein Spritmonitor

      -B V B -

      schwarzgelbe Wand

      Kommentar


        #4
        Da steht ja was von Bj.03 bis .06 Jetzt frag ich mich natürlich bis wann in 2006 :confused:

        Naja, ich kann zur Not auch ohne ABS/ESP Hoffe nur nicht, dass deswegen irgend Jemandenem was passiert. Und man kann, zur Not am Gerät nachschauen, ob Bo..h oder ein franz. Hersteller von Bremsanlagen, der Ursprung diesen Übels ist!

        Gut gehn,

        Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Also die Meldung passt ja mal wieder wie die berüchtigte Faust aufs berühmte Auge!

          Bei mir stand gestern Abend bei leichtem Regen (war offen unterwegs) auf einmal im Display "ASR und ESP außer Betrieb" und ab diesem Moment brannte die ESP-Leuchte im Display.:(


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Na, mal abwarten ob Post von PUG kommt.

            Wieso sollte es bei PUG keine Rückrufaktionen geben? Die gibt´s mittlerweile bei allen Herstellern! Lieber ´ne Rückrufaktion, als irgendwann mit einer Panne liegenbleiben oder zu verunfallen und die Schäden und Kosten selber am Hals zu haben, nur weil das Problem aus Image- und Kostengründen vom Hersteller vertuscht wurde.

            Also, abwarten, sich sowieso nicht nur auf die technischen Helferlein verlassen und ggf. nach Aufforderung kurz in die Werkstatt des Vertrauens fahren. Null Problemo - oder?
            GrüCCe Mika

            Kommentar


              #7
              Ich freue mich auch schon, wenn es meinen CC trifft! Da wir mit dem gegenüberligendem Peugeot Autohaus sehr oft handeln, kann ich dem Meister wieder auf den Sack gehen und hab bei Ihm was gut

              So schlimm wird nicht sein. Da haben manch andere Hersteller, schlimmere Schäden an wesentlich mehr Fahrzeugen austauschen müssen!!!
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                Wie ich mein Glück kenne, ist meiner dabei.

                Wie viel wird das Peugeot in etwa kosten? Weiß das jemand?
                Laut dem Artikel will PUG weder die Kosten noch den Hersteller nennen. Den Hersteller braucht man auch nicht zu nennen, da die nicht vom Aldi kommen, sondern von jemandem, der das ABS und das ESP kennt. Und wer hat das doch gleich hergestellt :cool:

                Wenn man sich ein wenig auskennt, dann kann man so eine kleine und unbedeutende Elektronik gerne mal auf 300,- schätzen, wobei es jetzt billiger wird, da ja mehr verkauft werden

                Mit Einbaukosten in den Werkstätten sind das 500,- vielleicht auch das Doppelte.
                Zuletzt geändert von flitzpipe; 23.08.2007, 04:36.

                Kommentar


                  #9
                  Aber nein... nicht gleich übertreiben...
                  Was kann so Abdichtung kosten? 1-2 Euronen, ...EK nicht VK (!)... und Austausch ist wohl auch im 5-10 Minuten erledigt... bei Aktionen dieser Art bekommt auch das Werkstatt nicht viel dafür... die werden einfach verpflichtet es als "offizielle Peugeot-Werkstatt" zu machen... wenn die auch weiter "dabei" bleiben wollen - da sind die Konzerne hart!
                  Es heist: "...Die Abdichtung des Steuergerätes werde bei der Rückruf-Aktion von allen Peugeot-Händlern und Service-Stationen überprüft. Notfalls werde das Steuergerät ausgetauscht und die Abdichtung ergänzt...."

                  Notfalls... also nur ab und zu das Steuergerät.... (wenn erkenbar ist, daß durch fehlende Abdichtung schon "Schimmel" drin ist...)
                  Zuletzt geändert von ; 23.08.2007, 07:15.

                  Kommentar


                    #10
                    Hm und nach dieser Meldung sind es "nur" 240.000, angeblich nur 80.000 in Deutschland. Sooo viele CC´s dürften da nicht betroffen sein, oder haben wir im Vergleich extrem viel ESP/ABS im Vergleich zur Limo, soll heißen, ist das da Serie??

                    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...kstaetten.html
                    Zuletzt geändert von DarkCC; 23.08.2007, 10:02.
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute, war heute morgen zufällig in meinem Autohaus. Auf die Frage, ob es auch meinen CC betrifft ( Baujahr 2004) bekam ich zur Antwort, die betreffenden Halter werden vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben.
                      Gruss Fred

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Fred,

                        so stand es auch im Spiegelartikel (Post #1), da die wegen der Sicherheitsrelevanz der Teile zuständig seien...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          zu der Spekulation hinsichtlich der Kosten und "nur mal eben gucken"... Konnte am Wochenende mit einem kundigen bei Pug sprechen. Die kalkulieren 2 Std. pro Fahrzeug, nur besonders geschulte Mitarbeiter dürfen da ran, etc. Soll wohl die Demontage der gesamten vorderen Schürze, etc. erforderlich sein. Also nix mit 5 Min. und gucken, obs schimmelig ist...:o
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hab's bei meinem C4 machen lassen.....und es war eine sehr wichtige Aktion, da es ggf. zu Bränden und Totalausfall kommen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Also müssen wir jetzt warten, bis wir angeschrieben werden oder hab ich das falsch verstanden. Und wenn wir einfach hinfahren um zu erfahren ob unser mit dabei ist, heißt es nur die, die angeschrieben werden oder was?:confused:
                              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X